PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Testospiegel

muskelfleisch
23.07.2007, 14:14
Wie oder wo kann man seinen Testospiegel prüfen? Bei manchen ist der ja überaschend niedrig/hoch. Ich schätze mich auf normal aber ich würds gern wissen.

Wenn jetzt jemand sagt beim Arzt frage ich im voraus mal bei welchem Arzt?

Jay Jay
23.07.2007, 14:17
Bislang gibts da glaub ich noch keine Tests.

Aber ein Wissenschaftler hat gesagt man sollte Ringfinger mit Zeigefinger vergleichen.
Wenn der Ringfinger grösser ist, desto mehr Teso soll man haben.

Obs stimmt.... :ratlos: ;)

Onkel_Tom
23.07.2007, 14:18
Bislang gibts da glaub ich noch keine Tests.
na sicher gibts sowas, der Arzt kann das per Bluttest bestimmen! :lol: ;)

Jay Jay
23.07.2007, 14:24
na sicher gibts sowas, der Arzt kann das per Bluttest bestimmen!

Ach halt doch ..... :mrgreen: :mrgreen:

Naja ich hab hier mal irgendwo gelesen es ist nicht möglich.
Mmh... sollte ich evtl. mal anfragen.
Mir würde in letzter Zeit oft Blut abgenommen! :)

muskelfleisch
23.07.2007, 14:28

das ist ja voll käse :mrgreen:

der Arzt kann das per Bluttest bestimmen

welche art von arzt?

Jay Jay
23.07.2007, 14:31
das ist ja voll käse

Er hat aber doch erstaunliche Tests gemacht.

Und zwar für einen Sporttest hat er am Anfang von allen die Hände gescannt und somit gesagt wer von denen der Gewinner ist (Mehr Testo = Sportlicher usw.)
Und tatsächlich hat derjenige gewonnen und auch die anderen Plätze waren bis auf einmal alle richtig.

Aber dennoch, eher fragwürdig diese Methode! ;)

Onkel_Tom
23.07.2007, 14:32
welche art von arzt?
beim Allgemeinarzt, aber da muss man vorher bescheid sagen, dass auch der Hormonspiegel bestimmt werden soll.

Onkel_Tom
23.07.2007, 14:33
Aber ein Wissenschaftler hat gesagt man sollte Ringfinger mit Zeigefinger vergleichen.
hab grad nachgesehen, also da hab ich eh mehr Testo! 8-) :lol:

Jay Jay
23.07.2007, 14:35
hab grad nachgesehen, also da hab ich eh mehr Testo!

:-( Ich wohl eher weniger!

Musste man fast mal gucken ob man bei Arnie, Ronnie, Cutler usw. sehen kann das die Ringfinger länger sind! :lol:

muskelfleisch
23.07.2007, 14:36
also ich hab vom augenmaß her den ringfinger vielleicht 3mm länger als den zeigefinger

Jay Jay
23.07.2007, 14:39
Ah moment ich Idiot.

Mein Ringfinger ist ja doch länger.
Hab die Finger vertauscht. :mrgreen:

Also bin ich doch ein Testo-Monster..harhar... :lol: ;)

muskelfleisch
23.07.2007, 14:42
oh mann... jetzt guck ich auf die handinnenfläche und sehe das mein ringfinger 1cm kleiner bestimmt ist. was soll der dreck?

muskelfleisch
23.07.2007, 14:43
lest mal das was barbara geschrieben hat

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic11898.html

zeigefinger muss länger als ringfinger sein.

ha!!!!! :mrgreen: und ich kann übertrieben gut rückwärts parken das war auch gleich meine erste stärke in der fahrschule ohne jetzt spass zu machen.

Jay Jay
23.07.2007, 14:46
rofl
Ich seh grad das ich Links mehr Testo hab als Rechts.

Daher kommts wahrscheinlich das meine linke Brust besser ist. :lol:

muskelfleisch
23.07.2007, 14:47
"Männer, deren Zeigefinger länger ist als der Ringfinger, verfügen über einen hohen Testosteronwert und leben promiskuitiver als die anderen"
(Aussage einen Wissenschaftlers, Weltwoche vom 19. Oktober)

habe ich auch noch gerade im internet gefunden

Jay Jay
23.07.2007, 14:50
"Männer, deren Zeigefinger länger ist als der Ringfinger, verfügen über einen hohen Testosteronwert und leben promiskuitiver als die anderen"

Ach.......scheisse.... :cry:

Naja könnt aber stimmen.
So wahnsinnig schnell bau ich keine Musklen auf.

muskelfleisch
23.07.2007, 14:53
Jetzt habe ich wo anders das gegenteil gelesen, ich werde heute abend weiter an der sache mich durchlesen. jetzt ist meine pause zu ende.

MuscleZ
23.07.2007, 20:21
Find solche sachen total schwachsinnig,was hat die länge des zeigefingers mit dem Testosteronspiegel zu tun? Ist doch wieder so ein ding was sich irgend ein spinner ausgedacht hat um ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen ....

Genauso wie mit den Lebensadern auf der hand innenfläche,die sagen dir nicht wielange du leben wirst oder was du für einen charakter hast,die sind einfach beim bewegen der hände entstanden,knickfalten halt ...

Liquid123
23.07.2007, 20:34
Find solche sachen total schwachsinnig,was hat die länge des zeigefingers mit dem Testosteronspiegel zu tun? Ist doch wieder so ein ding was sich irgend ein spinner ausgedacht hat um ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen ....

Dann ist Akkupunktur usw auch mist? :mrgreen:

Feierleiche
23.07.2007, 20:40
Hmmm...wenn man keine Ahnung hat, einfach......wie war das? :lol:
Nur Spaß ;)

Nein MuscleZ, das sind relativ aktuelle, gut gesicherte wissenschaftliche Befunde, die zudem in sich sehr plausibel und stimmig sind:
Diese "4d2d-Ratio" (Längenverhältnis besagter Fingerchens an einer bestimmten Handseite-links glaub) zeigt das PRÄNATALE Testolevel an,welches zu dem Zeitpunkt herrschte,als sich die Fingerchens im Bäuchlein der Mutter entwickelten. Und pränatales TestoLevel korreliert nunmal mit postnatalem. Und aktuelles TestoLevel wiederum mit Aggressivität, Durchsetzungsfähigkeit, Dominanz(klassisch männliches Verhalten,leuchtet ja auch ein,vermittelt durch DAS Männlichkeitshormon) und auch Anzahl der präferierten und tatsächlichen Sexualpartner... :motz1:
Ich kenn mich in diesem Bereich ganz gut aus studiumsbedingt und aus persönlichem Interesse ;)

robert234
23.07.2007, 20:42
Oha, bei mir ist an der linken Hand der Zeigefinger länger, und an der rechten Hand der Ringfinger. Wie ist es dann? :gruebel:

hmm...egal
23.07.2007, 20:44
Habe mal im Urlaub, vor 5-7 Jahren einen Zeitungsartikel gelesen gehabt. Da hieß es, wie oben beschrieben, Männer mit längeren Ringfinger als Zeigefinger, haben eine höhere Spermienproduktion. Studie war von Britischen Wissenschaftlern.

Feierleiche
23.07.2007, 20:45
Zitat:

Oha, bei mir ist an der linken Hand der Zeigefinger länger, und an der rechten Hand der Ringfinger. Wie ist es dann?
Du bist eigentlich eine Frau :lol: :lol:

Wierum genau und an welcher Handseite musst mal nachgooglen im Net. Weiß ich nicht ausm Stehgreif... Hab es bei mir auch noch nicht genau nachgemessen. Das Augenmaß kann übrigens sehr täuschen. Sollte genau gemessen werden!

Feierleiche
23.07.2007, 20:48
Gebt mal "2d4d ratio" bei google ein ;)
viel Spaß beim durchstöbern. Sind viele, relativ aktuelle wissenschaftlcihe Sachen zu finden (USA, Australien, Europa usw usw)

MuscleZ
23.07.2007, 20:50
Na gut das seh ich dann mal ein das da was dran sein kann,aber das mit den hand innenflächen ist trotzdem so ! :mrgreen:

hmm...egal
23.07.2007, 20:51
Das Augenmaß kann übrigens sehr täuschen. Sollte genau gemessen werden!

Genau, ich dachte zuert bei mir, wow was ein Unterschied in Wirklichkeit sind es nur 4 mm die mein Ringfinger größer ist.

Feierleiche
23.07.2007, 21:10
Na gut das seh ich dann mal ein das da was dran sein kann
Nicht "kann" sondern "ist". Das ist evident, empirisch gesichert sozusagen. Daran wird niemand mehr was rütteln.

aber das mit den hand innenflächen ist trotzdem so !
Das ist was komplett anderes und hat nichts miteinander zu tun :!:
Obiges ist Wissenschaft und Fakt! Handlesen ist Humbug und entzieht sich JEDER wissenschaftlichen Grundlage. Kurzum: Müll :!: Genau wie Astrologie :!: :!:
Letzteres haut mich immer wieder ausn Socken in unserer Gesellschaft, meinem persönlichen Umfeld usw....traurig :headbang: :headbang:

muskelfleisch
23.07.2007, 21:22
Feierleiche, aber ich habe einen längeren zeigefinger. bin ich denn jetzt testosteronschwach? ich meine die folgenden eigenschaften

Aggressivität, Durchsetzungsfähigkeit, Dominanz

besitze ich mehr als genug und meine eier sind die reinste fabrik ich könnte quasi ein eigenes land gründne wenn man mir genug zeit gäbe!

oder hab ich nur so eine abgedrehte psyche? :mrgreen:

ImmerHungerHaber
23.07.2007, 21:32
oh man lasst doch euren testo spiegel messen
wenns euch so wichtig ist
ich denk aber dass das nich so wichtig ist da man h nicht viel machen kann außer abspritzen und testo spritzen (komisch beides mit spritzen)
;)

PS: wieso komm ich von der Forenübersicht nnicht mehr in die threads rein feierleiche

da kommt ich wurde gebannt

muskelfleisch
23.07.2007, 21:35
ich würd den ja messen lassen, aber dafür muss ich mir irgendwann mal zeit nehmen und ich bin beruflich etwas eingeengt für solche dinge. ich würd ihn ja selber messen wenn ich wüsste wie hehe

Onkel_Tom
23.07.2007, 21:39
da kommt ich wurde gebannt
muahaha, dann wärst aber nicht mehr hier!!! :lol: :lol:

Feierleiche
23.07.2007, 21:46
Feierleiche, aber ich habe einen längeren zeigefinger. bin ich denn jetzt testosteronschwach? ich meine die folgenden eigenschaften

Zitat:
Aggressivität, Durchsetzungsfähigkeit, Dominanz

besitze ich mehr als genug und meine eier sind die reinste fabrik ich könnte quasi ein eigenes land gründne wenn man mir genug zeit gäbe
Geh auf google und lies selbst... ;)
Ich weiß jetzt nicht ausm Kopf ob ein Wert über oder unter 1,0 für "Männlichkeit" steht und welche Hand(re./li.)!?
Und zu bedenken: Es gibt hier keine 1:1 Zusammenhänge. Das sind signifikante Mittelwertsunterschiede den 2Gruppen (unter 1,0 und über 1,0) z.B. bzw unter anderem... das kann im Einzelfall auch mal anders ausfallen. Gibt ja auch noch Umwelteinflüsse usw usw.... komplex und differenziert meist ;) Aber im grßen und ganzen, so wie ichs geschrieben hab

ImmerHungerHaber, Du wurdest von einem meiner ModKollegen für das "RoidUnterforum" gesperrt. Nicht mehr und nicht weniger. Nun frag nicht wieso, Deine Beiträge müssen wohl etwas fragwürdig gewesen sein unter anderem...

muskelfleisch
23.07.2007, 21:54
Da habt ihrs

http://www.rtl.de/tv/tv_906431.php

da steht wie man das macht und ein rechner ist auch bei

ich habe 1,06 raus! das ist doch betruuuuuug!!!!

muskelfleisch
23.07.2007, 22:05
Man man jetzt brechen bei mir Welten zusammen! Es gibt auch keine möglichkeit den eigenen Wert zu steigern auf natürliche Weise. Weil wenn man es spritzt ist es nicht natürlich. Und die ganzen Sachen wie Zink/Magnesium-Komplex, Tribulus, Maca oder was auch immer bringen wirklich NULL. Wenn jemand Tips hat wie man den eigenen Spiegel steigern kann ausser in dem man ein Stück vom Finger abhackt sagt bitte bescheid :(

w0t4n
23.07.2007, 23:08
Man man jetzt brechen bei mir Welten zusammen! Es gibt auch keine möglichkeit den eigenen Wert zu steigern auf natürliche Weise. Weil wenn man es spritzt ist es nicht natürlich. Und die ganzen Sachen wie Zink/Magnesium-Komplex, Tribulus, Maca oder was auch immer bringen wirklich NULL. Wenn jemand Tips hat wie man den eigenen Spiegel steigern kann ausser in dem man ein Stück vom Finger abhackt sagt bitte bescheid :(

Lass doch mal erstmal deinen testosteronspiegel untersuchen bevor du gleich das bb aufgibst ^^

muskelfleisch
23.07.2007, 23:13
Ich gib das BB doch nicht auf ;)

Trotz das ich nur 76kg wiege ich mache das seit über 5 Jahren (ich fing ja auch an mit 50kg). Ich liebe BB!

muskelfleisch
23.07.2007, 23:14
Ich plus BB = :knuddel2:

HAHAHAHA

Short Dawg
23.07.2007, 23:59
Trotz das ich nur 76kg wiege ich mache das seit über 5 Jahren (ich fing ja auch an mit 50kg). Ich liebe BB!

Dann bestimmt aber sehr niedriger KFA oder?

tomarse
24.07.2007, 00:00
Feierleiche, also das zweifle ich ehrlich gesagt an. Was ist ein "hoher" Testospiegel? Ich bin mit knapp 8ng/ml meiner Meinung nach eher oben angesiedelt und meine 2d4d ratio besagt anderes.
Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich meinen Testowert wissen will, geh ich lieber messen, anstatt mich auf sowas zu verlassen :roll: Ich halte nichts davon.
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass der Testospiegel, solange er nicht signifikant unter oder über dem Normbereich liegt, das Verhalten, Dominanz, Muskelaufbau etc. deutlich beeinflusst.

GhettoNerd
24.07.2007, 00:06

getragene Damenschlüpfer auf ebay kaufen und immerwieder schön dran schnuppern!

http://www.oasisinet.com/forum/images/smiles/icon_lol.gifhttp://www.oasisinet.com/forum/images/smiles/icon_lol.gifhttp://www.oasisinet.com/forum/images/smiles/icon_lol.gif

GhettoNerd
24.07.2007, 00:50
lest mal das was barbara geschrieben hat

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic11898.html

zeigefinger muss länger als ringfinger sein.

falsch! Zeigefinger muss kürzer sein, um nen guten Testowert zu haben

(index finger= zeigefinger)

Specifically, it is the ratio of the length of the index finger (digit 2, or "2D") and the ring finger (digit 4, or "4D") that is sexually dimorphic. Generally, males have a ring finger that is longer than their index finger. Females typically have index and ring fingers of about the same length. The ratio of index finger length to ring finger length is called the “2D:4D digit ratio,” or more simply, the “digit ratio.” Manning reports that, for males, the index finger is generally about 96 percent of the length of the ring finger, which gives an average digit ratio for males of .96. The digit ratio would be 1.00 if the ring and index fingers were the same length, and greater than 1.00 if the index finger was longer than the ring finger. Males generally have a digit ratio below 1.00 -- they have what is termed a "low digit ratio." Women generally have a digit ratio of about 1.00 (the index and ring fingers are of about equal length), or a "high digit ratio."

Low 2D:4D ratio

Males

-More fertile

-Higher lifetime reproductive success

-More aggressive and assertive

-Greater proclivity toward homosexuality/bisexuality

-Higher musical and sports aptitude

-Lower SES (?)

Quelle: http://www.human-nature.com/nibbs/02/manning.html

Massefreak1
24.07.2007, 06:56
Mein Testowert liegt also laut link bei 0,96. Also 0,01 besser als der schnitt :mrgreen: *strike*

hmm...egal
24.07.2007, 08:52
Mein Testowert liegt also laut link bei 0,96. Also 0,01 besser als der schnitt :mrgreen: *strike*

0,95 :ass: *tor*
Ich gehe mal zum Arzt und lass das messen, dass will ich seit einem halben Jahr schon machen, aber ich habe nie zeit dafür.

w0t4n
24.07.2007, 09:15
Selbst wenn der TEstosteron-Spiegel überdurchschnittlich hoch ist. Wie stark ist dann eig. die Auswirkung davon?(vorallem in Bezug zum BB)

Massefreak1
24.07.2007, 09:18
Selbst wenn der TEstosteron-Spiegel überdurchschnittlich hoch ist. Wie stark ist dann eig. die Auswirkung davon?(vorallem in Bezug zum BB)

Man wird wohl besser/schneller/mehr Muskeln aufbauen schätz ich mal, wenn man alles richtig macht.

muskelfleisch
24.07.2007, 12:43
Master P, ne leider nicht. und ehrlich gesagt habe ich schon öfter abgebrochen.. wollte ich nen schönen bauch haben müsste ich mich auf 70kg runterdiäten. aber das schiebe ich noch ein bischen auf :lol: inzwischen achte ich auch auf ernährung usw. und vor allem trainiere ich richtig und intensiver.

Feierleiche
24.07.2007, 13:13
Was ist ein "hoher" Testospiegel? Ich bin mit knapp 8ng/ml meiner Meinung nach eher oben angesiedelt
Meiner Meinung nach auch ;)

und meine 2d4d ratio besagt anderes.
Und genau dies entspricht zwar nicht der DURCHSCHNITTLICHEN Erwartung aber ist in diesem Einzelfall wohl so ;)
Schau nochmal meinen letzten oder vorletzten Post hierzu, hiergeh ich auf methodisch-statistische Ergebnisse und den daraus getroffenen Aussagen indirekt und kurz ein ;) (Stichwort: Mittelwertsunterschiede [großer] Stichproben).
Achja und sieheGhettoNerd, bezüglich der genauen Bestimmung(RTL-Seite)! Vielleicht hattest es umgekehrt ins Verhältnis gesetzt oder die falsche Hand.
Bei den allermeisten Leuten stimmen diese Zusammenhänge einfach. Dies wurde mitlerweile hundertfach untersucht/gezeigt und diese Studien kannst einsehen und gerne selbst wiederholen.
Wie gesagt,selbst wenn es bei jemandem mal umgekehrt ist, so spricht das ja nicht gégen die breite Masse, kommt halt vor, vieles ist halt auch umwelt- und selbststeuerungsbedingt und nicht REIN BIOLOGISCH determiniert :idea: So einfach ist es zum Glück nunmal nicht.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich meinen Testowert wissen will, geh ich lieber messen, anstatt mich auf sowas zu verlassen
Natürlich sollte man genau dies tun,wenn man den Testowert wissen will. 2d4d ratio beschränkt sich auf das pränatale Testolevel zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn dies auch hochkorreliert ist mit dem postnatalen/aktuellen ;) s.o.

Und ich bin auch nicht der Meinung, dass der Testospiegel, solange er nicht signifikant unter oder über dem Normbereich liegt, das Verhalten, Dominanz, Muskelaufbau etc. deutlich beeinflusst.
Nein, hier unterläuft Dir nun genau der Zirkelschluss, den Du anmahnst!
Das pränatale TestoLevel zu einem bestimmten Zeitpunkt(der Zeitpunkt,der 2d4d-ratio determiniert im Bäuchlein der Mami) beeinflußt nunmal genau diese Faktoren(Muskelstatus, Dominanz, Verhalten, Promiskuität usw), ob Dir/uns das nun gefällt oder nicht. Da sprechen die Befunde eine eindeutige Sprache.
Dieses pränatale TestoLevel sollte sogar größere Auswirkungen auf genannte Verhaltensbereiche haben, als intuitiv geglaubt. Da es die Entwicklung des Gehirnes in einer relativ jungen, sensiblen Phase nachhaltig über diesen Hormonstatus beeinflußt und "bahnt". Je nach individuellem Hormonstatus eben.

tomarse
24.07.2007, 16:15
Feierleiche, also bei mir ist der Ringfinger um 1-2mm kürzer als der Zeigefinger, gemessen von der ersten Falte.

Ich kann wieder nur von mir ausgehen, aber für meinen Testowert bin ich nicht sonderlich aggressiv, habe praktisch keine Körperbehaarung außer besonders stark auf den Beinen, über Muskelaufbau kann man streiten (es könnte ja auch sein, dass ich alles falsch mache), aber der ist zumindest nicht überdurchschnittlich. Fettverteilungsmuster ist bei mir auch eher nicht männlich, da ich keinen Bauch kriege, sondern einen Hintern und schwabbelige Schenkel, wenn ich mich hochfresse, während der Bauch noch recht lange akzeptabel bleibt ;) Ich glaube, wir zwei haben doch schon mal drüber geredet: ich denke, dass die Androgenrezeptoren einfach empfindlicher werden, wenn weniger entsprechende Hormone vorhanden sind und daher Schwankungen innerhalb einer gewissen Bandbreite ("Normbereich") dadurch im Großen und Ganzen ausgeglichen werden. Ich meine, das auch schon in einigen Studien bzgl. AAS gelesen zu haben. Zumindest aber sind andere (genetische) Faktoren, die ich nicht benennen kann, sicherlich wichtiger als der Testospiegel.

muskelfleisch
24.07.2007, 16:22
Ich bin auch kein anhänger der händetheorie weil ich habe alles mannhafte (psychisch und körperlich) und habe selbst zu meiner versoffensten zeit (ich rede von mehreren monaten tägliches trinken inklusive kopfschmerztabletten) muskeln aufgebaut. Okay Okay, es ist nicht BB-Vorbildhaft soviel zu saufen aber das ist auch nun ein jahr her. Un nun habe ich einen langen zeigefinger. Wahrscheinlich vom vielen nasebohren aber nicht von testomangel. :D