PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu CraeVitargo und Zell Tech



anarch
29.07.2007, 13:37
Auf die Gefahr hin, das mein Beitrag geclosed wird poste ich trotzdem.
Ich habe mich mal ein wenig nach Alternativen zu CreaVitargo und Zell Tech umgeschaut und habe das Produkt Mega Zell gefunden, leider fand ich im Forum nichts wirklich nützliches zu diesem Produkt. Deshalb die Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Lohnt es sich, sich die 20 Euro zu sparen oder sollte man doch lieber zu ZellTech bzw. CreaVitargo greifen?

robert234
29.07.2007, 14:56
anarch, vllt. solltest Du erst mal Dein Userprofil ausfüllen und uns verraten, wie lange Du trainierst und was Deine Ziele sind. Niemand kann Dir sagen ob der 17er Maulschlüssel richtig ist, wenn wir nicht wissen an welcher Schraube Du drehen willst. ;)

anarch
29.07.2007, 15:22
So, erledigt, war bsiher eher Beobachter als Poster... Habe jetzt seit einger Zeit das Trainieren unterlassen und möchte wieder einsteigen. Supplemntieren möchte ich mit Protein und Creatin. Dazu meine Frage. Da ich auch ein wenig sparen möchte, bin ich halt auf der Suche nach einer guten Alternative. Ist diese allerdings nicht wirlich lohnesnwert, greife ich doch lieber zum teureren Prdoukt.

tomarse
29.07.2007, 15:27
anarch, wenns ums Sparen geht (und ich bin überzeugt davon, dass diese Kombi Zelltech etc. in nichts nachsteht), dann würde ich einfach so supplementieren:

Morgens: 3-5g Creatin Monohydrat auf nüchternen Magen
Vorm Training: 30-35g Whey mit 3-5g Creatin
Nachm Training: 30-35g Whey mit 3-5g Creatin und 50-70g Maltodextrin/Dextrose/Haushaltszucker (je nach dem, Malto ist am teuersten, Dextro und Zucker am billigsten)

Das ist eine übliche und kosteneffektive Supplementierung, mach ich auch so, aber ohne Creatin in der Früh. Ich bin überzeugt davon, dass spezielle Creatinprodukte auch nicht wesentlich mehr bringen, zumindest im Vergleich zu den Mehrkosten nicht.

robert234
29.07.2007, 15:35
Anarch, Creatin ist für Dich derzeit noch nicht zu empfehlen, zum einen bist Du in einem Trainingsstand wo das wenig Sinn macht, zum anderen wird für unter 18-Jährige generell von einer Creatin-Einnahme abgeraten. Ich würde Dir empfehlen erst dann zu Creatin zu greifen, wenn Du mal auf einem Trainingsplateau angekommen bist, und einen Kick brauchst weiterzukommen. Bis dahin bringen Dir ein intelligentes Training und BB-gerechte Ernährung deutlich mehr als irgendwelche Supplemente.

Wenn es dann mal soweit ist, genügt ein normales Creatin-Monohydrat von einem renommierten Hersteller völlig, das ist erheblich preiswerter und genauso gut wie etwa CreaVitargo. BMS hat ja schließlich auch Creatin-Monohydrat im Sortiment, das ist das selbe wie in dem CreaVitargo, und statt des teueren Vitargos kannst Du den spottbilligen Traubenzucker aus dem Supermarkt als Kohlenhydrat mit 30 min Zeitverzögerung dazunehmen.

Bei 72 kg Körpergewicht benötigst Du ungefähr 144 g Protein, das dürfte noch beinahe über die normale Ernährung (Milchprodukte wie Quark u. ä.) einzufahren sein. Sinn macht vor allem Whey-Protein für direkt nach dem Training und evtl. morgens zur ersten Mahlzeit, ansonsten kannst Du um die teuren Supps einen großen Bogen machen.

anarch
29.07.2007, 15:49
Vielen Danke für die raschen Antworten Tomarse und Robert234, das Problem ist das ich insgeammt Schwierigkeiten habe mit dem Muskelzuwachs, deswegen wolle ich supplemtieren.

Das mit den 18 Jahren stimmt net ganz, bin 19 :) Wobei das wohl keinen großen Unterschied macht...

Short Dawg
29.07.2007, 16:05
Das mit den 18 Jahren stimmt net ganz, bin 19 :) Wobei das wohl keinen großen Unterschied macht...

Das ist nicht DER springende Punkt, in erster Linie geht es darum, dass du bei 72 kg auf 170cm garantiert keine Crea-Kur nötig hast, geschweigedenn sie hier schon Sinn machen würde.

Creatin solltest du anwenden wenn du irgendwann mal auf ein plateau stoßen solltest, um weiterzuklommen, was bei dir wohl nicht der Fall zu sein scheint.

kingKikapu
29.07.2007, 17:00
insgeammt Schwierigkeiten habe mit dem Muskelzuwachs
das lässt sich auf zwei grundlegende dinge zurückführen:
stoffwechsel -> nicht bb-gerechte ernährung
trainingsreiz -> falsches training

in welchem bereich deine defizite liegen kann ich nur vermuten, aber das ist eh egal, weil beides stimmen muss, um überhaupt muskelmasse aufbauen zu können.
kreatin-supplementierung bringt erst dann etwas, wenn die basis stimmt.

Chris352
31.07.2007, 11:16
Hey anarch :)

kann dir das Produkt "no-boost" von Athleticfood empfehlen
Dann kriegste Pump ohne Ende :D

Feierleiche
31.07.2007, 12:08
Das ist nicht DER springende Punkt, in erster Linie geht es darum, dass du bei 72 kg auf 170cm garantiert keine Crea-Kur nötig hast, geschweigedenn sie hier schon Sinn machen würde.
Wieso?

Wenn er nen niedrigen Kfa haben sollte, hat er ne bessere Form als die meisten hier :idea:
Insofern sagt die Angabe garnichts.

Ich hatte damals bei 1,85 und knapp 90kg meinen Körper NATURAL und mit Crea absolut austrainiert. Ich hatte mit knapp 75kg angefangen. Beides mit niedrigem Kfa :!:

anarch, wieviel % Körperfett hast denn? Und wieviel kg-Muskeln konntest bisher in welcher Zeit aufbauen?

Btw:
Creatin solltest du anwenden wenn du irgendwann mal auf ein plateau stoßen solltest, um weiterzuklommen, was bei dir wohl nicht der Fall zu sein scheint.
Sinnvoller ist dies auf jeden Fall. Auch meiner meinung nach!


Bei 72 kg Körpergewicht benötigst Du ungefähr 144 g Protein, das dürfte noch beinahe über die normale Ernährung (Milchprodukte wie Quark u. ä.) einzufahren sein.
Genauso wichtig sind vorallem: Ausrechend langkettige Kohelnhydrate über Tag verteilt. Ohne die baust genauso wenig Muskeln auf, wie ohne Eiweiß ;)
Das sollten in Deinem Fall(je nach deiner indiv.Stoffwechselgeschwindigkeit) 300-600g Khs pro Tag sein.
Zusaätzlich noch paar gesunde(!) Fette: Handvoll Nüsse und evtl paar FischölKapseln.

anarch
31.07.2007, 18:54
Hey Feierleiche!
Also mein Körperfettanteil beträgt laut meiner Waage 14 %, wobei ich mich frage ob ne Waage sowas überhaupt sagen kann...

Mit der Muskelmassezunahme, da habe ich bisher nicht drauf achten können, da ich früher durch instensives Training gut 10kg verloren habe, gleichzeitig aber auch Muskelmasse aufgebaut habe. Und nach einiger Zeit ist da halt nix mehr passiert, muskelmäßig. Und dann kam Schulstress hinzu, was mich das Training schmeißen ließ. Jetzt möchte ich da weiter machen wo ich aufgehört habe.

Langkettige Kohlenhydrate sind auf jeden Fall vorhanden da ich mich recht gesund ernähre.

Hey Chris352
Danke für den Tip, werde es mir mal anschauen.

Danke nochmals für die Antworten!

tomarse
31.07.2007, 19:02
Chris352, Pump hat nichts mit Muskelwachstum zu tun...