PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stagnieren? Trainierst du schon oder schläfst du noch



--~Chris~--
25.07.2007, 14:37
Hallo!

Aeh ich will diesen Thread kurz halten das ihr die Übersicht behaltet!

Trainingsplan

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen

[Anfang: Ohne Gewicht] [Jetzt 15 KG]

3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen breit zur Brust

[Anfang 30 Kg] [Jetzt 45 Kg]

3 Sätze a`12-15 Wdh. Rudern am Seil

[Anfang 25 Kg] [Jetzt 45 Kg]

3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions

[Anfang 0 Kg] [Jetzt 5 Kg]

3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken

[Anfang 20 Kg (Stange Inklusive)] [Jetzt 45 Kg (Stange Inklusive)]

2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende auf der Schrägbank

[Anfang 5 Kg KH] [Jetzt 8 Kg KH]

2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken

[Anfang 10 Kg KH] [Jetzt 16Kg KH]

2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls

[Anfang 18 Kg (Mit Stange)] [Jetzt 23 Kg (Mit Stange)]

2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken am Kabel

[Anfang 25 Kg] [Jetzt 50 Kg]

3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

[Ohne Gewicht]


Ernährung: Aeh ich muss gestehn ich zähl ned jedes kcal und ned jedes Eiweiß, aber ich ernähr mich in die Richtung ich esse oft :

Essen: Magerquark , Rindfleisch gehacktes, viele Nudeln, Putenfleisch, Obst , Gemüße, Vollkornbrot...

Supplements: Whey Protein Shake, Aminos-Tabletten

Trinken: Milch , Wasser, Fruchtsaft mit 100% Frucht keine zusätze wie Zucker oder irgentwas!


MEIN ANLIEGEN , BZW GRUND DES THREADS

Ich Trainiere seid 3 Wochen ziemlich hart nach diesen GanzKörper-Trainingsplan..

Jetzt geht aber plötzlich nichtsmehr weiter , ich bin sogar bei manchen übungen wieder zurückgefallen auf das vorherige Gewicht..

Und jetzt bekomm ichs natürlich mit Angst zu tun Was mach ich falsch??

*EDIT* Hab euch auch die Gewichte mit den ich Angefangen habe und wo ich jetzt bin dazu geschrieben ...

Was ich mir von der Community erwarte, alles bewerten und massig Feedback.

Danke im vorraus![/b][/u]

Morski
25.07.2007, 14:44
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken am Kabel

[Anfang 25 Kg] [Jetzt 50 Kg]
Bist dus icher, dass du diese Übung richtig ausführst?
Das ist ein bisschen zu viel Gewicht für 3 Wochen Training :|

--~Chris~--
25.07.2007, 14:49
Naja Ich stell mich gerade hin oberkörper undso und versuche nur mit Trizeps die bewegung nach unten , dabei vergewissere ich mich im Spiegel ob ich auch wenn ich runtergedrückt habe Gerade stehn bleibe

Also Haltung undso passt laut Spiegel und Trainer

*Edit* Die Beine hab ich auch fest zusammen

kingKikapu
25.07.2007, 14:52
Morski, wie kannst du das beurteilen? kennst du die hebel-, reibungs- und umlenkverhältnisse seines kabelzugs?

--~Chris~--
25.07.2007, 14:55
Naja wie gesagt alle Übungen führe ich Langsam aus und kontrolliere mich auch immer in Spiegel also , ich weis es ned... Aber ich (denke) das sie korrekt sind laut Spiegel ..

Das aber nicht das eigentl problem wieviel ich wo schaffe es geht ja darum das aufeinmal nichts mehr geht und ich bei Manchen Übungen wie z.b :: Bankdrücken um fast ganze 5 KG runtergehn musste

*Edit* Das war einfach ein schock gestern als ich die Übungen mache , alles passt ich war gut drauf , gut gelaunt und aufeinmal geht da kaum noch was..

Kann das sein das das nur vorübergehend is bis sich die neuen Gewichte quasi in meinen Muskeln eingeprägt hat oder Trainiere ich wieder zurück?


GANZ WICHTIG VERGESSEN, ich Trainiere 3-4 die Woche

Mz91
25.07.2007, 15:05
Ist vill. das Klima , weiß ja nich wie so bei euch das Wetter is .
Ich war wie es letztens so heiß war bei 2-3 TE´s auch richtig schlecht , hatte auch schon Angst im Übertraining zu sein , das hat sich jetzt aber wieder erübrigt seitdem es etwas abgekühlt hat .

Den Plan 4 mal die Woche , das wäre etwas viel , 3 mal geht noch .

Falls das nicht einfach ein Trainingsloch ist und du beim nächsten Mal wieder mehr schaffst versuchs einfach mal mit nem Split .

--~Chris~--
25.07.2007, 15:20
Also soll ich es quasi jetzt beim nexten training beobachten und wenns nicht besser wird , Spliten.. und Spliten würd sich dann 3er split gut eignen oder?

Weis ned ob ich das mit Split gut verstanden habe aber Split bedeutet ja das ich dann mehr zeit für gewisse Übungen habe weil ich an ein tag ja nur 2-3 Muskelgruppen mache?

Mz91
25.07.2007, 15:25
Ja , schau beim nächsten Training mal wies läuft .

Bei nem Split wird eine Muskelgruppe nur 1 bzw. 2 mal pro Woche trainiert , das heißt , dass deine Muskeln mehr Regenerationszeit haben .

Gutschiwu
25.07.2007, 15:30
Bei mir hängt das bei Gewichten massiv mit der Tagesform zusammen - bei einigen Übungen schwanke ich auch mit vielen Kilos.

Hast du schlecht geschlafen, in der Arbeit Streß gehabt, nicht genug gegessen, Kopfschmerzen, Krank (Erkältung reicht schon),...
Das alles macht zumindest bei mir sehr viel aus.

Fotos von dir (Album!) würden mich mal interessieren - denn ich finde die Gewichte irgendwie komisch, wenn ich vergleiche:

Übung - Du - Ich
Bankdrücken - 45kg - 70kg + Stange
Schulterdrücken - 16kg - 16-18 kg (jeweils mit KH)

Denn wenn ich mir das angucke finde ich teilweise die Gewichts-Relationen komisch.

--~Chris~--
25.07.2007, 15:40
was daran komisch du trainierst ja auch schon viel länger also klar schaffst du 70 kg Bankdrücken z.b

Morski
25.07.2007, 15:54
Morski, wie kannst du das beurteilen? kennst du die hebel-, reibungs- und umlenkverhältnisse seines kabelzugs?
Okay, das ist möglich.
Wir haben drei verschiedene Kabelzüge in unserem Kraftraum, die unterscheiden sich zwar aber doch nicht so gewaltig.
Nach 3 Wochen 50kg mit perfekter Ausführung, entweder ein Trizepswunder oder ein sehr, sehr vorteilhafter Kabelzug

senshi
25.07.2007, 15:58
wie oft gehst du in der Woche trainieren? Jeden Tag? dann haben die Muskeln keine Regenarations Zeit... das mag vielleciht ne woche auf 2 gut gehen aber dann machste auf einmal rückschritte... ist mir auch schon passiert

edit: Habe gerade gelesen, dass du 3-4 mal die Woche trainieren gehst... evtl brauchste auch einfach nur mal 2 Tage pause...

--~Chris~--
25.07.2007, 16:19
Ahso ok und für @Morski ich weis ned ob Trizepswunder jetzt pure ironie von dir ist aber ich post dir mal die übung hab sie gefunden vieleicht machen wir einfach unterschiedliche übungen , ich meine die hier

http://www.muskelbody.info/phpBB2/files/trizepsdruecken_am_kabel_193.gif

Genau das mein ich man sieht zwar ned seine beine aber ich hab die beine auch noch zusammen , weil ich das gefühl hatte das ich mit beine irgentwie mithelfe.. das geht jetzt aber nichtmehr

Morski
25.07.2007, 16:21
Die Übung meinte ich auch, ich will dich auch nicht angreifen.

kingKikapu
25.07.2007, 16:33
--~Chris~--, deine rückschritt kann mehrer gründe haben. wetter, schlaf, erschöpfung, ernährung, psychischer stress, unbewusste vorermüdung, veränderung irgendwelcher umstände die die übung beeinflussen (andere langhantel, schwerere gewichtssicherung, breiterer/engerer griff, schmerzen, veränderte position der bank), ...

wie du siehst gibt es da viele umweltfaktoren die eine rolle spielen. dagegen sind deine infos die du uns hier gibst sehr mager.

allgemein könntest du dein training schon teilen. such dir einen split nach gefallen.

Morski, vielleicht sind auch nur die gewichtsscheiben in pfund ausgewiesen. jetzt aber genug :off:

Gutschiwu
26.07.2007, 08:50
was daran komisch du trainierst ja auch schon viel länger also klar schaffst du 70 kg Bankdrücken z.b
Wie ich schrieb: Ich finde die Relation komisch - bei einigen Übungen kommst du mir verdammt gut vor, bei anderen hingegen in Relation dazu, eher 'normal'. Das war es, was ich ausdrücken wollte.

BKing
26.07.2007, 09:37
Bei unserer Trizepsmaschine kommt ziemlich genau die Hälfte von dem angehängten Gewicht raus.
Außerdem kenn ich auch einen der verdammt viel Gewicht benützt. Nur der holt Schwung und steht schon fast wie ein Schispringer am Seil :(

--~Chris~--
26.07.2007, 15:52
Ich war heute Training und es ging auch nicht mehr :-/

Soll ich vieleicht von den 3 Sätzen 15 Wdh~ Weggehen und die Pyramide abwärts machen? also das ich die einzelnen gewichte runtertrainiere.

--~Chris~--
26.07.2007, 17:57
Hat den niemand ein rat, gibt es niemanden der nach 3 Wochen auch solche probleme hatte was kann ich bloß tun??

Jens1981
26.07.2007, 18:15
hast dus schonmal mit ner trainigspause versucht?

--~Chris~--
26.07.2007, 18:18
Hallo sorry aber ich soll eine Pause machen das ich mehr schaffe aeh ich find grad keine worte für diese scheiss antwort.. das gibts ja ned

Wenn ich ne pause mache verlier ich ja noch mehr muskelmasse ICH BIN AM ANFANG die muskeln verschwinden so schnell so schnell kann ich garned schaun , und ich bin jetzt sicher keine 3 Wochen umsonst trainieren gegeangen ..

Und dann soll ich eine Pause machen, sorry aber findet ihr solche antworten witzig oder was? Ich hab da jedesmal härter als hart trainiert ich bin ned zum spass hingegangen..

Jens1981
26.07.2007, 18:20
sorry...hab net gelesen, dass du erst 3 wochen trainierst...
wenn du länger mit dabei bist, wirste sehen, dass ab und an mal ne pause ganz richtig ist.

senshi
26.07.2007, 19:24
naja mit pause sind ja nicht wochen oder monate gemeint sondern einfach mal 2-3 Tage ... wenn du schon soo hart trainiert hast, kann es ja sein das du am anfang gute vorschitte machst und dein körper irgendwann sagt "halloooo, ich kann nicht mehr"

Gerade am Anfang sollte man es nicht mit den Gewichten übertreiben... die Muskeln gewöhnen sich schneller an die neuen belastungen als die Sehnen... und dann kannst du dich irgendwann verletzen, wenn die nicht stabil genug sind...

--~Chris~--
26.07.2007, 19:32
Ja aber laut meines Trainingsplans also meines GanzKörper Plans , ich hab mich doch daran gehalten und jeder meinte der is gut und hab auch brav immer 1-2 Tage dazwischen pause gemacht..

Und ich hab ja nur ein Gewicht genommen mit den ich 3 Sätze 15 Wiederholungen schaffe wobei ich bei den letzten Wiederholungen , im letzten Satz alles gebe..

Ich versteh nicht welche fehler ich gemacht habe.. Und was ich jetzt machen soll einfach weiter trainieren so wie vorher mit den GK Trainingsplan?

Jens1981
26.07.2007, 19:40
es gibt immer mal phasen in denen man nicht weiterkommt...aber bedenke immer bb ist in der regel kein schneller sport...du baust über jahre deine muskeln auf...

kingKikapu
26.07.2007, 20:26
allgemein könntest du dein training schon teilen. such dir einen split nach gefallen.
guckst du :shock:

BKing
26.07.2007, 20:27
Der Plan kann auch noch so perfekt sein. Aber wenn dein Körper überfordert ist (was vorkommen kann), dann hilft eben nur mal Pause machen.

Jeder muss selbst für sich das beste Training(ssystem) finden. Manche können öfters trainieren als andere. Manche sprechen besser auf mehr Training an und bei manchen ist das Gegenteil der Fall.

Nach nur 3 Wochen Training würde ich mir noch überhaupt keine Gedanken machen.

--~Chris~--
26.07.2007, 22:05
Ja das schon aber heißt das jetzt das ich nie zu meiner Beach-Figur komme oder was? wenn mein Körper schon am Anfang so rumschwächelt??

Bking versteh mich richtig ich weis ned wie ich das zuordnen soll was du geschrieben hast .. irgentwie hört sich das für mich an , komm vergiss es du wirst eh nie gut ausschaun...

Jens1981
26.07.2007, 22:08
so soll sichs aber denk mal net anhören...du musst halt erst rausfinden auf was dein körper am besten anspricht...es gibt ja verschiedene trainingsmethoden...
du kannst jetzt auch net erwarten das nach 3 wochen training alles schon perfekt läuft...ganz wichtig ist, dass du auf deinen körper hörst...(also erschöpfungserscheinungen, evtl schmerzen)...die ernährung ist beim bb ganz wichtig.

das sagt schon alles:


Nach nur 3 Wochen Training würde ich mir noch überhaupt keine Gedanken machen.

BKing
26.07.2007, 22:32
Bking versteh mich richtig ich weis ned wie ich das zuordnen soll was du geschrieben hast .. irgentwie hört sich das für mich an , komm vergiss es du wirst eh nie gut ausschaun...

Nein das hab ich natürlich nicht gemeint.

Ich meine nur, dass weniger oft mehr ist. Auch wenn du noch so motiviert bist, dein Körper verkraftet das vielleicht nicht.

Das heißt nicht, dass das nie was wird. Sondern es könnte sein, dass dein Körper einfach mehr bzw. längere Pausen braucht.

Das wiederum bedeutet ja nicht, dass du deswegen nicht Arnie #2 werden kannst. Jeder Mensch ist anders und muss, wie gesagt, seine optimale Trainingsmethode finden.

Ich glaube nicht, dass man in 3 Wochen, vor allem in den ersten 3 Wochen, schon eine für sich optimale Trainingsmethode, Dauer und Pausenlänge finden kann.

Massefreak1
27.07.2007, 07:05
hast dus schonmal mit ner trainigspause versucht?

Nach 3 Wochen training ne Trainingspause? :gruebel:

Dein Problem wird wohl sein das du geglaubt hast du kannst erhöhen und warst nocht nicht bereit und somit musst du eben wieder reduzieren. Bleib einfach mal bei deinen 3 Trainingstagen in der Woche, halte dich an deinen Plan und erhöhe erst wenn es wirklich geht.

EDIT: Ups etwas spät.