PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschbrettbauch



--~Chris~--
22.07.2007, 20:02
Hallo!

Ich weis nicht ob ihr gerade auf Pro7 zugeschaut habt...

Es ging um den richtig beliebten Waschbrettbauch..

Vorab, die Meinung von Wunderwelt Wissen und den Ärzten dort und Wissenschaftler und was weis ich was das für typen waren..

Das es nicht notwendig ist genetisch dafür bestimmt zu sein, es liegt eher daran selbst wenn man nicht wirklich Dick ist aeh dafür geeignet zu sein das die muskeln am bauch so stark wachsen können...

Was ich mich jetzt frage wie finde ich das vorher heraus bevor ich mich 1 Jahr mit Crunches herumärger ob ich dafür geeignet bin ? Ob meine Bauchmuskeln viel wachsen können

Eure Meinungen , Erfahrungen bitte

Mz91
22.07.2007, 20:07
Bring deinen Kfa auf ein gutes Maß und schau ob man was sieht , wer meint extra Bauchtraining machen zu müssen der solls machen . Leute die Probleme beim Sixpackaufbau haben trotz einem gutem Kfa können es mit Crunches usw. probieren aber übertriebenes Bauchtraining und Sixpackwahn ist Quark .

muskelfleisch
22.07.2007, 20:07
Meine Meinung ist das es bei einem länge und bei anderen kürzer dauert aber es ist bei jedem zu machen. Natürlich ist das Endergebnis nicht bei jedem Wettkampfmässig gut... aber ein Waschbrettbauch ist zu schaffen.

KampfkoloSS!
22.07.2007, 20:09
Brauchst Du gar nicht. Auch Du wirst ein Sixpack bekommen, wenn Du "normales" Bauchmuskeltraining betreibst und deinen Körperfettanteil niedrig bekommst, wobei der 2te Teil der schwierigste ist.

PS: Was soll denn das für eine Aussage sein? Es ist nicht notwendig genetisch dafür bestimmt zu sein, aber es sei notwendig, dass man viel Bauchmuskeln ansetzen könne. Ist das denn etwa nicht genetisch bestimmt, sondern durch die wöchentliche Lotterieziehung? ;) :idea: :?:

--~Chris~--
22.07.2007, 20:09
Ja das ist schon richtig nur ich z.b hab seid meine Mandeloperation vor 5 Jahren etc generell wie ich älter geworden bin probleme meine KFA niederzuhalten..

Sagt das schon etwas darüber aus das ich nie Sixpack gut aufbauen kann?


Das Hasse ich so an den ganzen scheiss Sendungen wie Galileo und Wunderwelt Wissen die sagen dir Waschbrettbauch kann so eigentl jeder haben.. Doch hengt davon ab ob die bauchmuskeln gut wachsen können..

Die geben einen immer nur halbe informationen


Edit* Da waren 2 schneller ja kA was die meinten so sagten die das aber.. genau so.. Sie meinten jeder kanns schaffen aber es hengt halt davon ab ob die Muskel größer werden und ned nur straffer oder so O.o *Crazy*

Weil die Bauchmuskeln sind ja normalerweiße für 2 Sachen da.. Halten die Organe an ihrer stelle und stützen den unterenbereich der wirbelsäule.. Frage is halt bin ich jemand der nur solche bauchmuskeln bekommen kann die nur Stützen oder auch welche die wachsen und gut ausschaun

muskelfleisch
22.07.2007, 20:12
Also je älter man wird desto langsamer wird der Stoffwechsel. Bei einem ist das radikaler bei dem anderen ganz harmlos. Und wenn man einen langsamen Stoffwechsel hat dann ist es nun mal so das man schneller Fett ansetzt wenn man nicht aufpasst.

Also: Diät plus Training (incl. Bauchmuskeltraining) und gegebenenfalls Cardio.

Mz91
22.07.2007, 20:13
Je mehr Bauchmuskeln du hast desto besser sieht man sie auch bei einem höheren Kfa .

w0t4n
22.07.2007, 20:13
Naja Galileo u. WW sind schon seit einiger zeit keine sehr seriösen Wissenschaftssendungen mehr :|
Dieses sixpack-special gerade hat mich irgendwie an diese an so tollen Mystery-specials von galileo erinnert -.-

muskelfleisch
22.07.2007, 20:27
Ich habe auch mal einige Fragen zum Bauch und ich möchte keinen neuen Thread eröffnen.

1. Ist es bei Crunches besser die Kurzhantel vor der Brust oder hinterm Kopf zu halten?

2. Wenn man lange genug den Bauch trainiert kann es sein das man trotz das man einen leichten Kcal-Überschuss hat wenigstens etwas Bauchspeck verliert und vielleicht sogar die Bauchmuskeln etwas kenntlich macht.

3. Wenn man sich bei leichtem Kcal-Überschuss so ernährt das es absolut BB-gerecht ist, sprich: so wenig Zucker wie möglich und so wenig schlechte Fette wie möglich und dann abends kaum noch carbs, kann dies dann Punkt 2 unterstützen?

hmm...egal
22.07.2007, 20:38
1. Wie es dir passt. Ich halte immer eine Gewichtscheibe auf der Brust.

2. Nein, Fett verbrennst du nur durch ein Kcal defizit. Lokaler Fettabbau ist nicht möglich.

3. Es ist egal durch welche Nahrung du einen Kcal Überschuss hast, du wirst zunehmen.

Patta90
22.07.2007, 20:45
@hmm...egal zu Punkt 3

Wirklich egal ists beim Muskelaufbau nicht, wie dein Kalorienüberschuss zustande kommt. Man will ja qualitativ hochwertige Muskeln aufbaun :mrgreen: und so wenig Speck wie möglich ansetzen.

Es macht einen Unterschied ob dieser durch McDonald's & Co zustande kommt oder durch BB-Futter.

hmm...egal
22.07.2007, 20:47
Beim Muskelaufbau ist es nicht egal, da hast du recht. Trotzdem nimmst du an Fett zu, durch gute KH weniger durch schlechte mehr.

kingKikapu
22.07.2007, 21:13
1. Ist es bei Crunches besser die Kurzhantel vor der Brust oder hinterm Kopf zu halten?
durch die hebelwirkung brauchst du für die selbe kraft weniger gewicht, wenn du es am gestreckten arm hältst.
ich halte mir lieber 10kg hinter den kopf, als mit großen 25kg-scheiben herumzuhantieren.

2. Wenn man lange genug den Bauch trainiert kann es sein das man trotz das man einen leichten Kcal-Überschuss hat wenigstens etwas Bauchspeck verliert und vielleicht sogar die Bauchmuskeln etwas kenntlich macht.
man verliert keinen speck, aber es könnte sein, dass die bauchmuskeln besser sichtbar werden, weil sie gewachsen sind.

3. Wenn man sich bei leichtem Kcal-Überschuss so ernährt das es absolut BB-gerecht ist, sprich: so wenig Zucker wie möglich und so wenig schlechte Fette wie möglich und dann abends kaum noch carbs, kann dies dann Punkt 2 unterstützen?
wie gesagt, fettabbau mit kcal-überschuss gibt es nicht.

muskelfleisch
22.07.2007, 21:20
zu 1. werd ich nächstes mal probieren mit hinterm kopf

zu 2. nun, dann werd ich es etwas strenger nehmen nicht mehr als 12 wdh bei bauchsätzen zu machen

zu 3. ich wusste das zwar schon aber ich dachte mir halt bei richtiger verteilung der nährwerte... nun schade schade

THX

hmm...egal
22.07.2007, 21:22
zu 3. ich wusste das zwar schon aber ich dachte mir halt bei richtiger verteilung der nährwerte... nun schade schade



Du kannst dir ja Frischhaltefolie um den Bauch wickeln wenn du Cardio machst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

muskelfleisch
22.07.2007, 21:25
hmm...egal, was soll das denn bringen??? :mrgreen:

muskelfleisch
22.07.2007, 21:26
ach es gibt tatsächlich welche fällt mir gerade ein die sich vor dem schlafen bauch und rumpf mit nivea eincremen und dann um den bauch folie wickeln.

kraaaaaaaaaaaank

kingKikapu
22.07.2007, 21:28
was verspricht man sich davon? :gruebel:

hmm...egal
22.07.2007, 21:28
Du schwizt am Bach und verlierst Wasser und somit an Umfang, aber das Wasser lagert sich schnell wieder am Bauch an.

muskelfleisch
22.07.2007, 21:35
Das bringt dann doch nur was für einen halben Tag also ist es sinnlos

hmm...egal
22.07.2007, 21:40
Das bringt dann doch nur was für einen halben Tag also ist es sinnlos

Deswegen die Smiles. ;)

lalala123
22.07.2007, 22:00
Hab das auch vorhin gesehen. Aber was mich viel mehr interessiert hat ist die Behauptung ( wie immer ), dass Frauen nicht aufs Sixpack stehen^^.

Meint ihr das behaupten die nur, um dem Durchschnittszuschauer Hoffnung zu machen oder is das wirklich so?
Also, dass zu viele Muskeln auch hässlich aussehen können wissen wir ja alle, aber ist ein kleiner Bauch wirklich attraktiver als ein leichtes Sixpack?

Was meint ihr?

Massefreak1
22.07.2007, 22:05
Das kommt auf die Frau drauf an manche findens gut manche nicht. Anderstrum fände ich ein Knallhartes sixpack an einer frau nicht schön, leichte konturen wären ok.

tomarse
22.07.2007, 22:11
lalala123, ob Frauen auf einen stehen, hat wenig damit zu tun, ob jemand ein Sixpack hat oder nicht... mach dir nicht so viele Sorgen wegen den Frauen :) Forme deinen Körper so, wie er dir selbst am besten gefällt!

muskelfleisch
22.07.2007, 22:11
Das kommt wirklich auf die Frau an. Es gibt keine Regel dafür. Für mich steht fest man braucht kein sixpack zum weiber aufreissen.


Anderstrum fände ich ein Knallhartes sixpack an einer frau nicht schön
Ich auch nicht. Das währe total eklig. Frauen brauchen keine durchtrainierten Bauch. Was Frauen brauchen sind grossen Möpse und einen Arsch der schön klatscht :mrgreen:

takti
22.07.2007, 22:37
eine frage. das heißt ich mit 90 kg brauche täglich aufgrund des trainings 3240 kcal. und wenn ich z.b nur 3000 zu sich nehme, dann verliere ich an Fett?? oder wat??

pharmazeut
22.07.2007, 22:44
nö. als erstes verlierst du muckis da der körper darauf getrimmt ist fett zu speichern (für notfälle) und überschüssige muckis abzubauen, da du sie ja nicht überlebensnotwendig brauchst und sie (die muckis) außerdem noch sehr viel energie benötigen, die er ja nicht bekommt.

nur durch hartes train und genügend eiweiss kannst du bis zu einem gewissen teil eingrenzen, dass der körper die muckis behält (da er sie ja braucht um die trainingsanstrengung zu bewältigen) und an sein speicherfett geht.

lalala123
22.07.2007, 22:50
lalala123, ob Frauen auf einen stehen, hat wenig damit zu tun, ob jemand ein Sixpack hat oder nicht... mach dir nicht so viele Sorgen wegen den Frauen :) Forme deinen Körper so, wie er dir selbst am besten gefällt!

Das werde ich sowieso tun, aber deine erste Aussage ist falsch :P.
Es mag vielleicht nur 5% oder so ausmachen, aber immerhin, wenn du um 5% dem Traummann aller Frauen näher kommen könntest, würdest du nein sagen? :D
Genauso wie saubere Hände und ein gepflegtes Äußeres keine Pflicht sind, aber schaden tuts auch nicht, oder? ;)
Dennoch interessiert es einen einfach.

Aber generell hast du schon recht, man kann sich auch über jeden scheiss den Kopf zerbrechen.^^ Aber für sowas sind schließlich Foren da xD!

-Styler-
23.07.2007, 02:11
mal ne ganz andere Frage kann man die Folge auf Pro7 wo das alles erklärt wurde irgendwo nochmal sehen ?

Mz91
23.07.2007, 12:06
Musst du mal bei Youtube oder anderer solcher Seiten schauen , wäre gut möglich , dass das in den nächsten Tagen dort auftaucht .

--~Chris~--
23.07.2007, 13:38
Aeh hallo ich finds toll das ihr so Hilfreich seids aber back to my topic please wollte nur wissen , also mit mühe und arbeit ist es für jeden menschen möglich six pack zu haben?

Mz91
23.07.2007, 13:39
Würdest du dich zu den Leuten zählen die keins bekommen können wenn es so wäre ?

ImmerHungerHaber
23.07.2007, 13:40
klar bei einem dauerds länger bei einem kürzer
kommt auf vieles drauf an
zB verteilung der Fettzellen
wie schnell du fett ansetzt
testo spiegel----> geschwindigkeit des muskelaufbaus
usw.

Megalomaniac
23.07.2007, 15:13
Natural is der Testospiegel wohl nich grad aussagekräftig.

Wer sich reinhängt und unbedingt n 6er will, der schafft das bestimmt auch, ich will keinen und spare mir so das lästige Bauchtraining :mrgreen:

Hustler1989
23.07.2007, 15:18
Wer sich reinhängt und unbedingt n 6er will, der schafft das bestimmt auch, ich will keinen und spare mir so das lästige Bauchtraining
stimmt wer einen haben will, der muss auch viel dafür machen... train 3-4 x pro woche 6-8 sätze

Jay Jay
23.07.2007, 15:22
stimmt wer einen haben will, der muss auch viel dafür machen... train 3-4 x pro woche 6-8 sätze

Find ich übertrieben.
Wenn mein KFA passen würde, hätte ich auch einen Sixer.
Bauch trainier ich nur 1x Woche oder seltener.

Aber ist wohl bei jedem unterschiedlich. ;)

Hustler1989
23.07.2007, 15:24
stimmt also bei mir wars halt so

Mz91
23.07.2007, 15:48
Wer sagt man kann nur durch isoliertes Bauchtraining einen Waschbrettbauch bekommen redet Stuss .
Es gibt genug Leute die einen haben und kein extra Bauchtraining machen , der Bauch wird bei genug Übungen meines Erachtens nach ausreichend mittrainiert .

Ein paar Kilos weniger und ich hätte nen ganz guten Sixxer und so aktuell sieht man auch ein bisschen ohne Situps , Crunches etc.

Hustler1989
23.07.2007, 17:13
is ja bei jedem anders

Mz91
23.07.2007, 17:32
Trotzdem sollte man nicht immer denken man gehört zu denen dies schwer haben , nur weil man das gewünschte (noch) nicht hat .

In nem andrem Forum gabs ma nen Thread über Ektos und wie schwer die es ja haben , mehr als die Hälfte derer die meinten ein Ekto zu sein hatten Körpergröße minus 110 an Gewicht oder wogen noch mehr .

Hustler1989
23.07.2007, 17:34
ja kann scohn sein aber ich denk auch dass jeder ein 6-pack bekommen kann... man braucht nur gutes training und ne passende ernährung

w0t4n
23.07.2007, 17:50
--~Chris~--, da es hier ja um dich geht würde ein aktuelles pic von dir vielleicht helfen ;)

--~Chris~--
23.07.2007, 17:56
Also ich weis ned , ich trainiere ja erst seid 2 wochen da sieht man absolut null hab ein kleinen bauch und eine kleine hühnerbrust die langsam aber sicher härter wird ...

Es ist nur so ich war seid langen nichtmehr richtig dünn deswegen mach ich mirn son kopf das es bei mir ned geht.. seid meinen 14 lebensjahr hatte ich immer ein kleinen bauch davor war ich so dünn das ich mir mit den finger unter die rippen greifen konnte ^^

Das Pic würd glaubich ned viel aussagen 105 cm Umfang an der Dicksten stelle des Bauches 22% KFA An der Grenze