PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Muskelaufbau!



l00ser
26.07.2007, 16:49
Sooo ich hab mich nun mal in einem Fitnessstudio angemeldet... Zwar McFit aber ich denke auch daraus kann man was machen!
Ich hoffe stark der grüne, gelbe und rote bereich darf voll genutzt werden und ich muss nich ersma nen halbes Jahr im grünen rumhampeln. Ein wenig Trainingserfahrung mit freien Gewichten habe ich ja. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich im McFit gemacht?
Der Plan von dort kam mir sehr komisch vor ich wollt eure meinung zu meinem eigens angefertigten 2er-Split hören:

Tag 1: Kreuzheben Tag 2: Kniebeugen
Klimmzüge Beinpresse
Latziehen Wadenheben
Schulterdrücken Bankdrücken
Seitenheben Schrägbankdrücken
Langhantelcurls Fliegende
Crunches Dips

Vor und nach dem Training je 15 mins Fahrradfahren oder Laufband oder so!
Verbesserungen unbedingt erwünscht!!

Mfg, l00ser

l00ser
26.07.2007, 16:51
Damn das hat nich so hingehauen wie ich wollte sorry :D

Tag 1:

Kreuzheben
Klimmzüge
Latziehen
Schulterdrücken
Seitenheben
Langhantelcurls
Crunches

Tag 1:

Kniebeugen
Beinpresse
Wadenheben
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Dips

muskelfleisch
26.07.2007, 16:55
Die Pläne sind Bullshit! Lies dich hier durch und guck dir einen vernünftigen ab.

l00ser
26.07.2007, 16:59
Gut okay könnt ihr mir dann sagen was daran bullshit ist?

seppl
26.07.2007, 17:03
Hab ich schon so ähnlich gemacht. Mit 2 Tagen Pause dazwischen, ohne feste Trainingstage. Die Wdh. und Sätze meistens nach Gefühl. Mal 6-8 Wdh., mal 10-12 Wdh., die Satzzahl auch -> bei den Großen Drei meisten 4 Sätze, bei den anderen 2-3 Sätze. MV war erreicht sobald die Wdh. nicht mehr korrekte Form hatte. Auch hab ich mal das Kreuzheben durch LH-Rudern getauscht. Je nach dem wie intensiv ich die KB 2 Tage vorher gemacht hab.

Auf- und Abwärmen ist OK, aber 15min radfahren zum Cooldown - naja, wennst magst. Ich hab lieber nochmal mit wenig Gewicht und vielen, schnellen Wdh. abgeschlossen.

l00ser
26.07.2007, 17:13
Ich hatte mir einen Wiederholungsbereich von 6-10 vorgestellt je nach Übung!
Das mit 4 Sätzen bei den großen 3 is ne gute Idee das probier ich ma so.
Mit Cool-Down werd ich ma sehn was mir am besten gefällt...
Also kann ich das doch so trainieren?
Ich hoffe die bei McFit machen kein Stress wegen Kreuzheben und Kniebeugen weil ich hab das da noch keinen machen sehen^^
Ersma herzlichen dank seppl!

seppl
27.07.2007, 21:31
l00ser, probieren geht über studieren. Erwarte keine Wunderdinge aber sei fair zu dir selber und ziehs mal 3 Monate durch, dann siehst schon eine Tendenz wo du noch was verbessern musst oder auch nicht.