PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ernährunsplan - Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?



tommy_8_8
25.07.2007, 12:57
hi, trainiere seit Dezember 2006 und sagen wir mal so richtig konsequent erst seit Februar 2007 (hab nur 4 Wochen Pause machen müssen im April, weil ich mir den rechten Trapezius entzunden hatte)

Ich habe einen verflucht schnellen Stoffwechsel und nehme sehr schwer zu (höchstens bissi am Bauch), weswegen mir gesagt wurde ich soll 5000 Kalorien/Tag einnehmen, was ein berufstätiger allerdings fast nie schaffen kann, oder? Wer anderer sagte mir wieder, ich soll 6 Mahlzeiten am Tag essen, was ebenfalls schwer fallen dürfte unter der Woche!

Hier mal mein Ernährungsplan, wenn ich frei habe bzw. an arbeitstagen an denen ich auch dazukomme:

Frühstück:

2 rohe Eier aus dem Glas trinken
1 Apfel, 1 Kiwi, 1-2 Bananen, 1 Actimel, 1 Tomate, 1 Knoblauchzehe,
1 Karotte (mit ein paar Tropfen olivenöl, dass sich das vitamin lösen kann)
manchmal optional variierend dazu: ganzer Paprika, Zwetschke, Pfirsich, ... usw.

1x Haferflocken oder Nestle Clusters in Milch als "FrühstücksMüsli"

danach 6 Amino Tabs a´ 2100mg

und 3 x Ultimate Nutrition Daily Complete Formula (Vitamine, uvm.)

auch 1x Tab Magnesium (300mg)

3x Peack Fenuplast

(denke laut darüber nach 100mg Zink dazu einzuschmeissen)


Vormittag:

entweder Chef Menü mit Kohlehydrate oder irgendwelche Brote mit Aufstrich oder Wurst drauf

1 Eiweiss-Shake mit viel Kohlehydrate

Mittag: Volle warme Mahlzeit (as much as i can get)

Nachmittag: 1 Eiweiss-Shake mit viel Kohlehydrate

an Trainingstagen 2-3 stunden vor dem Training nix essen, dann 30min vor dem Training 3x Nitro Booster von Goldfield und 3-6x Red Devil von Goldfield

direkt nach dem Training 1 Eiweiss-Shake mit viel Kohlehydrate

Abendessen: volle warme Mahlzeit

danach wieder

und 3 x Ultimate Nutrition Daily Complete Formula (Vitamine, uvm.)

3x Peack Fenuplast

danach 6 Amino Tabs a´ 2100mg oder noch n Shake



was haltet Ihr davon? bin schon mal auf Euer Feedback gespannt!

*Wer braucht schon roids, ... Essen is teuer genug* :lol:

N!Tr0
25.07.2007, 13:01
2 rohe Eier aus dem Glas trinken

das schmeckt dir ?! kommste da nicht besser weg wenn du das eigelb weglässt wegen dem fett ?

n1Ls
25.07.2007, 13:04
*Wer braucht schon roids, ... Essen is teuer genug*
Ja, deine Ernährung ist ziemlich teuer, aber auch völlig unnötig. Du solltest, um ordentlich aufzubauen, 6-7 Mahlzeiten am Tag haben. Jede Mahlzeit muss gleich viele Kalorien und Nährstoffe haben. Die ganze Chemie kannst du dir sparen!
Du brauchst: mageres Fleisch, magere Milchprodukte, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Vollkornprodukte und gesunde Fette!

Insgesamt sollten es dann ca. 200g Eiweiß und 80g Fett am Tag sein, den Rest mit Kohlenhydraten auffüllen und falls du nicht auf deine Kalorien kommst, erhöhst du den Fettgehalt.

n1Ls
25.07.2007, 13:04
2 rohe Eier aus dem Glas trinken

das schmeckt dir ?! kommste da nicht besser weg wenn du das eigelb weglässt wegen dem fett ?
Allgemein weglassen! Salmonellengefahr :!:

ImmerHungerHaber
25.07.2007, 13:05
aber im eigelb sin viele essentielle aminos und auch viel protein driN!!

N!Tr0
25.07.2007, 13:08
n1Ls, richtig im sommer sowieso kam doch schon wieder in den nachrichten

ImmerHungerHaber
25.07.2007, 13:13
oh salmonellen sin böse
mach dir doch spiegeleier oder rühreier schmeckt wenigstens supi

tommy_8_8
25.07.2007, 13:19
das mit den salmonellen stimmt klarerweise, aber wenn ich sie koche oder gar spiegeleier mache, gehen ja nährstoffe verloren, was man so hört ...

früher in den 80ern haben die Sportler (Rocky, Hogan, ...) das alle so gemacht, sogar 3-4 eier, wärend ich nur 2 trinke

Angeblich bekommt man auf salmonellen nur scheisserei, damit werd ich fertig *g*

danke aber für eure Tips, Freunde

noch mehr feed backs ?

MRichter
25.07.2007, 13:20
Was mir auffällt, sind die vielen teuren Supps, die du in deinem Ep hast.
Aber um den Ep besser beurteilen zu können, wäre es für uns sehr hilfreich, wenn du die genauen Kalorien, Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß angeben könntest. ;)

lg

Marvin

tommy_8_8
25.07.2007, 13:23
thanks marvin

aber das Problem ist ein zeitliches und organisatorisches

ich bin zwar bodybuilding-verrückt und süchtig, aber hab weder die Zeit (berufstätig) noch das organisatorische Grundwissen, um Kalorien zu addieren ...

:-( :-( :-( :-(

MRichter
25.07.2007, 13:28
mal ein paar hilfreiche Links ;)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic16839.html
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic15727.html
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17744.html

da kannst du dich erstmal einlesen und feststellen, das man die ganzen Supps auch durch richtige Nahrung ersetzen kann ;)

n1Ls
25.07.2007, 13:29
ich bin zwar bodybuilding-verrückt und süchtig, aber hab weder die Zeit (berufstätig) noch das organisatorische Grundwissen, um Kalorien zu addieren ...
Und gerade das ist das A und O im Bodybuilding. Die Ernährung ist letzten Endes um einiges wichtiger als das Training an sich. Natürlich gehts auch nich ohne Training, aber das bringt alles nichts, wenn du dich nicht richtig ernährst. Du wirst sicher ein paar freie Tage finden, an denen du dich voll und ganz mit deinem Hobby beschäftigen kannst, vor allem mit der Ernährung.
Entweder liest du dich dann hier im Forum ein oder auf www.bambamscorner.de. Die zweite Möglichkeit ist wahrscheinlich übersichtlicher.

tommy_8_8
25.07.2007, 13:30
wow, danke

achja, es sei noch erwähnt, dass ich keinerlei Alkohol, Zigarretten oder gar drogen zu mir nehme!

Das is sicher positiv auf langfristig, was den Muskelaufbau und das Potential dessen angeht, oder?

:?:

MRichter
25.07.2007, 13:35
wow, danke

achja, es sei noch erwähnt, dass ich keinerlei Alkohol, Zigarretten oder gar drogen zu mir nehme!

Das is sicher positiv auf langfristig, was den Muskelaufbau und das Potential dessen angeht, oder?

:?:

Nicht nur das es auch vorwiegend positive effekte für deine Gesunde hat. Aber für ein Hobbypumper gehen ein paar am WE schon mal in ordnung ;)

ImmerHungerHaber
25.07.2007, 13:37
hey animier ihn nicht!

N!Tr0
25.07.2007, 13:38
aber 1 bier am we geht schon wir wollen ja nicht ohne leben :)

tommy_8_8
25.07.2007, 14:00
gesagt sei weiters, dass ich je nach Wetter zwischen 2,5 und 5,5 Liter Wasser am Tag trinke und bei der Wahl des Essens schon darauf achte, sehr wohl Fett, Süßspeisen und weisses Mehl möglichst gering zu halten

so ziehe ich beim Fleisch zB. Pute, Huhn und Fisch(omega3) den ungesünderen Sorten wie Schwein, Rind, usw. vor

Aber weil ihr geschrieben habt, ich kann die supps weglassen, was sind dann natürliche Testo-Booster, die in den natürlichen Nahrunsmittel vorkommen???



ich nahm schon Panex Ginseng, Tribllus Terrestris & Fenuplast von Peack und Red Devil von Goldfield (alles saponine?)

Die alle kurbeln (lt. diverser Supp shops) die natrürliche Testoausschüttung des Körpers an (anstatt wie bei roids von aussen extern welche zuzuführen)

was haltet Ihr davon?

MRichter
25.07.2007, 14:04
Du schmeißt dein Geld zum Fenster raus, die einzigen Supps die ich dir empfehle sind Whey Protein(Nach dem Training zusammen mit Traubenzucker), Zink, Magnesium und Bierhefe. Die ganzen Testo Booster werden vor 30, bei dir nichts nützen.

tommy_8_8
25.07.2007, 14:11
hä? kapier ich nicht, wieso helfen die erst ab 30 ???

ich weiss zwar, dass dann das nat. testo level im körper sinkt,
aber woher weiss das der testo booster? entweder er regt die körpereigene Prod. an oder nicht ... oder wie?

http://www.goldfield.com/$WS/goldfield/websale6_shop-goldfield/benutzer/templates/ws-customer/$ws-customer-data/pdf_01aa/..D-RD990..pdf

hier ein Bsp., ich bin zwar sicher nicht naiv genug das alles so zu glauben, aber selbst wenn da nur 10% stimmen von dem was da drinnen steht, is das Produkt schonmal nicht schlecht ...

MRichter
25.07.2007, 14:24
Der Körper produziert im normal Fall bis zum 30. Lebensjahr genung einiges Testostero.

In deinen Ep fehlen übrigens Fette, versuche mind. 1g Fett pro Kg Körpergewicht einzubauen. Dabei achte auf gesunde Fette(Leinöl, Olivenöl, Rapsöl, Nüsse, Erdnussbutter)