PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crunches



ImmerHungerHaber
23.07.2007, 21:35
Wenn ich bei den Crunches nen Gewicht auf die brust nehm oder es nach hinten halt zieht bei mir der rücken schneller als der bauch
-------->ich kann den bauch nich richtig auslasten

mach ich da was falsch?

melloo
23.07.2007, 21:39
nein

Edit: also bei mir zieht da nichts am rücken

ballack
23.07.2007, 21:39
das gewicht ist vielleicht zu hoch, so dass dein Bauch das nicht alleine bewältigen kannst

hmm...egal
23.07.2007, 21:42
Passt jetzt nicht zum Thema, aber was sucht der Treahd im Ernährungs-Forum?

kingKikapu
23.07.2007, 21:42
wie ist es beim crunch ohne gewicht?

Ronny Kohlmann
23.07.2007, 22:08
Ich finde Gewichte bei Crunches irgendwie unnötig, bis zu dem Level bei dem man Gewichte benötigt braucht es einige Zeit, ich bin da noch weit von entfernt.
Es gibt viele schöne crunch-Variationen die deutlich härter sind als normale crunches.
Grundsätzlich gilt, crunches einfach mal --> richtig<--- auszuführen und den Bauch hart anzuspannen. 90% der Studiobesucher machen crunches einfach falsch. Dümmliches rumgewippe wo man alle Muskeln außer den Bauch (vielleicht auch den) spürt, bis die 100WH´s voll sind...

Im Archiv sind 3 harte Alternativübungen --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

Sehr schwer werden Crunches schon, wenn man die Arme gestreckt (!) hinter den Kopf hält, so wie bei den V-Ups in dem Link. Da braucht keiner eine Hantel oder sonstwas.

Sixpack
23.07.2007, 22:15
Sehr schwer werden Crunches schon, wenn man die Arme gestreckt (!) hinter den Kopf hält, so wie bei den V-Ups in dem Link. Da braucht keiner eine Hantel oder sonstwas.

kommt doch das gleiche bei herraus wenn man ein gewicht auf die brust legt... ob arme oder gewicht ist geschmackssache finde ich.

@ ImmerHungerHaber, hast du die beine in der luft oder am boden?

ImmerHungerHaber
24.07.2007, 10:50
ich hab die beine auf ner bank nicht fixiert da sonst nur der hüftbeuger traniert wird
eigentlich führ ich sie richtig aus glaub ich und ziemlich langsam also kein dummes gehopse
ich wollte eben mal mit gewicht da ich nicht so sehr auf die ausdauer sondern die hypertrophie eben gehen wollt
wo würdet ihr denn wenn gewichte halten
und @ronny warum kann ich nich von der übersicht in die foren rein
da kommt ich wurde gebannt

ImmerHungerHaber
25.07.2007, 13:09
hallO?

kingKikapu
25.07.2007, 13:18
hallo.

wo würdet ihr denn wenn gewichte halten
vor der brust / am gestreckten arm hinter den kopf. (dazu gab es erst vorgestern einen thread)

warum kann ich nich von der übersicht in die foren rein
bann betrifft nur das steroide-forum. der rest müsste gehen.

Riddick84
26.07.2007, 11:13
Also, ich nehm das Gewicht hinterm Kopf mit gestrecktem Arm... und dann schaff ich auch nicht mehr wie 10-12wdh. auf einer Schrägbank mit einem Winkel von ca. 80°.

Das geht gut in Bauch, danach zieh ich ein Satz 15wdh. ohne Gewicht hinterher

ImmerHungerHaber
26.07.2007, 14:34
werds ma probiern hab in letzter zeit einfach kenen bock auf bauch ;)

Viktor
26.07.2007, 14:39
@Riddick84, wie kannst du denn deine arme strecken und das gewicht hintern kopf halten :gruebel: