PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch hilfe!!! Ernährung und tipp für mucki aufbau



Dex
29.07.2007, 14:36
Hallo erstmal , bin grade ganz neu hier :oops: .
Bin 14 Jahre alt 60,5 kilo schwer und 1,72 m groß.



Grüß Dex

Noobie2006
29.07.2007, 14:54
Hi und :welcome:

der erste Abschnitt ist zwar sehr lang aber was genau wir damit anfangen sollen versteh ich nicht so recht^^. Wenn du was wissen willst, ist es immer besser ein paar kurzinfos zu geben und dann strukturiert alle Fragen zu stellen. Keinem macht das Spaß sich durch so nen Text zu arbeiten und die fragen zu finden und sowas.

Erstmal solltest du dich grundsätzlich mal über training und Ernährung informieren. Dazu hast du auf der Startseite des Forums die Gelegenheit. Da haben sich Leute die Mühe gemacht, und alles zusammengefasst was es interessantes gibt. Jetzt musst du dir die Mühe machen und dich da durchlesen xD.

Du bist allerdings erst 14 und solltest mal den Beitrag über das Training von Jugendlichen in der Wachstumsphase lese, denn davon bist du ganz sicher auch betroffen.

Was ich dir aber so sagen kann: Sich jeden tag 5 mal zu wiegen und sowas ist absoluter schwachsinn. Da macht man sich nur wegen Tagesschwankungen verrückt. besser ist es sich jeden Montag morgen zb zu wiegen, so kann man dann erst nen richtigen Trend feststellen.

ImmerHungerHaber
29.07.2007, 14:55
also isst du jetz wieder richtig?
also mind 3000kcal?
sonst geht nix in richtung mukis

Noobie2006
29.07.2007, 14:57
ImmerHungerHaber, mach mal langsam, 3000 kcal scheint mir dann doch ein wenig viel.

Das wichtigste ist, dass du dich jetzt erstmal einliest und dich mit dem ganzen vertraut machst, sonst wird das nämlich nichts :mrgreen:

robert234
29.07.2007, 15:10
@Dex: Wie Du trainierst ist grundverkehrt, kein 14-Jähriger sollte schon an einer Kraftstation oder mit Hanteln trainieren, lies Dir mal diesen Artikel durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html . Auch ein Training über 2 Stunden, noch dazu jeden Tag und vor allem Bauch ist Unfug.

Wenn Du magst kannst Du nach dem Trainingsplan in dem verlinkten Artikel an jedem zweiten Tag arbeiten, und an den Tagen dazwischen Radfahren, Schwimmen oder Joggen gehen, um noch ein paar Pfunde loszuwerden. Eine Ernährung ganz ohne Fett ist ungesund, deshalb gehört gesundes Fett aus Pflanzenölen wie Leinöl, Rapsöl usw. in den Speiseplan. Körperfett baut man nicht nur aus Nahrungsfetten auf, sondern immer dann wenn man zuviel Kalorien zuführt. Du kannst also auch von Protein oder Kohlenhydraten fett werden, wenn Du davon zuviel aufnimmst.

Lies Dich mal in unserem Unterforum "Ernährung" ordentlich ein, damit Du erst einmal die Grundkenntnisse besitzt.

Dex
29.07.2007, 15:37
Vielen dank für eure antworten .
Jetzt Trainiere ich ja im studio hab da son ne plan von nem Pesonaltrainer bekommen . Und 3000kcal nehme ich noch lange nich zu mir .

robert234
29.07.2007, 15:39
hab da son ne plan von nem Pesonaltrainer bekommen .
Den würde ich gern mal sehen, ich meine den Plan. Bitte schreibe den mal hier rein.

ImmerHungerHaber
29.07.2007, 16:03
in deinem alter brauchste viel zu essen sonst holst du dir ernsthafte schäden

Dex
29.07.2007, 16:20
ok ich versuchs

bei der beinpresse mach ich 1 satz mit 20 wh udn 50% des gewichts (das mach ich auch beim nackenziehen und beim backdrücken ) bevor ich an dem gerät richtig anfange .

Ich bin jetzt seit drei wochen dabei am anfang hab ich mit 1s. und 15 wh angefangen und dem gewicht entweder -5 oder - 2,5 von dem was ich jetzt nehme .

die wh`s steigen immer bei nächsten training und wenn ich bei 20 wh bin dan erhöh ich das gewicht ( beim nächsten training )um die hälfte was mir das gerät vorgibt z.b. bei der beinpresse sinds da im studio 10 kilo also erhöh ich dan n bin um 5kilo und fang wieder mit 2sätzen a 15 wh an .

und jetzt kommt der plan : aufwärmen 5 min rudern
bp 2 sätze und bin jetzt bei 16 wh Gewicht 65

beinbeuger 2s. 16 wh , G.ich 15

dan die oberschenkel innen seite die abkurzung für das gerät ist Ad glaub ich 2s. 16wh, G.22,5

nackenziehen 2s. 16 wh , G.17,5
RUW 2s. 16wh g. 22,5

Bd 2s. 16 wh g. 22,5

Nd 2s. 16 wh g.22,5

Tc 2s. 16 wh g.22,5

Bc 2s. 16 wh g. 22,5

dan en übung für den tiefen rücken an an son eien gerät 2s. 16wh g.33,8

dan crunches auch an einem gerät 2s. 16wh g.24,8

dan crr 2s. 16 wh

bei den gewicht bei bd und ruw bin ich mir nicht sicher