PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendlicher hat fragen



Sony_csjk
30.07.2007, 19:43
Hallo ich bin auch neu hier,

Habe sehr viele fragen und hoffe von euch sie nicht so beantwortet zu bekommen wie zb. Kauf dir ne Studio karte.

Grundlegendes:
Ich bin erst 15 Jahre, wiege 62kg und bin 1,84 groß. Ich besitze 2 Kurzhanteln (Ein Set) und habe im Moment aber kein Geld mir ne Bank oder sonstwas zu kaufen. Ich will auch auf keinen fall ein Muskelpaket werden.
Mein Ziel ist es einfach mit dem Vorhandenem zu Trainieren und meine Muskeln zu stärken und ein wenig mehr Volumen zu erziehlen.

Ich suche nun seit etwa 4 Tagen einen Ganzkörper Trainings Plan mit 3-4 Einheiten in der Woche wo nur übungen mit eigengewicht oder den KH die von 1,5 bis 7,5 Kilo gehen verwendet werden müssen. Vielleicht habt ihr einen den ihr mir vor stellen könntet.

Dieser Plan sollte wie GK schon sagt alles Beinhalten außer Beine. Da ich Fußball training 3 mal die Woche habe sind diese schon für meine Verhältnise gut Trainiert.

Ich hoffe auf viele und nette Antworten

MfG,
Sony_csjk

robert234
30.07.2007, 19:55
Hi, willkommen bei uns. Bitte fülle zunächst einmal Dein Userprofil vollständig aus.

Hier --> http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html findest Du genau was Du suchst, gleich mit Begleitinformationen dazu. Die Kniebeugen die dort im Plan sind würde ich trotzdem machen, zu gut kann man nie trainieren. ;)

Sony_csjk
30.07.2007, 20:05
Das ging jetzt aber sehr schnell, hu

Das Profil habe ich jetzt Aktualisiert danke für den Hinweis, diese Seite habe ich schon gelesen verstanden und beachtet. Jedoch würde ich auch gerne meine KH wenn sie schon vorhanden sind in den Trainingsplan noch dazu einführen.

Welche Übungen sind den mit den KHteln noch zu empfehlen..? Oder habe ich diese jetzt völlig um sonst gekauft?

Also sollte ich meinen Trainingsplan etwa 3 mal die Woche ausführen...
Montag - Mittwoch - Freitag
und dabei folgende Übungen machen...
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Konkrete frage: Gibt es auch noch Übungen mit Kurzhanteln die ich da noch einfügen könnte oder anderes ersetzten könnte.

Ich habe noch eines vergessen. Ich habe keine Klimmzugstange!

MfG
Sony_csjk[/b]

Short Dawg
30.07.2007, 20:07
Da ich Fußball training 3 mal die Woche habe sind diese schon für meine Verhältnise gut Trainiert.

:cry:

Ich spiel Tennis, muss ich meine Trizeps und Deltas noch trainieren?


Trainier die beine richtig ;)

Sony_csjk
30.07.2007, 20:10
Alles klar,

dann werde ich die Beine wohl auch noch in das GK training mit ein nehmen!
Habt mihc überstimmt
:roll:

Mfg

robert234
30.07.2007, 20:16
Ich habe keine Klimmzugstange!
Auch sonst keine Möglichkeit wo das ginge? Wäschestange, Klettergerüst oder sowas?

Wenn das Muskeltraining nicht nur eine fixe Idee ist, dann kommst Du ohnehin nicht darum herum Dir einige Geräte anzuschaffen. Eine Klimmzugstange gehört immer dazu, also fange doch einfach mit der an. Kostet für Wand- oder Deckenmontage je nach Qualität und Ausführung zwischen 50 und 135 Euro. Was meinst Du dazu?

Die Hanteln hast Du nicht umsonst gekauft, aber die werden auch nicht schlecht wenn Du sie erst später benutzt. Den obigen Trainingsplan würde ich nicht umschmeißen, den habe ich extra so zusammengestellt, daß man mit den Übungen immer gleichzeitig mehrere Muskeln zeitsparend trainiert.

Sony_csjk
30.07.2007, 20:46
Hmm ich könnte es am Balkon probieren...

Leider habe ich derzeit einen Kontostand von 0,00 Euro oder so... Das kann also noch etwas dauern.

Gut zu hören das sie nicht umsonst waren... Ich werde sie in einem Kasten gut aufheben

Mfg

lalala123
31.07.2007, 13:30
Du kannst bis du Geld für ne Klimmzugstange hast, ne Übung auf dem Boden machen.
Knie dich auf den Boden und strecke abwechselnd das linke Bein mit dem rechten Arm und das rechte Bein mit dem linken Arm in die Luft. Dann ein paar Sekunden halten und wechseln.
Das stärkt glaube ich auch den ganzen Rücken ein bisschen, oder liege ich da falsch?
Wird aber wohl nicht lange genügen.

robert234
31.07.2007, 15:32
Das stärkt glaube ich auch den ganzen Rücken ein bisschen, oder liege ich da falsch?
Das bringt für den Latissimus nichts, nur für den Rückenstrecker. Deshalb: Klimmis müssen sein, oder alternativ vorgebeugtes Rudern, was hier aber aus Altersgründen noch tabu ist.