PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmen



Fawkes
26.07.2007, 21:50
Hey Leute!

Meine Frage wäre: Welche Muskelpartien werden eigentlich alles durch Schwimmen trainiert?

Ich kann mir ja mal Arme und Beine vorstellen, aber würd da auch bei Brust und Bauch was wachsen? Ich überleg mir nämlich gerade in einem Schwimmclub beizutreten...

MfG Fawkes

Sixpack
26.07.2007, 21:56
schwimmen ist immer eine gute idee. aber glaube nicht dass du dadurch bedeutende muskelmassen aufbauen kannst. ein profischwimmer hat zwar zb. einen gut ausgeprägten latissimus, aber den hat er sicherlich nicht nur durchs schwimmen aufgebaut sondern auch durch latzug etc.

Mz91
27.07.2007, 01:36
Warum heißt das Brustschwimmen Brustschwimmen ?

Mit Schwimmen trainierst du quasi deinen ganzen Körper .

hmm...egal
27.07.2007, 05:01
Wenn du überhaupt kein Sport gemacht hast bisher, wird minimal was wachsen, dann ist aber sehr schnell ende mit Muskelwachstum. Sonst sieht dein Plan schlecht aus. ;)

Ein Kollege hat seine Beine nie trainiert. Er hat immer nur so ein Cardio Gerät benutzt, was den Bewegungsablauf von Eislaufen ähnelt. Dadurch hat er die erst Zeit am Oberschenkel Masse draufgepackt. Wie es nach längerer Zeit aussehen würde weiss ich net, er hat ziehmlich schnell aufgehört mit BB.

Fawkes
27.07.2007, 13:28
Wenn du überhaupt kein Sport gemacht hast bisher, wird minimal was wachsen, dann ist aber sehr schnell ende mit Muskelwachstum. Sonst sieht dein Plan schlecht aus. ;)


Kannst du das bitte genauer erklären? Wie sähe es aus wenn ich nebenbei auch noch Gewichtheben und/oder Übungen wie z.B. Liegestütze usw. mache?

kingKikapu
27.07.2007, 13:40
Fawkes, jo, mach mal. schwimmen ist gut und trainiert eigentlich alle muskelpartien. davon wirst du zwar kein arni, aber, mit rücksicht auf dein alter, kannst du mit schwimmen so einiges erreichen. in 3jahren kannst du dann mit dem hanteltraining weiter aufbauen.

Mz91
27.07.2007, 13:42
Kein Problem , Schwimmen ist Cardio also Ausdauerorientiert .

Handhabe das wie zb. Joggen oder andres Cardio , 2-3 mal die Woche je nach Laune möglichst an trainingsfreien Tagen .

Fawkes
27.07.2007, 14:12
und würde dann "normales" Brustschwimmen reichen oder gibt's da auch "Übungen"?

Mz91
27.07.2007, 16:38
Für was soll es denn reichen ? Zum Muskelaufbau taugt das eh net , wenn schon als Ausdauertraining , und da ist es egal welchen Schwimmstil du verwendest .

n3o88
27.07.2007, 17:26
also Schwimmen geht vorallem auf den Rücken meine ich und ich habs 10 Jahre im Verein gemacht. Allerdings baut man dadurch wirklich nix auf. Es ist nur ne gute Cardio Alternative.

Morski
28.07.2007, 14:49
Warum heißt das Brustschwimmen Brustschwimmen ?
Sicherlich nicht, weil es auf die Brustmuskulatur geht!

Fawkes
31.07.2007, 17:35
vieleicht klingt das jetzt blöd:
abgesehen von gewichter heben und so weiter, gibts denn noch eine effektive sportart bei der man aufbauen kann?

Short Dawg
31.07.2007, 17:38
vieleicht klingt das jetzt blöd:
abgesehen von gewichter heben und so weiter, gibts denn noch eine effektive sportart bei der man aufbauen kann?

Gewichte Drücken und Ziehen :mrgreen:


Minimal vllt klettern, aber lange nicht so wie durch Gewichte ...

n1Ls
31.07.2007, 17:48
Mir würde noch Turnen einfallen.

kingKikapu
31.07.2007, 17:53
vieleicht klingt das jetzt blöd:
abgesehen von gewichter heben und so weiter, gibts denn noch eine effektive sportart bei der man aufbauen kann?
warum von hinten durch die brust ins auge, wenns auch einfacher geht?

Mz91
31.07.2007, 17:55
Du könntest Leichtathletik machen , wenn mans intensiv genug praktiziert kann man da bei passender Ernährung auch was halbwegs gutes aufbauen .

Is halt nich in jedem Verein ein Trainer der die Mitglieder genug drillt .