PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arnold Schwarzenegger



--~Chris~--
28.07.2007, 01:26
Hallo!

Heute hatten wir Österreicher das vergnügen ihn auf ORF2 Live zu sehn mit seiner schönen Steierischen stimme und das ganz in Deutsch!!

Back to Topic!

Es geht darum in dieser Sendung hat er von seiner Zeit erzählt als Bodybuilder etc..

Und eins hat mich echt von sessel gehaun , er sagte er hat 7 * Die Woche Trainiert ..

Jeder weis 7 * Die Woche spricht man dann von Übertraining weil das einfach nichtmehr Gesund ist..

Aber ich Frag mich doch wies er geschafft hat ohne Übertraining und er meinte auch er habe nicht nach ein Speziellen Plan Trainiert sondern nach seinen Gefühl , Hauptsächlich hat er aber versucht immer alle Übungen zu machen

Also ich find und denke da steh ich nicht alleine da das ,dass so ziemlich wiedersprechlich mit den ist was uns bzw mir gesagt wurde


Was ich mich jetzt frage ist es vieleicht doch ned so leicht ins Übertraining zu kommen?!

Viele denken sicher oder hab den gedanken für ein paar sekunden mhm 7 * Die woche da war er aber ned lang da vieleicht eine halbe stunde , aber er sagte er war manchmal und jetzt achtung bis zu 5 Stunden im Fitness-Studio


Meinung, Feedback bitte!

Btw hab nich gewusst wohin , dacht mir unter Training aber denke in Allgemeinen Bodybuilding isses besser aufgehoben.

Pagol
28.07.2007, 01:37
ich denke das man 1. sicher nicht mal eben ins übertraining kommt und es auch "IN" ist sicher über sowas ausgiebig gedanken zu machen.
2. spielen da roids sicher auch eine gewisse rolle.
und 3. haben die athleten damals im gegensatz zu heutigen athleten auch mehr nach dem motto "viel hilft viel" trainiert.

und wenn die so stundenlang trainiert haben (und sicher sicher auch einiges reingepfiffen haben) dann könnte die regeneration einer der ausschlaggebenen faktoren sein der heute so üble massemonster ermöglicht wie coleman.

--~Chris~--
28.07.2007, 02:17
Ja aber Pagol .... Roids helfen beim Muskelaufbau weil man sich quasi unbesiegbar fühlt man kann immer noch eine Wiederholung ABER !!! ROIDS helfen nicht bei der regenerierung

Das heißt ein Coleman und ein Arnold Schwarzenegger hat genau so seine stunden schlaf gebraucht und seine Auszeit..

Short Dawg
28.07.2007, 02:33
--~Chris~--, es gibt auch Roids die durchaus die Regeneration maßgeblich verschnellern (mal gelesen jedenfalls), und sie bewerkstelligen, dass du viel mehr eiweiß für die muskeln aufnehmen kannst (testo jedenfalls).

Will da jetzt nichts falsches gesagt haben, aber soviel weiß ich ;)

--~Chris~--
28.07.2007, 02:51
Ja Schon ok aber naja .. er meinte wörtliches zitat: Schon am anfang hab ich 7 tage die woche Trainiert.. etc

Das heißt der hat sich das Zeug an Anfang oder zumindest 2-3 monate später reingeknallt , schaut euch ihn doch an.. ich mein wielang hat der trainiert ? 15 Jahre? kA mehr ? weniger?

Ich denke ned das, dass auf dauer sogut ist ... Roids sind ja da um seine leistungen zu erweitern falls man irgentwannmal nach 3-4 Jahren wirklich komplett stehenbleibt..

Also wenn der schon am Anfang Testo / Wachstumhormone oder whatever genommen hat der müsste heute klinisch tot sein , würde heißen der hat sich ned als ergänzung sondern als ersatz genommen

Das haltet doch kein Muskel aus.. Chemisch sich zu regenerieren..

Also ich weis ned.. Bin da unerfahren ich weis auch ned was sich Arnold alles reingepfiffen hat , aber ich denke v medizinischer sicht und was die mittel für nebenwirkungen haben .. nimmt das sicher keiner 15 Jahre lang durchgehend..

Kann ich mir ned vorstellen,

Ich finds nur interessant was ist wenn 7 tage / Woche in Körper auslöst das er andauernt Trainiert was man ja auch tut.. und das wiederum zu besseren Muskelzuwachs führen kann .. und später vieleicht zu ein besseren aussehen..

Ich denke.. Das Arni irgent ein geilen trick herausgefunden hat

Short Dawg
28.07.2007, 02:54
Ich denke.. Das Arni irgent ein geilen trick herausgefunden hat

Oder einfach shice gelabert hat...

Vllt sollte es auch ausdrücken wie hart er dabei war, kA

--~Chris~--
28.07.2007, 03:00
Ich finds nur schade das unser körper ned in der Lage ist sowas wie z.b Arni und/ oder Coleman zu erreichen ohne das wir Roids nehmen müssne .. das suckt..

Verliert der "Sport" echt seinen Reiz..

Oder irre ich mich?

PS Master.P könntest du mal On kommen? in ICQ xD

oldiegerd
28.07.2007, 03:08
Hallo Chris: Ich empfehle dir das Buch von A. Schwarzenegger. Karriere eines Bodybuilders. Da kannst du es nachlesen, auch das Lebensgefühl.

hmm...egal
28.07.2007, 07:37
könnte die regeneration einer der ausschlaggebenen faktoren sein der heute so üble massemonster ermöglicht wie coleman.

Du hast noch zwei von diesen Massemonstern vergessen, Sioux und Maser P... :twisted:

Barbara
28.07.2007, 08:48
ROIDS helfen nicht bei der regenerierung
DAS genau ist der Effekt von Roids! Du kannst härter trainieren und öfter, weil die Regenerationsphase kürzer ist. Durch Roids wachsen die Muskeln nicht etwa von alleine, sondern weil Du sir stärkeren Reizen aussetzen kannst.

Arnie und Co haben nicht nur 7x die Woche trainiert, sondern auch 2-3x am Tag.
Aber wenn man sich Pics von ihm und den heutigen Pros ansieht, fällt er von der Muskelmasse her arg zurück. Das war sicher suboptimal.
Geht mal bei Thomas Scheu auf die Website und lest da seinen Werdegang durch- der hat da geschrieben, daß er die ersten Jahre nicht einen Tag freiwillig kein Training gemacht hat- nur dann nicht, wenn er krank war.
DAS ist einer der Gründe, warum ich mich totlache, wenn hier dauernd von Übertraining gefaselt wird.

tomarse
28.07.2007, 08:53
Man kann auch natural jeden Tag trainieren, musst das Training nur entsprechend anpassen. Ein Arnie wirst du ohne Roids trotzdem nicht ;)

Barbara
28.07.2007, 08:56
tomarse, stimmt! Ein ausgeklügelter Trainingsplan, genug Schlaf und die richtige Ernährung machen auch ein high-Volume-Training möglich.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß Roids den Muskel nicht von alleine wachsen lassen, sondern nur die Möglichkeit geben, härter zu trainieren. Deswegen gibt es auch soviele Leute, die auf Stoff immer noch nicht gut aussehen- sie denken, pieksen alleine reicht um breit zu werden.

tomarse
28.07.2007, 09:16
tomarse, stimmt! Ein ausgeklügelter Trainingsplan, genug Schlaf und die richtige Ernährung machen auch ein high-Volume-Training möglich.

:daumen:


Ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß Roids den Muskel nicht von alleine wachsen lassen, sondern nur die Möglichkeit geben, härter zu trainieren. Deswegen gibt es auch soviele Leute, die auf Stoff immer noch nicht gut aussehen- sie denken, pieksen alleine reicht um breit zu werden.

Naja :mrgreen: Doch, Roids lassen den Muskel von alleine wachsen, also bei untrainierten Menschen sind Zunahmen von 2-3kg Muskulatur bei Dosierungen von 250mg/Woche (wenn ich mich recht erinnere) beobachtet worden, da gibt's auch Studien dazu. Aber da wir ja alle nicht untrainiert sind.. ;)

Warum manche trotzdem scheiße aussehen: weil sie ihrem Körper trotz Roids nicht das geben, was notwendig für einen guten Körper wäre, richtiges Training und die entsprechende Ernährung. Trotzdem sehen sie besser aus als ohne Roids.
Wenn Training und Essen aber passen, machen Roids schon einen deutlichen Unterschied, ich denke das ist keiner Diskussion würdig.

Short Dawg
28.07.2007, 16:13
tomarse, stimmt! Ein ausgeklügelter Trainingsplan, genug Schlaf und die richtige Ernährung machen auch ein high-Volume-Training möglich..

Das macht doch das zentrale Nervensystem nicht lange mit :?

Niklas`
28.07.2007, 16:30
DAS ist einer der Gründe, warum ich mich totlache, wenn hier dauernd von Übertraining gefaselt wird.


äh ja , wenn du meinst. wenn man selber nie sowa shatte ists natürlich leicht das so einfach zu sagen.


ich merke bei mir ca. alle 8 wochen dass ich total ausgebrannt bin, die gewichte zurückgehn, ich vor 5 uhr nachts nicht mehr einschlafe, schlecht drauf bin, mein kopf schmerzt, ich keinen hunger mehr habe und 1000 andre sachen.


und das alles ist keine einbildung. mein zns macht das einfach nicht länger mit. nach ner woche pause bin ich wieder heiss auf training .


mike mentzer und co. haben sicher nicht nur quatsch geredet.


klar, der eine reagiert anders auf training als der nächste. ich z.b. bin da sehr empfindlich, besonders wenn ich mit mv trainiere. andere dagegen können das das ganze jahr ohne paue durchziehn.



daher werd ich jetzt mal probieren fast ganz ohne mv zu arbeiten. vielleicht gehtzt dann besser voran. amcht zwar nicht so riesen spaß dann, aber was solls.



aber bitte nicht sagen, dass es sowas wie übertraining nicht gibt. ;)


und noch was: sogar mein puls und blutdruck gehn in die höhe wenn ich im sog. " übertraining" bin. und das sind ja mal krasse indikatoren .

robert234
28.07.2007, 16:35
aber bitte nicht sagen, dass es sowas wie übertraining nicht gibt.
Du hast recht Niklas`, aber es gibt halt Dinge da gehen die Meinungen auseinander. Nicht alles ist natürlich immer gleich Ausdruck eines Übertrainings, aber es gibt diesen Zustand definitiv. Die von Dir geschilderten Symptome z. B. passen haargenau. ;)

Niklas`
28.07.2007, 16:53
robert234, ich hab auch öfters mit leuten geredet die echt ahnung von der sache haben und mir sagen " na jung, das bildest du dir sicher nur ein, nen schlechten tag hat jeder mal" .


aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir auf jedenfall immer wieder auftritt. und das es nicht nur ein tag ist , sondern eine unbegrenzt lange phase wenn ich keine pause machen nach nem trainingszyklus. mich nervts tierisch. aber was soll ich tuin. anders komm ich nit voran.

robert234
28.07.2007, 17:27
Ach Niklas`, die Fakten sind nun mal unübersehbar, und der menschliche Organismus ist zwar sehr anpassungsfähig, dies aber nicht unbegrenzt. Klar sind diese Grenzen individuell verschieden weit gesteckt, so wie auch Intelligenz, Größe, oder mögliche Muskelmasse nicht bei allen identisch sind. Es kann also durchaus sein daß Du besonders früh in ein Übertraining kommst, und Babsy besonders spät. Philosophien helfen da nicht weiter, man muß auf seinen Körper hören, denn er sagt einem schon wenn er genug hat. Du machst es insoweit völlig richtig, da ist es Wurscht was andere zum Übertraining meinen. Auf Felge fahren bringt jedenfalls keine Punkte. ;)

joke
28.07.2007, 17:34
bei den paar Sätzen die Niklas in der Woche macht kommt man doch nicht ins Übertraining ? vor allem auf Stoff nicht

denke das ist eher eine Sache der Motivation

bei mir lässt auch nach einigen Wochen die Motivation nach

da es halt schwierig ist Ausbildung, Arbeit, Soziale Sachen, BB unter einen Hut zu bekommen bei 6x die Woche Training

sehe das aber nicht als Übertraining an sondern einfach als Motivationsloch und dann mach ich eben ne Woche Pause - hab ne gemütliche Zeit und gut ists

danach wird wieder mit frischer Energie gestartet

tomarse
28.07.2007, 17:39
daher werd ich jetzt mal probieren fast ganz ohne mv zu arbeiten. vielleicht gehtzt dann besser voran. amcht zwar nicht so riesen spaß dann, aber was solls.

Ich hab bis vor kurzem einen 2er Split mit 4-6 Trainingseinheiten pro Woche trainiert, auch ohne MV. Hat mir ganz gut gefallen, werd ich so wieder machen. Regenerationsprobs hats keine gegeben.

robert234
28.07.2007, 17:43
denke das ist eher eine Sache der Motivation
Wenn man bis 5 Uhr in der Früh nicht schlafen kann ist das doch kein Motivationsloch Jochen. ;)

joke
28.07.2007, 17:44
eben bei mir auch nicht

das ist der Kopf Niklas ! nicht der Körper

joke
28.07.2007, 17:46
denke das ist eher eine Sache der Motivation
Wenn man bis 5 Uhr in der Früh nicht schlafen kann ist das doch kein Motivationsloch Jochen. ;)

:lol: :lol: das dann wohl eher der Stoff ;)

Brolly
28.07.2007, 17:48
Es gibt viele Methoden wie man es machen kann.
Bei mir merke ich es auch, das nach einigen Woche diese Symptome, wie oben von Niklas erwähnt, bei mir vorkommen. Da habe ich ein eigenes System erfunden.
Ich trainiere nach HIT. Da habe ich einen kleinen Zyklus um "übertraining" zu vermeiden.
1.-6. Wochen normales Training
7. Woche Intensität runter und kein MV
8.-14. Woche normales Training + am ende der letzten Woche Intensitätstechniken
15. Woche 1 Woche Pause
und hier fängt der Zyklus wieder von vorne an.

Onkel_Tom
28.07.2007, 17:59
der Arnie ist auch im Simpsons Kinofilm vertreten! :nusch: :D

SanStorm
28.07.2007, 18:01
der Arnie ist auch im Simpsons Kinofilm vertreten! nuschel Very Happy



Und du warst natürlich gleich in der Premiere :mrgreen:

Niklas`
28.07.2007, 18:06
joke, nein es ist keine einbildung.


es geht mir wsochenlang immer schlechter wenn ich diese signale einfach überhöre. die gewichte gehen von trainingseinheit zu trainingseinheit zurück.

mach ich ne woche pause oder besser 2, erreiche ich in 2 wochen mehr als vorher in 7.


und jetzt komm mir nicht wieder mit "Kopfsache" oder so.


ich guck doch nicht aufn kalendar wann die 8 wochen um sind und rede mir dann ein dass ich schlecht schlafe usw.


das kommt ganz von alleine. die letztewn 2 tage war ich hellwach nachts mir gings kacke. dann guck ich aufn kalendar, paeng, bin in trainingswoche 10. aha da hab ichs.


übrigens werd ich genau zu der zeit dann auch immer "Krank" wenn ich nicht ne woche pause mache. habe ne infetkion usw.



mfg

Niklas`
28.07.2007, 18:11
also für mich steht 100%ig fest, dass es bei mir keine einbildung ist. wenn es aber doch so wäre, fahre ich trotzdem sehr gut mit der pause ;)

Barbara
30.07.2007, 07:30
Komisch nur, daß die Leute, die ich kenne, die wirklich gut sind, nie von Übertraining reden- und die trainieren alle 6,5x die Woche. Tut mir leid, Übertraining auf Stoff ist verdammt schwer zu erreichen. Die Wettkämpfer die ich persönlich kenne ( und das sind mehr als 5) reden nie von Übertraining.

joke
30.07.2007, 12:52
hätte auch noch nie ein Übertraining bemerkt, wenn ich keinen Bock habe (das ist aber kein Übertraining) mach ich paar Tage nix und dann ziehts mich eh wieder zum Eisen

Niklas`
30.07.2007, 13:03
Barbara, die ganzen anabolen steroide sorgen aber nicht dafür, dass sich das zns erheblich schneller erholt.


ausserdem habe ich doch gesagt, dass ich nur von mir sprechen kann.


im übrigen kennst du noch dietmar zint? der trainiert 3 mal die woche. beugen sogar nur alle 2 wochen. in seiner dvd spricht er explizit von "übertraining".

http://www.strongman-project.de/athleten/dietmar.jpg


mfg



ps. und kennt ihr alle dogcrap? der autor dieses txtes ist woeit ich weiß betreuer von verschienden athleten. auf jedenfall empiehlt er alle 6 wochen ne woche zu "cruisen", das heisst locker zu trainieren oder gar nicht zu trainieren.

Barbara
30.07.2007, 13:06
im übrigen kennst du noch deitmar zint
Nee, kenne ich nicht. Muß man den kennen?
Jaja, das ZNS....lieber Gott im Himmel, nimm mir nie die Ausrede und den....,na, das lassen wir lieber! :twisted:
Ich persönlich glaub ja immer noch, daß Übertraining nur ne Ausrede ist, um faul hinterm Ofen zu liegen. Mach ich auch- aber ich sage, daß ich keinen Bock oder keine zeit habe, ich schiebe kein Übertraining vor.
Und jetzt rede ich mal nur von meiner Meinung. Maurice hat auch Phasen, wo er sich zwingen muß, aber er geht- und das sieht man auch! genau wie bei Joke.

Niklas`
30.07.2007, 13:10
Barbara, ich habe eigtl. immer bock zu gehn. nur ist es bei mir tatsächlich so, dass ich nach ner zeit schwächer werde und mein training nach hinten geht. also das heisst ich werde schwächer. wie soll man sich denn sowas erklären?

un das ist dann nicht nur ne pahse, das geht solange bis ich ne ordentliche pause mache.


aber wie dem auch sei. wenn jemnd diese pausen nicht brauch ists doch opitmal. ich komme ohne nicht zurecht.


kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält. darüber zu streiten ist wohl lächerlich.


und ne faule sau bin ich bestimmt nicht deswegen ;)


schwerere/ härtere Empfindung des Trainings:
(schwache Form)
Symptome:
» bei gewöhnlicher Belastung eine höhere Anstrengung
» erhöhte Herzfrequenz bei gleicher Belastung
» verstärke Atmung erhöhter Laktatspiegel
» erhöhter Ruhepuls am Morgen
» nach Belastungsabbruch dauert es länger, bis die Herzfrequenz auf normale Werte sinkt

Übertraining:
(komplexe Form)
Bei dieser Form handelt es sich um eine schwere Funktionsstörung des vegetativen Nervensystems.
Hierbei unterscheidet man zwischen zwei verschiedenen Typen des Übertrainings, dem sympathischen und parasympathischen Übertraining, welche beide verschiedene Symptome aufweisen:
Das sympathische Übertraining ist das konventionelle Bild des Übertrainings. Es ist oftmals in schnelligkeitsorientierten Sportarten und Kraftsportarten anzufinden, (Sportarten mit einer eher kurzen, aber intensiven Belastung)
Das parasympathische Übertraining wird oftmals nicht gleich als Übertrainingszustand erkannt, da die Symptome eher normal erscheinen. Diese Form findet man des Öfteren in Ausdauersportarten (längere Belastung mit niedrigerer Intensität) an.
Sympathikus und Parasympathikus sind beides Bestandteile des vegetativen Nervensystems, welches für ein gleich bleibendes Milieu im Körper sorgt.
(= Homöostase).
Der Sympathikus ist für die Aufrechterhaltung der körperlichen Aktivität zuständig, d.h. er pumpt bei einer anfallenden Belastung mehr Blut ins Gewebe, schränkt dafür die Verdauungsfunktion ein, da von hier das Blut für die Belastung genommen wird, und lässt den Puls ansteigen.
Der Parasympathikus ist für die Erholung zuständig d.h. er befördert nach der Belastung das im Gewebe überschüssige Blut wieder zurück zu den Verdauungsorganen und lässt den Puls sinken.

Symptome des sympathischen Übertrainings:

» erhöhter Ruhepuls am Morgen
» verringerte physische Leistung
» verringerter Appetit
» Gewichtsverlust
» verzögerte Erholung nach Belastung/ anhaltender Mangel an Energie
» erhöhte Reizbarkeit und emotionale Labilität
» gestörter Schlaf
» Trainings und Wettkampfunlust
» erhöhte Verletzungsanfälligkeit
» erhöhte Infektionsanfälligkeit

Symptome des parasympathischen Übertrainings:

» verringerte physische Leistung
» erniedrigter Ruhepuls am Morgen
» schnelles Absinken der Herzfrequenz nach Belastung
» phlegmatisches Verhalten (= allgemeine Trägheit)
» normaler Appetit
» konstantes Körpergewicht
» kaum Schlafstörungen

Ursachen und Folgen des Übertrainings
Übertraining entsteht, wenn der Körper nicht genügend Zeit hat, um sich von dem Reiz des Trainings zu erholen, da bei noch nicht vollendeter Regeneration schon wieder der nächste Reiz gesetzt wird. Somit ist der Körper nur bis zu einem gewissen Grad erholt, bräuchte normalerweise allerdings noch mehr Zeit, um sich nicht nur zu regenerieren, sondern sich noch zu steigern, um dem nächsten Reiz besser gewachsen zu sein(
Denkt der Trainierende nun, dass er sich mehr anstrengen müsse, mehr und öfter trainieren müsse, weil der Trainingsreiz für Fortschritte zu gering ist, so stürzt er sich erst recht ins Unglück. Durch die höhere Intensität und die geringeren Regenerationspausen hat der Körper nicht einmal mehr die Möglichkeit, sich auf gleichem Level zu halten und es kommt zum Leistungsabfall.
Im Übertrainierten Zustand ist ein Abfall des LH (= luteinisierendes Hormon) festgestellt worden, welches beim Mann zu einer verminderten Testosteronproduktion und somit einem Absinken des Testosteronspiegels führt und bei der Frau von einem gestörten Zyklus bis hin zur Amenorrhoe (= Fehlen oder Ausbleiben der Menstruation).

Eine potenzielle Ursache des Übertrainings könnte auch eine Ungleichheit im Aminosäurenstoffwechsel sein. Dies ist jedoch eher bei Ausdauersportlern der Fall, da der Körper erst nach einer gewissen Zeit vermehrt verzweigtkettige Aminosäuren als Energielieferant verwendet und die freien Fettsäuren im Plasma steigen. Hierbei stellt sich nur die Frage, ob diese Effekte, die normalerweise eher unmittelbar nach der Belastung auftreten, auch für das sich länger entwickelnde Übertrainingssyndrom verantwortlich sind. Durch eine proteinreiche Ernährung wird diese Hypothese allerdings eher nebensächlich.

Kurz:
Übertraining entsteht durch zu intensive bzw. zu lange Trainingseinheiten
bei einer unzureichenden Regenerationszeit zwischen den Trainingseinheiten.

Therapierung des Übertrainings
Ist ein sicheres Übertraining vorhanden, so sollte eine Trainingspause eingelegt werden, bis die Symptome des Übertrainings verschwinden und der Ruhepuls am Morgen wieder ein normales Level erreicht.
In dieser Zeit ist es gut möglich, dass man an Muskelmasse dazu gewinnt, da der Körper erstmals wieder Gelegenheit hat, sich vollständig zu regenerieren und zu wachsen.
Des weiteren können Regenerationsmaßnahmen wie Sauna, Whirlpool, Massagen, Gymnastik und Stretching hilfreich sein.
Stress im Alltag sollte bestmöglich vermieden werden.

Vermeidung/ Vorbeugung des Übertrainings
Übertraining kann mit mehreren Faktoren zusammenhängen, so spielt Stress in anderen Lebensbereichen ebenfalls eine große Rolle, ein stressiger Tag kann sogar mehr Energie rauben, als eine intensive Trainingseinheit. Man sollte also immer versuchen, gelassen zu bleiben und lernen, mit seinem Stress umzugehen.
Ebenso wichtig ist es, von körperlichen Aktivitäten herrührende Energieverluste zu vermeiden. Es sollten also nicht zu viele Aktivitäten gleichzeitig ausgeübt werden.
Bei all diesen Aspekten sollte allerdings die gesunde und sportlergerechte Ernährung nicht vernachlässigt werden, da diese den ein- oder anderen Energieverlust oftmals unterbinden kann.
Des weiteren ist es wichtig, sich genügend Ruhe und Schlaf zu gönnen. Das individuelle Schlafbedürfnis ist sehr verschieden, deshalb lässt sich der jeweilige Schlafbedarf auch nicht verallgemeinern.
Eine gute Methode, um das individuelle, ideale Schlafbedürfnis herauszufinden, ist Folgende:

In einer Woche, in der man frei hat und an keine Termine gebunden ist, geht man immer erst dann ins Bett, wenn man müde wird und schläft dann aus. Nach jeder Nacht werden die jeweiligen Schlafzeiten notiert.
Am Ende der sieben Tage werden die ersten beiden Tage abgezogen, da der Körper hier noch zu stark vom Arbeitsrhythmus beeinflusst ist.
Die Schlafzeit der restlichen 5 Tage wird addiert & durch 5 geteilt.
Der sich daraus ergebende Durchschnittswert ist das ideale Schlafbedürfnis.

Niklas`
30.07.2007, 13:12
ach noch was : ich weiß sogar wieso ich öfters im übertraining bin. unter der woche hab ich jede nacht maximal 5 stunden schlaf. das ist richtig beschissen.


wenn ich normal 8 stunden schlafen würde, hätte ich so probleme bestimmt nicht so schnell.


achja dietmar zint ist der stärkste deutsche powerlifter soweit ich weiß.

:D

joke
30.07.2007, 14:02
muss man doch eh selber wissen was man macht

ich persönlich wäre mit 3x die Woche so geringes Volumen absolut NICHT ausgelastet geschweige denn im Übertraining

wenns bei dir nach einigen Monaten zuviel wird wird es schon einen Grund haben

vielleicht hast du ja sonst noch viel um die Ohren ;)

tomarse
30.07.2007, 16:50
im übrigen kennst du noch deitmar zint
Nee, kenne ich nicht. Muß man den kennen?
Jaja, das ZNS....lieber Gott im Himmel, nimm mir nie die Ausrede und den....,na, das lassen wir lieber! :twisted:
Ich persönlich glaub ja immer noch, daß Übertraining nur ne Ausrede ist, um faul hinterm Ofen zu liegen. Mach ich auch- aber ich sage, daß ich keinen Bock oder keine zeit habe, ich schiebe kein Übertraining vor.
Und jetzt rede ich mal nur von meiner Meinung. Maurice hat auch Phasen, wo er sich zwingen muß, aber er geht- und das sieht man auch! genau wie bei Joke.

Jeder Mensch hat andere Voraussetzungen.

Ronny Kohlmann
30.07.2007, 17:08
Meine Mama ist sogar ganz ohne Training ab und zu im Übertraining 8-)

joke
30.07.2007, 18:04
Meine Mama ist sogar ganz ohne Training ab und zu im Übertraining 8-)

das glaub ich dir schon wenn ich sie jeden Abend besuche :lol:

n1Ls
30.07.2007, 18:21
:safe:

kingKikapu
30.07.2007, 18:32
joke, reiß dich mal zusammen. du musst ja nicht in jedem thread einen pubertären spruch ablassen.

Niklas`
30.07.2007, 19:05
joke, der war unter aller sau. wir wissen zwar wies gemeint ist, dennoch sowas macht man einfach nicht!