PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst Fett anzusetzen!!! Hilfe



Dex
30.07.2007, 20:49
Hallo , ich weiß is nen langer Text wollt aber das wissen werteste nennen und kürz hab ichs nicht geschafft :oops: .Sorry

Das ist meine sozusagen Story:

Bin 14 Jahre alt hab letzt Jahr bei einer Größe von 1,72m
im September 88 kg gewogen .
Hab dann bis November 20 kg abgenommen also wog dann 68.

Dann hab ich noch mal 5 Kilo abgenommen .
Wog dann 63 das war so im Mai .
War dann mal beim Arzt der sagte das ich zwar ´ne gute Ernährung hab aber zuwenig esse und das ich noch auf 58kilo runter könnte.
Hatte da so Durschnittlich 1800kcal pro tag zu mir genommen .
Der Arzt hatte so gesagt das ich auf 58kilo im herbst bin auch wenn ich mehr auch mehr esse .
Ich Trottel hab aber noch weniger gegessen weil ich nicht mehr abgenommen hab ( hab mich täglich mehrmals auf die wage gestellt ).ICH WEIß VÖLLIG SCHWACHSINN

Dann hab ich so ca. ne Woche 1200kcal tägl. zu mir genommen ,weiß aber nicht genau ob´s stimmt(ich hoffe es warn mehr ).
War aber an einem tag so da hatte ich es mal ausgerechnet .
Wog da so 59,5 .
Ab dann bin ich dann ins studio gegangen .
Hab dann im inet gelesen das der Stoffwechsel irgendwann runter fahrt hab dann auch wieder mehr gegessen
(ca. langsam auf 1800kcal pro tag gesteigert bis wir im urlaub waren).
Dan wo ich vor dem Urlaub so 58,5 Kilo.

Im Urlaub hab ich so min. 2000kcal - 2600kcal zu mir genommen.
Dan kamen wir Abends nach ner Woche nach Haus hab mich dann auf die wage gestellt weg dann mit Klamotten 62 Kilo
Jetzt nach 5 Tagen wieg ich so 59,5-60kg

Und jetzt komm ich zu meinen Fragen ich will Muskeln auf bauen ( ich esse Eiweißreich und nach dem Training im Studio gibt es nein Proteinshake .)
Ich weiß das ich für Muskel mehr essen muss auch so muss ich mehr essen aber ich will nicht Fett zulegen , den am Bauch hab ich immer noch welches (glaub ich es könnte auch schlaffe haut sein, hab sehr schnell abgenommen ).
Und jetzt hab ich die angst das mein Stoffwechsel runter gefahren hab und wenn ich jetzt mehr esse mein Körper das sofort in die Fettdepos speichert .

Hab ihr irgend nen rat schlag oder so ?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten .



Grüß Dex

AB
30.07.2007, 22:15
ja die kal halt langsam wieder steigern, damit der stoffwechsel wieder "hochfährt"

kingKikapu
30.07.2007, 22:18
Dex, schreib mal auf, welche nahrungsmittel du in welcher menge am tag isst.

Dex
31.07.2007, 06:43
100ml Milch
8g Proteinpulver

so 150g Brot
18g Nutella
181g Apfel
1Glass O-saft

0,5l Wasser
0,5Milch
20g Proteinpulver

100g Brokkoli
100g Erbsen und Mohren
150g Nudel
125g Putenbrust
(war danach so voll)

0,7L Wasser
1 Magnumeis

170g Magerquark
90g Apfel
1 Ei
60g Brokkoli
30g Erbsen und Mohren
(war danach auch so voll)

0,2l Coke Zero
0,4l Wasser

0,1lWasser
8g Proteinpulver


Ps: Ich hab gestern ordentlich rein gehauen weil ich ja mehr essen muss

Barbara
31.07.2007, 07:42
Mehr essen ja, aber das Richtige! Wenn Du vermeiden willst, Fett zuzulegen, solltest Du komplexe Kohlenhydrate ( z.B. Vollkornbrot, Haferflocken ect), Eiweiß und ungesättigte Fette zu Dir nehmen und gesättigte Fette und einfache Kohlenhydrate ( Zucker, Weißmehl) meiden. Von daher ist das Magnumeis und das Nutella keine gute Wahl und sollte die Ausnahme in Deiner Ernährung sein ( also max 1x die Woche).
Futter abends 250g Magerquark- kann man auch lecker zubereiten- schau mal in die Rezepte, da gibt es nen langen Thread über Magerquark und verschiedene Zubereitungen.
Mehr trinken wäre auch günstig- Du solltest mind. auf 3l am Tag kommen- Wasser, ungesüsste Tees und Lightgetränke wie Coke Zero ect.
Tu morgens statt Nutella Putenbrustaufschnitt oder gekochten Schinken aufs Brot. Das alles wird Dir helfen beim Muskelaufbau und auf 2300ckal solltest Du schon langsam hochsteigern.

ImmerHungerHaber
31.07.2007, 08:13
und beachte bei vollkornbrot nicht jedes brot das körner draufhat oder etwas dunkel is is vollkorn
ich weiß wie du dich fühlst is scheiße hab ich auch hinter mir bis ich auf muskelbody gestoßen bin
aber mein arzt hat gesagt ich soll mehr essen
das war das beste das ich je gemacht hab
nehm jetz mindestens 3000kcal zu mir pro tag
und das is mir eigentlich fast noch zu wenig

aber wenn du hunger hast iss!
Das is sehr wichtig
ich hab meine kcal auch von 1700 :oops: auf 3000 langsam gesteigert 300kcal pro woche
(naja schon ziemlich schnell)
jedenfalls hab ich dadurch grad mal 2kg zugenommen

Massefreak1
31.07.2007, 08:58
Wenn er über seinen beadrf ist füllen sich die vorhandenen Fettzellen und er wird bald so aussehen wie ganz am Anfang oder nicht?

ImmerHungerHaber
31.07.2007, 11:39
ne nich ganz
sein stoffwechsel is weit unten auf sparmodus wenn er ihm jetz langsam mehr gibt
schaltet der stoffwechsel wieder hoch
klar nimmt man dabei auch körperfett auf aber meist gering

Massefreak1
31.07.2007, 11:46
ne nich ganz
sein stoffwechsel is weit unten auf sparmodus wenn er ihm jetz langsam mehr gibt
schaltet der stoffwechsel wieder hoch
klar nimmt man dabei auch körperfett auf aber meist gering

Ja klar. Habe die frage wohl etwas falsch oder undeutlich gestellt. Also er will ja Muskeln aufbauen, dazu benötigt er einen überschuss ÜBER seinen Grund- bzw Gesamtbedarf. Das führt doch dazu das die vorhandenen Zellen sich binnen kurzer Zeit wieder füllen und sich dann vermehren egal wie der Überschuss ist, den sind Fettzellen einmal da sind sie eben da sie schrunpfen ja nur bei einer Diät

Wäre es dann nicht besser zu diäten bis er ausgewachsen ist, somit verteilen sich die Fettzellen auf dem Wachsenden Körper und er bleibt schlank. Sagen wir er hat 100 Fettzellen auf 1,60m jetzt nimmt er nicht zu sondern versucht seinen Körperfettgehalt zu behalten und schließlich hatt er 100 Fettzellen auf 1,80 -1,90m wäre doch sinnvoller wie jetzt Muskeln aufzubauen und später immer mit Fett zu kämpfen zu haben????

ImmerHungerHaber
31.07.2007, 11:50
nein das is quatsch
das is sehr ungesund
kann mit 14 wo er garantiert noch wächst zu Wachstumsschäden führen
außerdem bringt ihm das nix
bei mir is der grundumsatz innerhalb von 1 1/2 monaten von 1700 auf 3000kcal gestiegen zugenommen hab ich 2-3 kilo
und wenn der stoffwechsel auf sparflamme ist wächst nix
weder größe noch mukis

Barbara
31.07.2007, 12:08
Es ist mitnichten so, daß bei einem Überschuß alle fettzellen zuerst wieder aufgefüllt werden, ehe man Muskeln aufbaut- würde ja bedeuten, jeder, der mal dick war , schon erwachsen ist könnte nach der Gewichtsabnahme niemals Muskeln aufbauen. So ist das aber nicht- den Unterschied macht, was man isst und ob man hart trainiert, bzw überhaupt Sport macht.

Massefreak1
31.07.2007, 12:59
@Immer Hunger haber du hast mich wieder missverstanden.


Es ist mitnichten so, daß bei einem Überschuß alle fettzellen zuerst wieder aufgefüllt werden, ehe man Muskeln aufbaut- würde ja bedeuten, jeder, der mal dick war , schon erwachsen ist könnte nach der Gewichtsabnahme niemals Muskeln aufbauen. So ist das aber nicht- den Unterschied macht, was man isst und ob man hart trainiert, bzw überhaupt Sport macht.

Also heißt das ich nehme ab, gehe über in die Massephase sprich ca 300Kalorien über den bedarf und ich bau Mager auf???

Dann würden die Fettzellen ja doch verschwinden, in einem anderen Thread hieß es das geht nicht!



würde ja bedeuten, jeder, der mal dick war , schon erwachsen ist könnte nach der Gewichtsabnahme niemals Muskeln aufbauen.

Klar kann man dann imer noch Muskeln aufbauen, nur wird es nicht lange dauern bis man beim alten Kfa angelangt ist, oder nicht???

Das Thema würde ich jetzt gern mal geklärt haben um eventuell doch ne Defi einzuschieben. Den es bringt mir nichts jetzt ne Defi um etwas luft für den Aufbau zu haben wenn der shice speck ruck zuck zurück ist. Bei meiner letzten Diät war das der Fall.

Barbara
31.07.2007, 13:18
Also heißt das ich nehme ab, gehe über in die Massephase sprich ca 300Kalorien über den bedarf und ich bau Mager auf???

Dann würden die Fettzellen ja doch verschwinden, in einem anderen Thread hieß es das geht nicht!
Nein, Du wirst ( immer, egal ob vorher dick oder schlank) gemischt aufbauen, einen Teil Fett , einen Teil Muskeln. Mit sehr hohem Überschuss und vorhergehender fettleibigkeit eher mehr Speck als Muckies, mit moderatem Überschuss mehr Muslemasse. Nein, die Fettzellen gehen nicht weg, aber sie saugen sich auch nicht zwangsläufig wieder mit Fett voll, wenn Du es nicht zulässt, indem Du eben Sport machst und nur moderat im Überschuss bist.

Klar kann man dann imer noch Muskeln aufbauen, nur wird es nicht lange dauern bis man beim alten Kfa angelangt ist, oder nicht???
Wieso denkst Du, daß Du zwangsläufig wieder auf den alten KFA kommst? Nehmen wir mal an, Du hast nen KFA von 30 und diätest runter auf 15 und verlierst dabei 20kg und fängst dann mit moderatem Überschuss und hartem Training an , aufzubauen, dann kann es sein, daß Du wieder 20kg zunimmst, aber mehr Muskeln als Fett und dann kommst Du hinterher auf einen KFA von 20,25. Klar dauert das und erfordert KnowHow und Disziplin, aber natürlich geht das- vorausgesetzt Du warst vorher nicht besonders trainiert und arg verspeckt.TN ist doch das beste Beispiel dafür, daß das klappen kann.

Dex
31.07.2007, 22:47
Ersma danke für eure Antworten .


Werd ich jetzt mein ganzes Leben die Fettzellen haben oder kann ich die irgendwie weg bekommen ???

robert234
31.07.2007, 22:54
Werd ich jetzt mein ganzes Leben die Fettzellen haben oder kann ich die irgendwie weg bekommen ???
Die bleiben da und warten auf "bessere Zeiten", also auf einen Kalorienüberschuß, damit sie wieder was zum Einlagern haben. ;)

Es liegt an Dir, ob sie wieder was zum Einlagern bekommen.

Dex
31.07.2007, 23:18
Könnte mir jemand auflisten was ich den jetzt so am tag essen sollte ??? bitte

Ronny Kohlmann
31.07.2007, 23:26
Du kannst dich eigentlich hieran orientieren, da du zunehmen willst muss du nur über deinem Kalorienbedarf essen, nicht wie der Typ im Beispielthread.
Hier der Thread; http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19197.html

Massefreak1
01.08.2007, 07:53
Also heißt das ich nehme ab, gehe über in die Massephase sprich ca 300Kalorien über den bedarf und ich bau Mager auf???

Dann würden die Fettzellen ja doch verschwinden, in einem anderen Thread hieß es das geht nicht!
Nein, Du wirst ( immer, egal ob vorher dick oder schlank) gemischt aufbauen, einen Teil Fett , einen Teil Muskeln. Mit sehr hohem Überschuss und vorhergehender fettleibigkeit eher mehr Speck als Muckies, mit moderatem Überschuss mehr Muslemasse. Nein, die Fettzellen gehen nicht weg, aber sie saugen sich auch nicht zwangsläufig wieder mit Fett voll, wenn Du es nicht zulässt, indem Du eben Sport machst und nur moderat im Überschuss bist.

Klar kann man dann imer noch Muskeln aufbauen, nur wird es nicht lange dauern bis man beim alten Kfa angelangt ist, oder nicht???
Wieso denkst Du, daß Du zwangsläufig wieder auf den alten KFA kommst? Nehmen wir mal an, Du hast nen KFA von 30 und diätest runter auf 15 und verlierst dabei 20kg und fängst dann mit moderatem Überschuss und hartem Training an , aufzubauen, dann kann es sein, daß Du wieder 20kg zunimmst, aber mehr Muskeln als Fett und dann kommst Du hinterher auf einen KFA von 20,25. Klar dauert das und erfordert KnowHow und Disziplin, aber natürlich geht das- vorausgesetzt Du warst vorher nicht besonders trainiert und arg verspeckt.TN ist doch das beste Beispiel dafür, daß das klappen kann.

Cool, das ist also doch nicht so depremierend wie ich annahm! :D

Dex
01.08.2007, 14:12
könnte mir bitte jemand sagen was für sachen und wie viel da von ich zur welcher zeit am tag essen sollte ? Bitte Bitte Bitte

Noobie2006
01.08.2007, 16:52
Dex, liest du überhaupt, was die Leute schreiben?

Solche Fragen wurden schon 100e male gestellt, deshalb gibts dafür schon threads und zusammenfassungen und text e etc. die Links werden dir doch gepostet. Musst nur noch lesen. Alles aufzählen und nochmal erklären, obwohls wo anders stet macht weder Sinn noch Laune ;)

Dex
01.08.2007, 18:31
wenn ich jetzt so in 1-2 Monten mein stoffwechsel hochgefahren habe (hoffe das klappt) und dabei so 2 kilo zunehme mit muskelmasse . Was solll ich dan am besten machen um das fett gesund ,ohne das mein stoffwechsel runterfahrt loszuwerden . Das das auf einen längeren Zeitraum geschehen muss is mir klar .Soll ich dan low carb oder was anderes machen ,weiß einer was in meinen fall das beste wäre ?

Hamonlinie
01.08.2007, 18:47
Bei deiner Größe und Gewicht kannst du fast meinen Diätplan als Aufbauplan für margere Masse nehmen: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=29289

Dex
05.08.2007, 08:46
hey ich hab jetzt mehr gegessen seit 5 tagen so 2000kcal nach den nachem 2. tag hat ich 200g weniger das hat sich dan bis heut nich verändert , und dan hab ich mich heut drauf gestellt da hat ich 58,6 sind das normale schankung oder was is das. ich gnehme ma an mein stoffwechsel is doch nich so im arsch .Soll ich jetzt ers die woche mit 2000kcal zuende machen also noch heut 200kcal zu mir nehmen und morgen oder soll ich die kcal zahl heut schon steigern ?