PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen - vor oder nach Training?



leonhard
25.07.2007, 12:35
Hallo,

sollte man vor oder nachdem Cardio (Fettabbau)-Training / Krafttraining essen?

Für davor spräche, dass der Körper auch nachdem Training Fett abbaut und dass nach dem Training zugeführte Nahrung anstatt eben Fett abgebaut würde.

Für Danach spräche, dass der Körper erst nach 30 min Training Fett abbaut und vorher erst schon vorhandene Kohlenhydrate verwertet, bevor er Fett abbaut. Befindet sich jetzt keine Nahrung im Magen wird diese "Wartezeit" verkürzt (ist nur eine Theorie von mir).

Was ist eure Meinung? Davor oder Danach?

Sixpack
25.07.2007, 13:41
Cardio (Fettabbau)-Training / Krafttraining


das sind zwei verschiedene paar schuhe! dazu müssten wir dein eigentliches ziel wissen.
muskelaufbau oder fettabbau?

das mit den 30 min ist nur die relative fettverbrennung die absolute fettverbrennung steuerst du nur über kcal verbrauch und aufnahme.

(und wenn du dein profil ausfüllst wäre auch ganz reizend 8-) )

leonhard
25.07.2007, 13:51
Ich bin 183 cm groß und wiege 81 kg, will aber auf 73 kg kommen.

Ich mache also Cardio/Fettabbau-Training und 2-3 mal auch Krafttraining. Da ich meine, dass ein einseitiges, reinen Fettabbautraining nicht gut wäre, außerdem sollen größere Muskel auch mehr Energie (Fett?) verbrennen.

MRichter
25.07.2007, 13:53
Wenn du Fettverbrenn willst, würde ich dir empfehlen, dass Cardiotraining morgens vor dem Frühstück zu machen. Nur ein paar Amions ein werfen und los gehts ;)

Sixpack
25.07.2007, 13:59
Da ich meine, dass ein einseitiges, reinen Fettabbautraining nicht gut wäre, außerdem sollen größere Muskel auch mehr Energie (Fett?) verbrennen.

eine sehr richtige und gute erkenntnis.

ich bin der meinung dass eine mahlzeit vor dem cardio training nicht nötig ist, da der fettstoffwechsel auf nüchternen magen besser reagiert.
vor dem krafttraining würde ich aber schon eine mahlzeit zu mir nehmen (1-2 stunden vorher), weil du sonst einfach nicht die nötige intensität in das training bringen kannst.