PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fredls 3er



fredl
25.07.2007, 00:04
da ich demnächst hier auch mal ein log aufmachen will, gibts den vorläufigen plan hier schon mal vorab.
würd mich über kommentare freuen!

TE 1:Rücken/Nacken/Trizeps
Klimmis breit 4x6 Körpergewicht
LH Rudern vorg. 5x8
KH Rudern 3x10
Shrugs 3x12
Dips 4x8 Körpergewicht
Frz. Pressen 3x10

-Tag Pause

TE 2: Beine/Bizeps
Kniebeuge 3x6|2x10
Beinstrecken 3x10|2x14
Beinbeugen 3x12
LH Curls 3x7|1x12
Scott Curls(mit SZ-Stange) 3x12
Hammer Curls 2x8

-Tag Pause

TE3: Brust/Schulter
Bankdrücken 3x7|2x12
S Bankdrücken 3x7|2x12
Fliegende 3x12
Schulterdrücken 3x10
Seitheben vorg. 4x7

-Tag Pause

TE 1 ...

david_osiris
25.07.2007, 18:06
LH Rudern und KH Rudern?

Ich würde lieber Latziehen reingeben.

Bauch jeden 2 Tag oder?

LG

robert234
25.07.2007, 22:15
LH Rudern und KH Rudern?

Ich würde lieber Latziehen reingeben
Hat doch Klimmzüge drin. ;)

Allerdings wäre anstelle einer der Ruderübungen KH ganz angebracht, und den blöden Beinstrecker würde ich rausschmeißen, dafür besser Ausfallschritte oder Beinpresse machen. 6 Sätze Quads hat man ja schon im 2er, da solltest Du noch 2 Sätze drauflegen. Waden und Bauch hast Du gar nicht?

Bei den Trizeps darf es ein Satz mehr sein, bei den Bizeps ein bis zwei Sätze weniger. Bei der Brust wäre 12 Sätze eher passend für einen 3er, und bei den Schultern (die ich übrigens nicht in der Brust-TE machen würde) 9 Sätze. Normales Seitheben solltest Du unbedingt einbauen.

fredl
26.07.2007, 03:25
thx, robert234 ! :)

das mit den 2 ruderübungen ist richtig. reizsetzung im lat passt aber auch so. -werde das bei bedarf mal ändern.
KH mag ich als übung nicht.


Beinstrecker würde ich rausschmeißen, dafür besser Ausfallschritte oder Beinpresse machen. 6 Sätze Quads hat man ja schon im 2er, da solltest Du noch 2 Sätze drauflegen. beinpresse hab ich keine. 10 sätze quads findest du zu wenig ?


Schultern (die ich übrigens nicht in der Brust-TE machen würde) 9 Sätze. Normales Seitheben solltest Du unbedingt einbauen. schulter könnte ich noch was mehr machen, ja. dachte nur die vorbelastung beim brusttrain würde einiges gut machen.
schultern würdest du selber wohin tun?

waden mache ich -mangels gerätschaften- als direkte nicht. im sitzen mit lh steh ich auch nicht so drauf wegen dem sehr hohen gewicht...
waden kommen so aber auch ganz gut. (40cm)

am freien tag mache ich (meistens :oops: ) cardio und bauch extra.

Massefreak1
26.07.2007, 06:35
Waden kannst du auch sitzend mit KH machen, ist weniger umständlich wie mit Langhantel oder stehend mit LH.

Ich glaub Robert hat die jeweils 2Sätze bei den Qauds am ende übersehen, also müsste reichen.

Wen du nicht Schulter mit Brust machen willst würde sich der Klassische 3er anbieten.
Rücken/Nacken/Trizeps
Beine/schultern
Brust/Bizeps

robert234
26.07.2007, 09:12
Ich glaub Robert hat die jeweils 2Sätze bei den Qauds am ende übersehen
Stimmt, ist mir untergegangen. :oops:


beinpresse hab ich keine
Na dann mach eben die Ausfallschritte.


schultern würdest du selber wohin tun?
Mit Blick auf die jeweiligen Satzzahlen am ehesten in die Bein-TE.


waden mache ich -mangels gerätschaften- als direkte nicht
Was brauchst Du denn für stehendes Wadenheben für Gerätschaften? Eine schwere KH wirst Du doch wohl haben, eine Stufe, eine dicke Hantelscheibe oder irgendwas wo Du Dich mit der Fußspitze draufstellen kannst auch, und los geht das einbeinige Wadenheben. :idea: ;)

fredl
26.07.2007, 16:23
Waden kannst du auch sitzend mit KH machen, ist weniger umständlich wie mit Langhantel oder stehend mit LH.:idea:


Eine schwere KH wirst Du doch wohl haben, eine Stufe, eine dicke Hantelscheibe oder irgendwas wo Du Dich mit der Fußspitze draufstellen kannst auch, und los geht das einbeinige Wadenheben stümpt, müsste sich ausgehen :lol: