PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training anfänger



Shu
21.07.2007, 23:29
Ich habe mit diesem Trainingsplan von MCFIT:

Brustpresse 10-15 Wdhlg 2-3 Sätze
Ruderzugmaschine 10-15 Wdhlg 2-3 Sätze
Butterfly 10-15 Wdhlg 2-3 Sätze
Reverse Butterfly 10-15 Wdhlg 2-3 Sätze
Latzugmaschine 10-15 Wdhlg 2-3 Sätze
Beinpresse 10-15 Wdhlg 2-3 Sätze
Rückenstrecker 20-25 Wdhlg 2-3 Sätze
Crunches 20-25 Wdhlg 2-3 Sätze

schon ca. 10-15 mal trainiert,
da er hier ja als nicht tauglich befunden wurde, wollte ich fragen ob ich jeztz schon auf ein Split training umsteigen kann??
oder ersteinmal mit diesem hier trainieren soll http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

also was wäre besser effektiver für einen ANFAÄNGER??

Nochne Frage hab hier im Forum schon gelesen, dass Cardio nach Muskelworkout, den Muskelwachstum verringert.
Hab darauf hin ne "Expertin" von Mcfit gefragt und die meinte, dass das Quatsch ist.
Die Begründung ihrerseits weiß ich nich mehr genau, war irgendwas mit "beim Ausdauertraining wird nur Fett verbrannt "

Dankeschön fürs Lesen und gute Nacht :mrgreen:

ohki
21.07.2007, 23:58
Also 15 Minuten Cardio nach dem Muskeltraining kann sogar eine schnellere Regeneration hervorrufen. Ich habs in irgendeinem wissenschaftlichen Artikel gelesen. Nur wo? Ich such mal, vielleicht finde ich es wieder.

Ein Ganzkörperprogramm finde ich für Anfänger am sinnvollsten. Der Plan, den du verlinkt ist, ist schon ganz ok.

Short Dawg
22.07.2007, 00:04
ohki, falsch, Cardio nachm Training ist kontraproduktiv---> lass es sein ;)

Massefreak1
22.07.2007, 00:06
Nimm den Plan aus dem Link der ist besser, den bei deinem Plan fehlen Trizeps, Bizeps. Die Übungsauswahl ist nicht die beste und die Reihenfolge mal garnicht.

Nach dem training 10minuten lockeres radeln oder laufen nennt man cool down und ist gut für die Regeneration, also wenn du Zeit dafür hast mach es ruig. Beim cool down fährt der Körper wieder langsam runter und baut Laktat ab.

Ich selber habe leider keine Zeit oder nehme sie mir nicht dafür, aber als ich es noch machte war es ein angenehmes gefühl nach dem training.

EDIT: Cardio ist Herz Kreislauf training und das wäre nicht förderlich da man das mindestens 20-30 min machen sollte und mit höherer intensität. Also würde der Körper der ja dann am ende ist die Muskeln abbauen da er Energie benötigt.

Aber cool down ist gut (10min locker Radeln/laufen).

Niklas`
22.07.2007, 01:25
Aber cool down ist gut (10min locker Radeln/laufen).

genau das wollte ich auch schreiben. steht auch in der neuen bms zeitung.

ausserdem fühlt man sich gut beruhigt dann ;)

Shu
22.07.2007, 11:57
ok danke für dei antworten also die cardio frage war auch wegen kumpel, der übergewichtig is und mir nich geglaubt hat das Cardio nach Muskeltraining muskleaufbau verringert.

toreal87
22.07.2007, 12:56
Schwachsinn cardio verringert den muskelaufbau nach dem training kein bisschen,
Wobei 5 stunden in der woche das maximum darstellen ab da gehts auf kosten der muskeln

güße

ohki
22.07.2007, 14:54
Also bei mir haben 10-15 Minuten Cardio mit leichter Intensität keine Nachteile gebracht. Ich fühlte mich am nächsten Tag sogar fitter.

joke
22.07.2007, 14:58
dein übergewichtiger freund soll ruhig cardio machen

erst abspecken, dann muskeln aufbauen !!

Shu
23.07.2007, 19:41
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html ich denke ich fang morgen mit diesem hier an zu trainieren aber kommt mir schon bisschen komisch vor als anfänger gleich in roten bereich und bankdrücken etc. ??Bei mcFit gibts grünen ,gelben ,roten Bereich und die meinten das man erst erst später im roten trainieren sollte......

robert234
23.07.2007, 20:19
Bei mcFit gibts grünen ,gelben ,roten Bereich und die meinten das man erst erst später im roten trainieren sollte......
Das liegt daran, daß die nicht genug gescheite Geräte haben, deshalb kommen die Newbies erst mal in den McFit-Buddelkasten. ;)

Der Plan von Seppl geht definitiv für Anfänger in Ordnung, wobei in Deinem Fall vorher zu klären wäre, ob Du nicht noch im Wachstum steckst. Sollte das der Fall sein, dann wäre ein Training mit Körpergewichtsübungen zu bevorzugen.