PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stagnation



Massefreak1
26.07.2007, 12:10
Hi, wie in meinem Log schon erwähnt kann ich mich seit sehr langer Zeit nicht im Bankdrücken steigern, und ich weiß nicht was ich ändern soll damit wieder was geht.

Also bisher habe ich immer mit der umgedrehten Pyramiede trainiert und sehr intensiv trainiert, auch intensitätstechnicken des öffteren angewendet. Also ich denke es war zu intensiv. Daraufhin habe ich eine fast 2 Wöchige Pause gemacht und ohne intensitätstechnicken weiter trainiert, was auch nicht viel half. Mitlerweile versuche ich so gut es geht auf MV zu verzichten und trainiere nun auch mit der aufsteigenden Pyramide, aber ob das hilft?

Mein aktueller Plan sieht so aus:

Brust/Schultern/Trizeps/Waden/Bauch
Bankdrücken 3*10-6
SBD in der Multi 3*10-6
Butterfly 2*12-10
Rudern aufrecht 3*12-8
Frenchpress 3*12-10
Wadenheben an BP 3*15-10
Wadenheben sitzend 3*15-10
Crunches 2*15
Beinheben 2*15
24Sätze

Beine/Rücken/Nacken/Bizeps
Beinpresse 3*10-6
Beinstrecken 3*12-8
Beincurl 3*12-8
Latziehen breit 3*10-6
Latziehen Paralell 3*12-8
Rudern Maschiene 3*10-6
Shrugs 3*12-8
KH-Curls 3*12-8
24Sätze

Was könnte ich ändern damit es sich mal wieder steigert, ich habe mir sogar überlegt auf Schulter und Trizepstraining komplett zu verzichten um zu sehen ob es daran liegt. Ich glaube es ist der Trizeps der versagt.

Bitte helft mir sonst weiß ich nicht mehr weiter.

hmm...egal
26.07.2007, 12:25
Massefreak1, hatte ich auch nach 3-4 Wochen train im 12-8 wdh-Bereich. Das liegt mir überhaupt nicht. Das Problem hab ich dann anders gelöst. Ich habe keine Übungen gestrichen sondern Wdh und Gewichte geändert.

Mz91
26.07.2007, 12:48
Es wäre vill. hilfreich deine Pausenzeiten zu ändern , geh mit den Pausen rauf , oder änder den Wiederholungsbereich .

Mach einfach mal was ganz anderes .

Massefreak1
26.07.2007, 13:11
Dann werde ich einfach mal statt LH BD ne Weile KH BD machen. Die anderen beiden Übungen habe ich noch nicht so lange drin so ca 3 Wochen. Falls ich mich so auch nicht steigere werde ich eine Kraftausdauerphase einlegen.

Wenn ich so zurück denke habe ich bei der Brust am wenigsten Variiert und am härtesten trainiert, könnte also der Grund sein.

Wie soll ich das mit MV handhaben bzw wie macht ihr das in einem 2er???

muskelfleisch
26.07.2007, 13:22
Dann werde ich einfach mal statt LH BD ne Weile KH BD machen

wollte ich gerade vorschlagen. mach das mal auf unbestimmte zeit es kann wirklich hilfreich sein.

Morski
26.07.2007, 13:42
Bist du dir sicher, dass du das Bankdrücken richtig ausführst?

seppl
26.07.2007, 17:11
Massefreak1, einen neuen Reiz setzen könnte wirklich helfen. Auch die Ausführung, wie Morski, schreibt, kann viel ausmachen.

Also entweder Übung (-sreihenfolge) tauschen oder die Ausführung variieren (MaxK, Ausdauer,....).Auch die Intensität spielt eine Rolle.

Die Möglichkeiten sind riesig. Kann auch sein dass du nur mal ne pause einlegen solltest.

Massefreak1
27.07.2007, 06:52
Ja, ich geh mal davon aus das ich Bankdrücken richtig ausführe. Habe zwischendurch auch die BD Variante von Santces probiert, was auch etwas half. Naja ne Pause habe ich erst hinter mir von daher würde ich ungern wieder eine machen, ich fühle mich nicht übertrainiert im gegenteil ich bin fit.

Dann probier ich zunächst KH Bankdrücken der rest bleibt vor ab, wenn das nicht helfen sollte werde ich eine Weile Kraftausdauer trainieren bzw im Bereich von 15-8 Wdh.

Vielen dank mal an euch, ich meld mich wieder wenn sich was tut. :)