PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Anliegen



wooty
22.07.2007, 03:06
hi
schon mal im voraus, die fragen zu beschreiben ist bissl, nunja dumm ^,^ würde das hier nicht anonym sein würde ichs wohl nicht mal machen hehe
aber nun zum wichtigen =0

1. das erste problem wäre das ich ein bisschen über der gürtelzone einen, naja "bauch" habe hehe, also es sieht aus als wenn ich irgendwie nur ganz unten einen bauch hätte, aber es ist nicht i-wie fett, zumindest denke ich das, denn es ist eher fest.
was kann das sein? etwa muskeln? ^,^ oder wenn es was anderes ist kann man dagegen was machen?

2. das zweite betrifft das untere ende der rippen, hatte hier schon mal gefragt aber alle meinten es sei völlig normal, nur stört mich das und ich wollte schon wissen ob das nun "normal" ist oder nicht.
also das ende der rippen kommt mir i-wie wie zu weit hervor vor, wenn ich eingeatmet habe sieht man eig nicht wirklich viel, aber man sieht es und beim ausatmen sieht man es dann schon gut.
ich weiss nicht, i-wie sieht es aus als ob ich magersüchtig wäre...
legt sich das mit einem wachsenden sixpack oder kann man dagegen nix machen? ^,^

3. nunja wäre wegen meiner haut, ich hab jetzt seit ca 2 monaten fast 19 kilo abgenommen, vll auch bischen weniger, bin jetzt bei 64 kilo bei 1.84, theoretisch schon an der grenze zum untergewicht *hust* aber es kommt mir nicht so vor als wenn ich jetzt fast 0 bzw sehr wenig fett hätte, oder kann das an einer erschlafften haut liegen? es sind ja immerhin ca 8 kilo oder so. kann es da schon zu sowas kommen? oder ist das noch fett und ich muss noch bisschen abnehmen? hehe

4. zur zeit will ich ja abnehmen und i-wie gleichzeitig trainieren, bis jetzt hab ich einfach fett armes zeug bzw weniger gegessen, was man halt so macht wenn man abnehmen will ~~, und da ich trainiere dachte ich mir nimmste proteinpulver, wird schon reichen.
aber ich hab heute ein paar artikel gelesen, und jetzt weiss ich nicht ob ich nicht das ganze training umsonst mache weil ich ja gerade nicht das richtige zeug für muskelaufbau zu mir nehme ^,^
reicht also in einer diät ein einfaches proteinpulver um noch ausreichen muskelaufbau zu haben?

ok das wars erst mal, ist bissl komisch zu erklären aber nunja ^,^ wird auch jetzt nicht der grammatik kracher sein, es war 3 in der früh, aber denke für eine bzw vier antworten reicht es hehe

so long

muskelfleisch
22.07.2007, 03:26
also es sieht aus als wenn ich irgendwie nur ganz unten einen bauch hätte, aber es ist nicht i-wie fett

was denn sonst? wenn es keine packs sind dann wirds wohl fett sein, dann hast du halt einen harten bauch ;)


legt sich das mit einem wachsenden sixpack oder kann man dagegen nix machen? ^,^
ja irgendwann legt sich das


bei 64 kilo bei 1.84, theoretisch schon an der grenze zum untergewicht *hust* aber es kommt mir nicht so vor als wenn ich jetzt fast 0 bzw sehr wenig fett hätte
ich schätze mal du hast nicht nur fett sondern auch muskeln abgenommen. dann ist man am ende dünn aber hat keine form in sich und das sieht dann halt wie du es beschrieben hast aus


zur zeit will ich ja abnehmen und i-wie gleichzeitig trainieren
du meinst bestimmt gleichzeitig fett abbauen und muskeln aufbauen. kannste knicken, das geht nicht. fettabbau bedeutet diät halten und muskelaufbau mehr essen als du energie verbrennst. und das geht ja beides kaum gleichzeitig


reicht also in einer Diät ein einfaches proteinpulver um noch ausreichen muskelaufbau zu haben?
wie gesagt proteinpulver kannste reichlich zu dir nehmen aber muskeln bauste in einer diät eh nicht auf. du kannst protein nehmen um deinen täglichen eiweissbedarf zu decken.

was ich an deiner stelle machen würde:

1. im ernährungsthread sich durchlesen gegebenenfalls tips sammeln über eiweissbedarf, schnelle und komplexe kohlenhydrate, gute und schlechte fette, wann man was davon braucht und wie viel. schliesslich solltest du dir einen ernährungsplan erstellen.

2. überleg ob du erst fett abbauen willst oder muskeln aufbauen willst. ich an deiner stelle würde mich mit einem leichten kcal-überschuss ernähren und ein muskeltraining machen. als anfänger baut man etwas schneller muskeln auf weil der körper das noch nicht gewohnt ist und der aufbau könnte dann die haut straffen und das problem lösen.

Short Dawg
22.07.2007, 03:43
zur zeit will ich ja abnehmen und i-wie gleichzeitig trainieren
du meinst bestimmt gleichzeitig fett abbauen und muskeln aufbauen. kannste knicken, das geht nicht. fettabbau bedeutet diät halten und muskelaufbau mehr essen als du energie verbrennst. und das geht ja beides kaum gleichzeitig


Stimmt so nicht...hab ich ja selber auch hinbekommen, zumindest so in der Anfangsphase ist das möglich. Wenn man nen kcal-Defizit einhält und genügend Eiweiß isst funktioniert das klar...

Wie gesagt, zu Anfang jedenfalls.

wooty
22.07.2007, 03:54
naja das ich muskeln abgebaut hab glaub ich nicht, seit ich mit dem training angefangen hab sinds erkennbar mehr geworden.

aber ok dann würd ich wenn dann erst mal muskel aufbauen, wenn sich das so weiterentwickelt ist es auch nicht gerade toll ~~
nur weiss ich nicht ob ich das mit den genauen kcal hin bekomme, kann das essen leider noch nicht selbst kaufen bzw kochen ect ^,^


edit: mmh ok also klappt das gleichzeitig nun doch? oder nicht? ^,^ bin ja eig noch am anfang, is ja nicht mal fitnessstuidio oder so, sondern son kleines ganzkörpertraining

Short Dawg
22.07.2007, 04:00
wooty, das klappt vllt ganz minimal, aber kann sein dass du schon an dem Punkt vorbei bist wo es noch möglich wäre ;)

wooty
22.07.2007, 04:02
oder ich hungere mich schnell in 2 wochen auf 60 kilo, danach weiss ich dann ob es wirklich fett ist hehe

naja zuviel will ich ja nicht, also an muskeln etc, 1. find ich das persöhnlich nicht so prall und als model kannste dich sowieso nicht als BB reinstellen ^,^

Short Dawg
22.07.2007, 04:05
Naja bei deinen Daten könnten aber ruhig noch paar kg drauf, glaub mit selbst 15 kg mehr und gutem kfa sieht das dann noch nicht allzu monströs aus ;)

wooty
22.07.2007, 04:10
stimmt schon, nur dauert das sicher ein paar monate bis das ok aussieht und ich denke wenn ich dann mit kalorienüberschuss rumrenne wird der kfa nicht sinken ^,^

Short Dawg
22.07.2007, 04:10
Paar Monate? Schön wärs :)

wooty
22.07.2007, 04:13
länger? *hust* hab davon keine ahnung hehe

Short Dawg
22.07.2007, 04:14
Also wennde 5 Kg reine Muskelmasse in einem Jahr aufbaust kannst dich shcon glücklich schätzen ^^

wooty
22.07.2007, 04:17
ok lol ^,^
dumm gefragt aber du bist das ja auf den pic? ich gehe mal davon aus =D wieivel muskelmasse is das ca? xD
mir geht es ja theoretisch jetzt nur mehr um bauch also sixpack und noch bissl brust, rest is eig schon ausreichen ^,^

Short Dawg
22.07.2007, 04:19
Nichts ist je ausreichend :-P

Ja das bin ich da auf dem Ava, wieviel Muskelmasse puh...- Knochen und- Organe -Fett - Wasser....ich weiß es nicht, 20-30 kg vllt? eher noch weniger :mrgreen:

wooty
22.07.2007, 04:22
mmh hehe ok aber wenn du sagtest 5 kg in nem jahr, würde ja heissen es dauerte 5 jahre, mit 10 trainiert? ;D

Short Dawg
22.07.2007, 04:29
ehm nö, idst ja nicht alls antrainiert, stell dir vor, die natur verleiht jedem miskeln, man kann sie halt auch vergrößern :mrgreen: :mrgreen:

wooty
22.07.2007, 04:30
ja ok hehe dachte ja mehr an die antrainierte muskelmasse ^,^

Short Dawg
22.07.2007, 04:31
öhm...5-10 kg so?

Man das kann man nicht wissen :lol:

wooty
22.07.2007, 04:32
sagte ja is ne dumme frage, hehe auch egal
bin mir nur nicht im klaren ob ich jetzt weiter abnehmen soll oder zunehmen und muskelmasse aufbauen °,°

Short Dawg
22.07.2007, 04:34
Ganz klar: Aufbauen.

bei deinem Gewicht/Größenverhältnis müsste der Gedanke ans Abnehmen schon bestraft werden :)

wooty
22.07.2007, 04:36
aber wenn muskelfleisch (geiler name =D) recht hat und das alles noch fett ist ^,^
kann natürlich auch sein das es das nicht is und ich mir nur muskeln runterhungere -.-

Short Dawg
22.07.2007, 04:37
Man kack dich nicht ein, nen bisschen Fett, jetzt schreib ich das zum 3. mal, bei deinen Daten is da nicht viel mit fett, und wenn.scheiß drauf :twisted:

wooty
22.07.2007, 04:44
naja ok =D
und wenn ich dann mehr oder weniger reinen muskelaufbau mache reicht dann son mini trainingsplan mit vll 30 min, und ohne geräte? also müssten 4 mal dips, 3 mal beinheben, 3 mal liegestützen, glaub 7 mal klimmzüge und noch was das ich grad vergessen hab >_< halt so um den dreh, reicht das oder sollte es dann mehr sein?

Short Dawg
22.07.2007, 04:49
Irgendwann kommste damit nicht mehr weiter...

wooty
22.07.2007, 04:52
ok hört sich an wie wenns zu wenig wär, einfach überall 1-2 sätze drauf oder i-werlche neue übungen dazu? hehe
oder muss es dann das studio sein bzw geräte?

Short Dawg
22.07.2007, 04:54
Ich sags ma so: Sobald du 16 bist richt dir nen Homegym ein oder geh ins Studio.

Und ich geh jetzt schlafen, wird schon wieder hell :)

wooty
22.07.2007, 04:58
ich bin 16 hehe
n studio kann ich mir nur noch nicht leisten >_<
ok lol me2 ~~ n8 =D

ImmerHungerHaber
22.07.2007, 06:56
3. nunja wäre wegen meiner haut, ich hab jetzt seit ca 2 monaten fast 19 kilo abgenommen,



du hast nur muskelmasse und keinerlei fett verloren ich kann dich beruhigen :roll:
!DAS IST ERNST GEMEINT!
DU HAST DICH NUR RUNTERGEHUNGERT JETZ HAST DU EIN ECHTES PROBLEM

LIES DIR NEN PAAR ARTIKEL ZU ERNÄHRUNG AUF muskelbody.info durch

wooty
22.07.2007, 17:03
achja, es waren keine 19 sondern ich wollte 10 schreiben hehe

auch wenn ich es i-wie nicht glaube das die muskeln weniger geworden sind, dachte eher es wurden mehr xD, aber ich glaub das jetzt einfach mal...
werd mir also das alles mal bischen durchlesen, zuviel kann ich wahrscheinlich eh noch nicht umsetzen aber denke das nötigste wird schon gehen

nur mach ich mir immer noch sorgen weil ich ja nur die paar übungen mache, und weiss nicht ob das wirklich was bringt =/

Morski
22.07.2007, 17:23
wooty, mal ganz ruhig. Mach dir nicht so einen Stress :smoke:

Ich habe in deinem Alter auch eine Diät gemacht, eine ziemlich, ziemlich Radikale. In 2-3 Monaten habe ich 25kg verloren, von 90kg auf 65kg.
Danach hat es mich echt ziemlich verwundert, warum ich mir denn jetzt immernoch nich gefalle und
warum ich immernoch einen Bauchansatz habe egal wie weit ich mit dem Gewicht runtergehe.
Irgendwann bin ich dann einem Boxverein beigetreten, für 5€ im Monat konnte ich mir das locker leisten.
Nach 3-4 Wochen wirklich hartem Ausdauer-, Technik- und Krafttrainings 2-3 die Woche sah ich mich plötzlich nach dem Duschen im Spiegel an und dachte mir "Moment, das sieht.....das sieht gut aus!"
Und das obwohl die Waage mir zeigte, dass ich 2kg zugenommen hatte.
Seitdem kann ich immer wieder sagen : Wer sich optisch nicht gefällt und sich für zu schwammig oder labbrig hält, der sollte lieber Muskeln aufbauen anstatt sich ins Nirgendwo zu diäten!
10kg Fett können an einem starken, muskulösen Körper immer noch sehr gut aussehen und viel besser als 0kg Fett an einem abgemagerten Körper.
Darauf steht doch auch keine Frau!

Also, fang an aufzubauen, wenn du kein Geld fürs Studio hast oder ein homegym, versuch die es mit deinem Geburtstag- und Weihnachtsgeld zusammenzusparen oder lieg deinen Eltern mal etwas länger in den Ohren.
Ansonsten kannst du auch schon schön viel erreichen mit Klimmzügen, Liegestützen und Kniebeugen!
Lies dich ein bsischen im Internet rum, da gibt es viele, viele Übungen, mit denen du deinen Körper stärken kannst, wenn das Geld dann irgdnwann stimmt, kannst du im Studio richtig loslegen.
Nach 2-3 jahren Training kannst du mal richtig loslegen deinen KFA aufs Minimum zu treiben, dann sieht es nämlich super aus,denn dann hast du Muskeln!

Viel Erfolg :!:

wooty
22.07.2007, 18:07
hab jetzt mal nachgesehen was so ein studio im monat kostet, das wären so ca 40 euro, für mich als schüler unmöglich zu zahlen, meine mum würde es auch nie zahlen, geht da nicht darum das sie das nicht will oder so sondern sie kann auch net wirklich einfach so 40 euro für "nur" ein studio ausgeben....
um es einfach mal anders anzugehen lad ich mal ein bild hoch, das is ein paar wochen alt, also ich war auf den bild noch so 2-3 kg schwerer ^,^
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/wr4-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/wr4-2-jpg.html)

zu meiner verteidigung muss ich sagen die bauchmuskeln sieht man zZ schon um einiges besser, ist zwar kein wirklicher sixpack weil man zuerst nur zwei streifen sieht, klingt komisch is aber so, bei genauerem betrachten kann man dann einen leichten sixpack erkennen, aber is erst mal nicht so wichtig
also nach dem foto erstmal nur training?

Rogueone
22.07.2007, 18:17
Kann Morski nur recht geben. Hab auch mal gute 17 Kg abgenommen innerhalb von 3-4 Monaten. War dann auf 72 Kg auf 1,80 und ich fands danach immer noch Mist, weil immer noch fett da war und der Bauch immer noch schlaff wirkte. Irgendwann ist wirklich der Zeitpunkt da, wo es sich nicht mehr lohnt weiter abzunehmen, da kannste besser anfangen Musklen aufzubauen. Der Rest kommt dann fast von alleine, wenn man ordentlich trainiert und etwas auf die Ernährung achtet.

muskelfleisch
22.07.2007, 18:34
200 bis 250g Muskelmasse die Woche ist der beste Bereich. Das sind dann pi mal daum... jep 5kg die Woche :) Nur je mehr Muskeln zugenommen werden desto mehr Wasser speichert der Körper und je mehr Muskeln man hat desto mehr Körperfett sieht bei einem gut aus. Ich habe inerhalb meines ersten BB-Jahres 10kg zugenommen und hatte trotzdem ein sixpack. Heute habe ich keines mehr :(

wooty
22.07.2007, 19:14
wie meinste das mit den 5kg? =D
bzw aber so 200-250g muskelmasse sind nur mit nem studio möglich oder?

muskelfleisch
22.07.2007, 19:21
ich meinte 200 bis 250g die Woche zunehmen an Muskeln. Und das das dann im Schnitt ca.5kg sind.


aber so 200-250g muskelmasse sind nur mit nem studio möglich oder?
Zwei Dinge sind dafür notwendig: Training + Ernährung ;)
Ein Studio ist natürlich von Vorteil und nach einiger Zeit sogar notwendig wenn man noch massiger, kräftiger was auch immer werden will

wooty
22.07.2007, 19:24
und ab wann ist ein studio wirklich notwendig? soll ja bei mir nur ein leichter sixpack werden, mehr oder weniger überall net allzu viel, braucht man es da schon? ^,^

muskelfleisch
22.07.2007, 19:30
Wenn es dir NUR auf das sixpak ankommt dann ist ein Studio überhaupt nicht notwendig.

Hier mein Sixpacktrainingsempfehlung für dich:
3 Sätze Beinheben
2 Sätze Crunches

Zur Hilfe eignet sich noch eine Kurzhantel die hältste dann beim Beinheben zwischen den Füssen und bei Crunches über der Brust oder hinterm Kopf.

Die 5 Sätze würde ich jeden zweiten Tag machen.

Short Dawg
22.07.2007, 19:32
Lass den scheiß von wegen nur bauch trainieren....außer dass es scheiße aussieht bekommste auch noch haltungsschäden etc... :roll:

wooty
22.07.2007, 19:40
naja ich mach eh 3 mal in der woche 4 mal crunches und 3 mal beinheben und halt noch anderes aber würden 3 mal beinheben und 2 crunches schon für nen sixpack reichen? Oo

Short Dawg
22.07.2007, 19:47
:arrow: http://www.muskelbody.info/bauchtraining-perfekter-sixpack-114.html

wooty
22.07.2007, 19:52
ok und mehr crunches etc bringen also dann nix? ^,^
was ich nicht so 100% verstehe bzw nicht weiss ob ich das richtig mache ist das "aufrollen" bei den beinheben, kann das nochmal jmd genauer erklären? hehe

kingKikapu
22.07.2007, 20:00
ich habe es gerade mal skizziert. ist ein wenig übertrieben, aber es verdeutlicht, wie es annähernd aussehen sollte. das zweite männchen macht es richtig.

muskelfleisch
22.07.2007, 20:05
ahahaha!!! wie geil :mrgreen:

aber es stimmt schon nur die skizze ist lustig

tomarse
22.07.2007, 20:54
kingKikapu, :daumen: Klasse Zeichnung!

wooty
24.07.2007, 01:49
ok hehe, aber habs nu kapiert *hust* danke ^,^

wooty
24.07.2007, 23:21
Sie liegen auf dem Rücken, die Füße stehen bei angewinkelten Beinen und angezogenen Zehen hüftbreit am Boden. Die Fersen drücken nach unten in den Boden. Versuchen Sie die Kurzhanteln mit gestreckten Armen den Oberschenkeln entlang aufwärts zu führen. Nun rollen Sie den Oberkörper so gut es geht nach oben, ohne dass der untere Rücken den Boden verlässt. Bei gestreckten Armen schieben Sie nun die Kurzhanteln entlang des Oberschenkels hoch. Senken Sie anschließend den Körper genauso langsam und gleichmäßig wieder ab, ohne ihn ganz abzusetzen. Vermeiden Sie ruckartiges bzw. zu schwungvolles Aufrichten.



ist das so richtig? also crunches mit hantlen? ^,^
die schreiben zwar 20-25 mal aber das is ja zuviel oder nicht? =o dachte max 12 bzw 15?


achja habs jetzt mal gemacht, aber bei 3 kg hanteln geben eher die arme auf bis man am bauch was spürt, liegt vll an mir hehe


achja noch was hehe, die beinheben, is das auch ok wenn ich die liegend mache? oder muss das unbedingt an der stange sein?