PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Ernährung!!!aufbauen o. abnehmen???



Lesane
31.07.2007, 12:17
da ich noch nicht so der profi in sachen bb und ernährung bin, wollte ich euch mal um rat fragen. bin 1,80 und wiege 85kg. habe nach ca 6 monaten training schon gut an muskeln gewonnen, bin aber halt auch noch relativ fett. jetzt weiß ich nicht in welche richtung meine ernährung gehen sollte, d.h. ob ich erstmal bisschen abnehmen sollte oder gleich aufbauen sollte???
würde mich über anregungen sehr freuen

ohki
31.07.2007, 12:47
Probiers doch mit einer Low-Carb Diät und trainier weiter. Wäre jetzt mein Tipp.

Lesane
31.07.2007, 12:55
was kann ich mir davon versprechen? abnehmen und gleichzeitig den muskelverlust so gering wie möglich zu halten

Gutschiwu
31.07.2007, 13:21
Wir sind gleich alt, wir sind gleich groß, und ich war auch mal auf 85,1kg - insofern ist möglicherweise dieser (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic29118-40.html) Thread von mir ein wenig interessant.

Muskelverlust wirst du in einer Diät immer haben - du kannst nur versuchen, ihn möglichst gering zu halten.

Ich habe nun vor, weiter einiges an Gewicht zu verlieren und dann zu Winterbeginn wieder mit Masse anzufangen - je nachdem, wie es läuft, dann gegen Frühlingsende wieder eine Diät zu machen... So hat man dann im Sommer ne gute Figur. :D

Aber du solltest dir selbst darüber klar sein, ob du Masse aufbauen, oder Fett abbauen willst - beides gleichzeitig ist nicht machbar.
Und, falls es dir hilft: Während meiner ('gerade' angefangenen Diät - habe ich bisher zwar einiges an Masse [vermutl. hauptsächlich Wasser] verloren, jedoch an Kraft noch fast nichts eingebüßt - bei Bizeps-Übungen konnte ich mich sogar steigern!