PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken beim Bankdrücken



Becksel
29.07.2007, 18:25
Hi, ich habe seid längerer Zeit das Problem dass beim Bankdrücken mein linker Ellenbogen knackt, einmal wenn ich gewicht weit runter lasse und nochmal wenn ich es wieder raufdrücke. Es ist kein wirklicher Schmerz, es nervt einfach nur. Ich benutze keine zu schweren Gewichte (36kilo) und mache deshalb eher viele wh (15) anstatt mit höherem Gewicht weniger.
Woran kann dies liegen und sollte ich deswegen mal zu Artzt gehen?

MFG Becksel

ixus400
29.07.2007, 18:53
wärmst du dich auch gut ein?

Becksel
29.07.2007, 19:21
Ja tue ich und glaube auch nicht dass es daran liegen könnte, denn mit dem rechten Ellenbogen hab ich nicht das geringste Problem

Gutschiwu
29.07.2007, 20:49
Ist bei mir auch so - noch schlimmer, bei mir jedoch, beim Schrägbankdrücken - da kommt nämlich auch meine rechte Schulter hinzu, dann wird im Duett geknackst.

Mz91
30.07.2007, 12:43
Versuch mal ne andre Bankdrück-Variante und wenn bei dieser dann nichts knackt mach die und lass die Flachbank weg . Dips lönntest du auch mal ausprobieren .

robert234
30.07.2007, 15:41
Probiert einfach mal BD mit Kurzhanteln aus, und dreht auch mal die Unterarme etwas ein oder aus (supinieren oder pronieren), vllt. ist es dann besser. Versuch macht kluch. ;)

Becksel
31.07.2007, 03:17
Alles klar, werde ich machen. Wie sieht es denn mit der effektivität von KH zu LH aus und muss ich bei der Ausführung auf irgendwas achten (ist schwerer zu koordieren als mit LH) ?

Gutschiwu
31.07.2007, 08:06
Habe gestern BD mit KH gemacht und interessanter Weise war von meinem Gelenk nichts zu hören. Hmm... Aber an der LH gefällt mir diese Übung einfach besser....

robert234
31.07.2007, 08:55
Wie sieht es denn mit der effektivität von KH zu LH aus und muss ich bei der Ausführung auf irgendwas achten (ist schwerer zu koordieren als mit LH) ?
Schwerer zu koordinieren ist es auf jeden Fall, aber es ist eine hervorragende Übung die den Gelenken natürlichere Bewegungsradien erlaubt und die stabilisierend eingreifenden anderen Muskeln besser beansprucht. Zwar kann man mit zwei Kurzhanteln nicht das gleiche Gewicht stemmen wie mit einer Langhantel, aber wer nicht gerade einen BD-Wettbewerb absolvieren möchte ist unter dem Strich mit den Kurzhanteln auf keinen Fall schlechter bedient. ;)

Mz91
31.07.2007, 13:23
Habe gestern BD mit KH gemacht und interessanter Weise war von meinem Gelenk nichts zu hören. Hmm... Aber an der LH gefällt mir diese Übung einfach besser....


Versuchs mit Lh-Schrägbankdrücken oder mit Dips , andere Alternativen abgesehen von Kurzhantelübungen gibts nich .