PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nabelbruch



in_your_face
22.07.2007, 22:52
Hi,

habe höchstwahrscheinlich einen Nabelbruch.Merke beim Aufwärmen oder ruckartigen Bewegungen wie mir die Organe an die Bauchwand schlagen.Tut nicht weh,stört mich eigentlich auch gar nicht,nur meine Mutter meint,sie ist Krankenschwester,dass müsste ambulant behandelt werden(sprich OP).Das würde dann so 3-6 Wochen kein Training bedeuten worrauf ich gar keinen bock habe.

Hatte jemand schon mal sowas von euch?Wie seid ihr damit umgegangen?

robert234
22.07.2007, 22:59
Wie kommst Du auf einen Nabelbruch? Hast Du in der Nabelgegend eine Beule?

in_your_face
22.07.2007, 23:06
Ja,wie gesagt auf der rechten seite neben dem Nabel spüre ich immer bei bestimmten Bewgungen wie mir da was rausrutscht bzw. sich was bewegt.

robert234
22.07.2007, 23:09
wie mir da was rausrutscht
Also kannst Du dort eine Verdickung ertasten?

mahfukker
22.07.2007, 23:52
ich kann dir nur eins sagen . .lass dich operieren wenn es wirklich ein Bauchnabelbruch ist . .. ein Kollege von mir hatte das und meinte ja is egal . .. dann wacht er am nächsten morgen auf und alles voller Blut . . .Notarzt -> SCHÖNE GROßE SPRITZE in den Bauchnabel rein yippii . .. und jetzt bekommt er bald nach erst 2 Jahren ein Netz rein weil es nicht besser wird . .. . :shock:

in_your_face
23.07.2007, 00:33
Boah,du machst mir Angst.Ich glaub ich geh dann nächste Woche doch mal ins Krankenhaus und lass das abchecken. :roll:

fredl
23.07.2007, 02:52
vllt isses ja auch ein leistenbruch ... ? :roll: jdf. würde das mitm rausrutschen hinkommen.
ich würde das auch ehebaldigst professionell checken lassen.

robert234
23.07.2007, 09:39
@fredl: Die Leiste ist die Leiste, und der Nabel ist der Nabel. Man kann am Nabel keinen Leistenbruch haben, so wie man am Arm keinen Beinbruch haben kann. :idea: ;)

@in_your_face: Das sollte auf jeden Fall ärztlich untersucht werden, ist es tatsächlich ein Bruch, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: nichts tun, wobei dann ein gesundheitliches Risiko bleibt und Du nicht mehr schwer körperlich tätig sein dürftest, also nichts Schweres heben usw., also auch Schluß mit dem BB. Die zweite Möglichkeit ist die OP, die imo die bessere Wahl wäre. Aber erst mal abwarten was es wirklich ist, laß das abchecken.

fredl
23.07.2007, 18:48
robert234, :mrgreen: - er schreibt aber von ""rechts neben dem nabel". sofern mich meine anatomischen kenntnisse nicht ganz im stich lassen, liegt da auch wo die leiste. wie weit weg ist dann mehr subjektiv ... ;)

Hamonlinie
23.07.2007, 18:50
fredl, sie lassen dich in Stich... :D

ohki
23.07.2007, 22:23
Markus Rühl hatte das doch schon mehrmals. Bei irgendeinem Wettkampf ist er auch mit einem Bauchnabelbruch angetreten. Er hats danach auch operieren lassen.

fredl
24.07.2007, 02:04
fredl, sie lassen dich in Stich... :Dach ja ? :stupid:

Hamonlinie
24.07.2007, 09:51
Ja. Weil die Leiste nicht seitlich vom Nabel liegt.

edit: guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenregion

robert234
24.07.2007, 10:09
Ja. Weil die Leiste nicht seitlich vom Nabel liegt.
Sicher? Fredl ist Ösi. :diablo:

Hamonlinie
24.07.2007, 10:11
Ösi? Ok, ich nehm alles zurück, er kann nix dafür!!

fredl
24.07.2007, 14:16
Ja. Weil die Leiste nicht seitlich vom Nabel liegt.
Sicher? Fredl ist Ösi. :diablo: :sport:

__


edit: guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenregion http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Dr_Bock_plate11a.jpg -3) wird als Leistengegend ausgewiesen, wo dann auch der entsprechende Bruch stattfindet.
Ich weiss ja nicht wie ihr Piefkes das seht, für mich ist das aber seitlich vom Nabel. :motz1:

Hamonlinie
24.07.2007, 14:56
Der Nabel is auf dem Bild oben links von der 2, auf der Kreuzung der senkrechten Linie der geraden Bauchmuskeln (Linea alba) und der waagerechten Linie der ersten Sehne des geraden Baumuskels.
Und auch wen "Piefke" schon höflicher als "Saupreiss" ist, ist das noch lange kein guter Umgangston.

robert234
24.07.2007, 15:20
Und auch wen "Piefke" schon höflicher als "Saupreiss" ist, ist das noch lange kein guter Umgangston.
So sieht es aus fredl, da kannst Du schimpfen wie Du willst, mehr recht hast Du damit nämlich nicht. :mad:

Ein Leistenbruch geschieht außerdem nicht irgendwo in der Leistengegend, sondern nur an den sogenannten Bruchpforten, die kleine elliptische Stelle (Nr. 3) die in dem gelben Dreieck eingezeichnet ist wäre so eine Bruchpforte. Der Bauchnabel ist davon weit entfernt, und bei dem gibt es auch so eine Stelle.

Hamonlinie
24.07.2007, 15:25
Hör bloß auf... Wir haben gerade in der Lerngruppe 2 Tage lang Hernien gemacht... Ich kanns nicht mehr sehen, daher verzeihe man mir hier meine Besserwisserheiten...

robert234
24.07.2007, 15:30
daher verzeihe man mir hier meine Besserwisserheiten
Na die gingen ja wohl von jemand anderem aus. Absolution erteilt. ;)

Hamonlinie
24.07.2007, 16:03
Gratias

in_your_face
26.07.2007, 15:33
Ok,war eben beim Arzt und habe keinen Nabelbruch.Bei mir ist der Bauchbereich sogar stärker als normal ausgeprägt. :D

fredl
26.07.2007, 16:14
OT:ich hab an dieser stelle eigtl wenig lust auf solche ungereimtheiten. grundsätzlich wollte ich dem ersteller des freds nur mit meiner meinung helfen... :roll:

aber gut:

Ja. Weil die Leiste nicht seitlich vom Nabel liegt.
edit: guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenregion
wie schon zuvor von mir angeführt: die grafik macht ersichtlich, wo tatsächlich die leiste liegt: auf der seite des bauches. dort wo
in_your_face(... "auf rechten seite neben dem Nabel")[wie weit vom nabel steht ja nicht dort ..] seine schmerzen verspürt hatte.
was -wie ja unterstellt wurde!- an meiner überlegung, es hätte (auch aufgrund der beschriebenen symptomatik) ein leistenbruch sein können, so abwegig sein sollte, konnte somit nicht bewiesen werden. :motz1:

__

mich selber dann letzten endes einer nicht angemessenen diktion zu bezichtigen

So sieht es aus fredl, da kannst Du schimpfen wie Du willst, mehr recht hast Du damit nämlich nicht.
Und auch wen "Piefke" schon höflicher als "Saupreiss" ist, ist das noch lange kein guter Umgangston.
ist auch insofern unpassend, als ich mir ja als erster den "ösi" gefallen lassen musste. :?

so, dann mal beste grüße von dieser stelle. und nichts für ungut ;)


(robert, ich glaub du musst den fred jetzt wo anders hinmachen :) )

fredl
26.07.2007, 16:15
Ok,war eben beim Arzt und habe keinen Nabelbruch.Bei mir ist der Bauchbereich sogar stärker als normal ausgeprägt. :D und biste gesund jetzt ? :D

Short Dawg
26.07.2007, 16:26
Bei mir ist der Bauchbereich sogar stärker als normal ausgeprägt.

Dann friss nicht soviel man! :lol:

in_your_face
26.07.2007, 16:33
Ja,hab ne ordentliche Wampe,und dazu noch nen sehr starkes Hohlkreuz.Aber ne Defiphase ist in Arbeit.

Weiß einer etwa wie lang es bei entsprechendem Training dauert ein mittelschweres Hohlkreuz sichtbar zu reduzieren?

XxBlackrainxX
25.02.2008, 19:58
huhu,
tut mir leid das ich nen alten Thread ausbuddel ;) aber ich hatte als Kind einen Leistenbruch und jetzt auch einen Nabelbruch,meine Mutter und auch nen Kollege meinen auch ich soll Langsam machen kann mal unangenehm werden wenn ich da nicht aufpasse. Denke auch daran mir das operieren zu lassen. sollte ich lieber jetzt operieren lassen ?

robert234
25.02.2008, 20:03
sollte ich lieber jetzt operieren lassen ?
Ja sicher, auf was willst Du warten? Das geht allein nicht weg.