PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist schädlicher?



pYr0_BB
26.07.2007, 11:16
Hoi,

Sagt mal was ist denn eigentlich generell schädlicher?

Alkoholkonsum oder Rauchen

Und was ist speziell fürs BB schlechter?

w0t4n
26.07.2007, 11:25
Rauchen is langzeitlich gesehen meiner Meinung nach schlechter.
Kurzfristig isses dann halt Alkohol. Beides Kombiniert also das ultimative Böse 8-)

n1Ls
26.07.2007, 11:29
Sagt mal was ist denn eigentlich generell schädlicher?
Beides bringt dich bei regelmäßigem Konsum früher um.

SanStorm
26.07.2007, 11:31
Ich denke aber speziell für BB ist Alkohol schlimmer, da dieser ja dein Testowert untenhält und deinem Körper Wasser entzieht :!: Was jetzt aber nicht heißen soll, dass du mit dem Rauchen anfangen sollst :mrgreen:

Dragracer
26.07.2007, 11:31
Definiere Rauchen, wenn du wirkliches Rauchen meinst, dann definitiv das. Wenn du mit Alkohol jede Woche nen Vollrausch meinst, dann vielleicht auch das. Kann man so nicht sagen. Es ist beides auf seine Weise shice für BB.

Massefreak1
26.07.2007, 11:35
Alkohol ist klar schlimmer. Rauchst du täglich ok, Trinkst du täglich verlierst du bald die Kontrolle.

Vom Rauchen verliert keiner die kontrolle und prügelt andere weg, vom Trinken schon. Oder von zu viel Rauchen war nie einer so Depri das er sich umbringt, vom Alk schon.

Und im Bezug auf BB ist beides kacke, beim Rauchen hast du keine Kondition und vom Alk sinkt der Testo spiegel was sich aber beim normalen Wochenend trinker in grenzen hält.

Es kommt auf den Konsum an trinkst du so viel wie du rauchst ist Alkohol schlimmer!

SiouX
26.07.2007, 11:44
Ist beides shitte, unangebrachter im Bezug zum BB find ich Alkohol.

Infos zum Rauchen
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Infos zum Alkoholgenuß
http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm

GhettoNerd
26.07.2007, 11:55
ohje, das wird n langer, streitwürdiger thread! *g*

ist halt wie gesagt abhängig davon, von welchen Mengen alk/zigaretten man da spricht. Rauchen ist halt sehr schlecht was z.B. Ausdauer anbelangt, aber da das nicht soo wichtig ist im BB, ist alk im grunde schlechter (testospiegelabfall; viele leere Kalorien; Kater/lethargie am nächsten tag; Körper muss entgiftet werden, bevor wieder die muskeln hypertrophieren können; etc.)

ein Gläschen Wein jedoch soll 1 mal am Tag sehr gut sein. Das heißt aber nicht, dass man zu Sylvester 364 Tage nachholen darf. :lol:

hmm...egal
26.07.2007, 11:58
Die gefährlichere Sucht ist das Rauchen, weil es im Alltag soviele Möglichkeiten gibt eine zu Rauchen.
Alk trinkt man meistens am Wochenende oder am Abend.
In Bezug auf BB ist Alk schädlicher.

MTC Carbine
26.07.2007, 12:57
Da müsst ich glatt mal nen ehemaligen Lehrer von mir befragen. Der hatte mal ne Klassenfahrt verpenntweil er vorher in einer Kneipe eingeschlafen ist. Mit dem Alk hat er aufgehört, dafür raucht er seine 4 Schachteln am Tag. Ihm fehlen fasst alle Zähne (Süßigkeitensucht) und die, die noch da sind sind vom Rauchen schwarz.

icher beim Alk verliert amn schnell die Kontrolle, aber aber auch bei Nikotinsucht fängt man an zu zittern (bei Entzug) und wird aggressiv.

Alkohol enthält aber viel Kalorien und außerdem senkt es den Testo-Spiegel

muskelfleisch
26.07.2007, 13:00
Ich fühl mich besser seit dem ich nicht mehr rauch. ich bin beim training (vor allem bei harten übungen wie kniebeugen) nicht so schnell ausser atem.

pYr0_BB
26.07.2007, 14:35
Die Tatsache, dass beides schlecht ist ist hier sowieso jedem klar! ; )

Gutschiwu
26.07.2007, 14:39
Anhand welcher Kriterien soll man diese Abstimmung vornehmen? Wenn du Pech hast und ein Zug an der Zigarette einen Krebsausbruch verursacht, ist das schädlicher, als wenn du dich besoffen mit nem Auto gegen den Baum setzt?

Ich empfinde den Versuch einer Einstufung ohne wirkliche Definition der Kriterien, wie auch des Konsums als unsinnig.

ImmerHungerHaber
26.07.2007, 14:40
ich bin für den alk aber auch zigaretten ham übelste folgen

alkohol wird immer schön geredet aber eig is er genauso schlimm (hohes herzinfarkt risiko etc)
eig is es beides das gleiche

Ronny Kohlmann
26.07.2007, 14:46
Hoi,

Sagt mal was ist denn eigentlich generell schädlicher?

Alkoholkonsum oder Rauchen

Und was ist speziell fürs BB schlechter?

Rauchen ist gesundheitlich gesehen definitiv schädlicher. Das ist so, da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren. Haben wir in der Schule lang und breit durchgekaut.
Saufen (nein, nicht trinken, saufen) ist sozial schädlicher.

Für einen Vollrausch (ohne Filmriss) braucht ein gesunder Körper ca. 4 Wochen um sich vollständig wieder zu erholen. Alkohol in Maßen ist also relativ unbedenklich, wenn auch nicht ohne Risiko.

was die wenigsten wissen:
Die Risiken von Alkohol und Rauchen bei gleichzeitigem Konsum addieren sich nicht, sie multiplizieren sich.
Wer Interesse hat kann ja mal nach dem OR (Odds Ratio) suchen, der beschreibt das erhöhte Risiko einer bestimmten Krankheit durch bestimmte Drogen.
Die Gefahr an Kehlkopfkrebs zu erkranken ist bei Rauchern ist viel höher als bei Nichtrauchern. In Zigaretten sind ja krebserregende Stoffe ohne Ende. Trinkt derRaucher jetzt noch Alk dazu werden die Schleimhäute beschädigt und der Qualm hat freie Bahn im ungeschützten Rachenraum.

Fazit:
Rauchen ist ungesünder
Rauchen in Kombination mit Alkohol erhöht die Risiken extrem

hmm...egal
26.07.2007, 14:51
Ein gesunder Mensch, der nicht regelmäßig trinkt, bekommt keinen Vollrausch hin. Er hat sich vorher schon übergeben. Bei 1,0 Promille sollte man, bei nicht normalen Alkkonsum im Koma sein oder fast tot! Nicht voll wie ein Alkleiche sondern Tot!!!!

Mit normalen Konsum meine ich nicht das was bei uns in der Gesellschaft als normal zählt sondern, mal 1 Glas zum anstoßen oder zum essen ca. 5-6 im Jahr.

Hulkster
26.07.2007, 15:05
was redest du denn da? bei 1,0 Promille tot :D

Stadien der Alkoholwirkung



Stadium wohliger Enthemmung

- weniger als 1,0 Promille; bis 50 ml Alkohol

- Auswirkungen: Wärmegefühl, Zwanglosigkeit, Fröhlichkeit, Rededrang, gesteigertes

Selbstwertgefühl, Selbstüberschätzung sowie Verlangsamung der

Reaktionen und Bewegungsabläufe



Rauschstadium

- 1,0 - 2,0 Promille; 50 - 100 ml Alkohol

- Auswirkungen: Gleichgewichtsstörungen und Störungen der Bewegungsabläufe

(unsicheres Gehen und Stehen), ferner Sprachstörungen,

Enthemmung und Verlust der Selbstkontrolle



Betäubungsstadium

- 2,0 - 3,0 Promille; 100 - 200 ml Alkohol

- Auswirkungen: Vollrausch, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Bewußtseinseintrübung,

Erbrechen, Ermüdung, Muskelerschlaffung, Atmungsschwierigkeiten



Lähmungsstadium

- 3,0 - 5,0 Promille; mehr als 200 ml Alkohol

- Auswirkungen: Tiefe Lähmung, flache Atmung, Unterkühlung, übergehend in Koma

mit Reflexlosigkeit. Bei weiterem Fortschreiten tritt Atemlähmung ein

Morski
26.07.2007, 15:07
Bei 1,0 Promille sollte man, bei nicht normalen Alkkonsum im Koma sein oder fast tot! Nicht voll wie ein Alkleiche sondern Tot!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

n1Ls
26.07.2007, 15:15
Dann bin ich also schon öfters gestorben? :gruebel: Oder sollte ich schon öfters gestorben sein?
Das sind nicht mal 6 Bier und glaubst du, es gäbe Sixer zu kaufen, wenn diese einen normalerweise umbringen würden?

pYr0_BB
26.07.2007, 15:24
Also die Frage bezieht sich natürlich auf die gleiche Menge des Konsums wenn man das überhaupt vergleichen kann also entweder bei

- regelmäßigem Alkoholkonsum und regelmäßigem Nikotingenuss

oder bei

- Gelegenheitsrauchern und Leuten die ab und zu beim fort gehn was trinken

hmm...egal
26.07.2007, 15:28
Nagut 1 Promille ist bissi gering, aber ab 1 Promille fängt der nicht Alkgewohnte an zu brechen, weil das eine Schutzreaktion des Körpers ist.

n1Ls, du scheinst eben Alkgewöhnt zu sein.

Überlegt euch mal, wie es war, als ihr das erste mal Alkohol getrunken hattet? ;) Meint ihr ihr hättet es überlebt wenn ihr knapp 2 Promille gehabt hättet???
Wie schon gesagt, 5-6 mal im Jahr zum anstoßen oder zum essen gilt als normales (kontorolliertes) trinken. Schon einmal pro Monat bedeutet missbrauch von Alk, denn das zählt schon als eine Regelmäßigkeit.

GhettoNerd
26.07.2007, 15:32
diese Tabellen ausm Schulbiologie buch sind sowas fürn Arsch! Es gab mal ein Russen, der über 8 Promille hatte und das noch mit HIlfe von Ärzten überlebt hat!

n1Ls
26.07.2007, 15:32
n1Ls, du scheinst eben Alkgewöhnt zu sein
Kann ich leider nicht verneinen :oops:


Überlegt euch mal, wie es war, als ihr das erste mal Alkohol getrunken hattet?
Ja... Das war nicht so viel, was ich da geschafft habe, das stimmt. Über die Menge kann ich heute (leider) nur noch lächeln. Allerdings ist das auch schon locker 5 Jahre her und ich hatte 20kg weniger drauf. Außerdem war mein Körper noch nicht so weit entwickelt.
Aber so gesehen hast du Recht. Wenn der Körper kein Alk gewohnt ist, dann dauerts nicht lange, bis der Himmel sich dreht.

Hulkster
26.07.2007, 16:25
Überlegt euch mal, wie es war, als ihr das erste mal Alkohol getrunken hattet? ;) Meint ihr ihr hättet es überlebt wenn ihr knapp 2 Promille gehabt hättet???
Wie schon gesagt, 5-6 mal im Jahr zum anstoßen oder zum essen gilt als normales (kontorolliertes) trinken. Schon einmal pro Monat bedeutet missbrauch von Alk, denn das zählt schon als eine Regelmäßigkeit.

das mit dem 1. mal alk liegt daran das du das gefühl noch nicht kanntest wie es ist betrunken zu sein.war auch so 20 oder 30 kg leichter und hatte deshalb vielleicht sogar noch mehr promille?
Ich habe noch nie gehöhrt das jemand mit 2 promille gestorben ist(ausser er is Herzkrank oder sonst was)

und zu dem einma im Monat wäre missbrauch(auch nur ein bier) von alkohol LOL dann wären ja 80% Alkis
Einma in der Woche am WE paar biere is vollkommen ok

hmm...egal
26.07.2007, 20:27
Unser neuer Forumexperte. :roll:

Ich weiß wovon ich schreibe. Lass dich mal mit über 1,6 Promille aufn Fahrrad oder wenn du alt genug bist mitn Auto erwischen. Dann erzählst du bei der MPU und bei der Suchberatung deine Weißheiten.

In unserer Gesellschaft haben sehr sehr viele Menschen Probleme mit Alk, muss aber net heissen das sie süchtig sind. Die meisten meinen solange sie nicht Autofahren und saufen wie ein Loch, wäre der Konsum völlig ok.

Überleg mal was Regelmäßigkeit heisst? Wie oft haben Frauen ihren Eisprung im Monat? ;)

Naja, jeder wie er mag und es glaubt.

Hulkster
26.07.2007, 21:00
doll Regelmäßig kann man relativ sehn... die Leber ist in der Lage ein bier am tag zu verarbeiten! sagt dir selbst jeder Arzt! un da is nix schlimmes dabei! klar wenn man sich immer den abschuss mit Wodka usw. gibt wie es viele Kinder zur zeit machen geht das früher oder später an die Substanz! Man darf den alk zwar nicht verharmlosen aber auch nicht so sehr verteufeln ;)

Massefreak1
27.07.2007, 07:29
Man darf den alk zwar nicht verharmlosen aber auch nicht so sehr verteufeln

Verteufeln tut hier keiner den Alk, nur einige versuchen immer den Alk als unschädlich da zustellen um ihren Konsum schön zu reden.

Ok, für den normalen Discobubbi ist am Wochenede ein Vollrausch ok von mir aus auch jedes Wochenede. Manche werden halt irgendwann auch unter der Woche trinken und schließlich immer öffter andere werden bei ihrem Wochenend rausch bleiben.

Aber im bezug auf BB ist schon ein Vollrausch im Monat zu viel, auch wenn ich welche kenne die trotz dessen gut aufgebaut habe nur leider seit Jahren nicht weiter kommen.

SanStorm
27.07.2007, 13:29
Ich frag mich sowieso was es bringt, wenn man so seine paar bier getrunken hat und das stadium erreicht hat indem man fröhlich und locker ist, noch weiter zu trinken...


Ich hab nochnie soviel getrunken, dass ich gekotz habe :mrgreen: weil ich auch keinen sinn darin sehe... wenn ich feucht fröhlich bin hört ich auf mit dem trinken und fertig ;)

wobei ich seit dem bb eh kaum noch etwas trinke... aber ich muss schon sagen, dass ohne alk die meisten party in meiner gegend lange nicht so gut sind wie mit alk!

ok wenn man 18 ist und in die großraum disse fährt kann man auch so ordentlich fun haben, aber hier in einer mehr ländlichen gegen ist mit party machen nicht viel los wenn man keinen alk trinkt :roll:

n1Ls
27.07.2007, 14:29
wenn ich feucht fröhlich bin hört ich auf mit dem trinken und fertig
Dann hast du Glück, oft kann man dann nicht mehr aufhören. Keine Ahngung woran das liegt.

ok wenn man 18 ist und in die großraum disse fährt kann man auch so ordentlich fun haben
Geht so... Zumindest bei mir ;)

aber hier in einer mehr ländlichen gegen ist mit party machen nicht viel los wenn man keinen alk trinkt
Kenne ich zu gut :|

hmm...egal
27.07.2007, 15:42
oft kann man dann nicht mehr aufhören. Keine Ahngung woran das liegt.


:shock:
Kenn ich auch, aber mir wurden irgendwann die Augen geöffnet. Das ist ein schlechtes Anzeichen, wenn man sich nur 2 - 3 vornimmt und dann nicht mehr aufhören kann.

Hulkster
27.07.2007, 16:30
Das liegt wohl daran das Glückshormone durch den Alk ausgeschüttet werden... und dein Gehirn dann denkt hmmm mir gehts so gut lass ma weitersaufen damit es mir noch besser geht was wiederrum dann aber zum gegenteil irgendwann führt haha

n1Ls
27.07.2007, 17:39
Sowas wird das irgendwie sein :|
Ich kann schon aufhören zu trinken, wenn ich will. Wenn ich mir sage, dass ich nur 2 Bier trinke, dann schaff ich das natürlich auch. Aber wenn ich mir vornehme, nicht so viel zu trinken, wird das meistens eh nichts. Dann ist immer die Stimmung/Party so gut, man selber ist glücklich und der Alkohol schmeckt auch schon wieder.