Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutschiwu auf Diät - Scheitern? Nein. Erfolg? Nein. Warum?
robert234
15.09.2007, 11:17
Ehrlich gesagt, bin ich nicht in der Lage den Photoshop so zu bedienen, dass ich die Pixel-Zahl runtersetze
Macht man so:
- oben auf "Bild" klicken
- im aufklappenden Auswahlmenü auf "Bildgröße" klicken
- dann in den aufpoppenden Fenster die Pixelmaße so ändern, daß der größte der beiden Werte 600 Pixel beträgt
- auf "ok" klicken und das geänderte Bild speichern
- fertig!
Gutschiwu
15.09.2007, 11:22
Mei, das ist ja ein Traum, wie einfach das ist... Aber generell ist das Programm so komplex, das schreckt mich ab - zumal ich künstlerisch völlig talentfrei bin. :mrgreen:
Vielen Dank, Robert!
Gutschiwu
16.09.2007, 10:36
So, heute morgen waren es 77,9kg! Und das, obwohl ich gestern Abend noch 7x9 Giotto-Kügelchen :oops: sowie einige Stückchen Pizza :oops: verdrückt habe.
Dafür glaube ich, bekomme ich eine Grippe. (Erkältung + Halsschmerzen)
Hustler1989
16.09.2007, 10:37
63 giottokugeln?? :shock:
Gutschiwu
16.09.2007, 12:50
Ja.... hatte mir 2 Packungen á 4 Stangen á 9 Kugeln gekauft und konnte dann nicht mehr aufhören - lediglch die letzte Stange hab ich mir für heut morgen aufgehoben. :mrgreen: :oops: :oops:
robert234
16.09.2007, 15:46
und konnte dann nicht mehr aufhören
Klingt nach einem Suchtmittel, das Zeug gehört unter Verschluß. :mrgreen:
63 kugeln ist mal krass. das ja echt ekelhaft viel :shock:
wie viel kaloren wären das ?
robert234
16.09.2007, 18:43
63 kugeln ist mal krass
Noch nie was von der Giotto-Diät gehört Niklas`? :mrgreen:
Gutschiwu
16.09.2007, 18:58
Giotto Stück ca. 4,3g = 26 Kcal. ( 1,9g Fett / 0,5g Eiweiß / 1,6g Kohlehydrate)
63*26=1638 kcal *schock*
63*1,9=119,7g Fett
63*0,5=31,5g Eiweiß
63*1,6=100,8g Kohlenhydrate
JA mei.... aber es hat mich halt überkommen.
Bin halt ein Süßer - in Hinsicht auf die Ernährung (hab früher auch mal gern 15 Kugeln Eis verdrückt - hintereinander - wie auch in Bezug auf mich selbst. :mrgreen:
Wobei mich die ausgerechneten Nährwerte auch schockieren. :oops:
Aber diese Dinger sind auch soooo verdammt lecker.
na das mit dem eiweiß wäre gut für die mahlzeit 8-)
Gutschiwu
17.09.2007, 12:31
... was ich nicht verstehe ist folgendes:
Diese 'Fressattacke' hatte ich am Samstag - am Sonntag dann das neue niedrigst-Gewicht von 77,9kg - den Sonntag habe ich wieder völlig diszipliniert gegessen - heute morgen waren es dann wieder 78,7kg - Sprich exakt das Gewicht der Vorwoche.
Hach, versteh' einer den menschlichen Körper.
Bin heut zwar in der Arbeit, halte mich aber gerade nur mit Aspirin hoch - werde heut nicht trainieren gehen.... Ärgerlich.
Grippe hat mich schön erwischt - aber im Vergleich zu gestern, gehts mir heut wieder richtig gut.
Mal gucken, wie mein Immunsystem so drauf ist.
edit:
Oh oh.... Bis auf 200g ist hmm...egal dran. Jetzt muss ich gas geben! :)
Diese 'Fressattacke' hatte ich am Samstag - am Sonntag dann das neue niedrigst-Gewicht von 77,9kg - den Sonntag habe ich wieder völlig diszipliniert gegessen - heute morgen waren es dann wieder 78,7kg - Sprich exakt das Gewicht der Vorwoche.
Hach, versteh' einer den menschlichen Körper.
DAS versuche ich seit 20 Jahren zu verstehen- und habs immer noch nicht rausbekommen! :cry: Ist halt so, Ende. :lol:
aber zum glück nimmt dein körper ab wäre ja schlimm wenn du nur pro monat 300gramm abnehmen würdest ;)
hmm...egal
17.09.2007, 13:09
Oh oh.... Bis auf 200g ist hmm...egal dran. Jetzt muss ich gas geben! :)
Ja mein lieber, mein Urlaub spielt sich immer noch auf der Toillete ab. :D
Echt hart, fast 2 kg weniger, soviel Wasser kann ich doch garnet gezogen haben. Ich nutze nichtmal Creatin.... seltsam. :?
Gutschiwu
18.09.2007, 17:16
Heute morgen waren es erneut 77,9kg, was bedeutet dass ich
a) wieder einen kleinen Vorsprung vor hmm...egal habe
b) ich meinem Ziel näher komme - trotz meiner Giotto-Eskapade
c) ich endlich bald auf den 4er Split zurück-wechseln kann und wieder Kohlenhydrate schaufeln darf. Freu mich schon riesig, topfit und voller Energie ins Training zu pesen.
War heute wegen der Grippe noch daheim - doch werde morgen wohl wieder arbeiten können und hoffentlich räumt mein Immunsystem mal gescheit auf - diese Grippe habe ich irgendwie schon über Wochen erwartet. (Allgemein schlapp gewesen, nciht gut gefühlt, permanent erkältet gewesen...)
robert234
18.09.2007, 18:12
ich meinem Ziel näher komme - trotz meiner Giotto-Eskapade
Vllt. wegen der Giotto-Eskapade? :mrgreen:
Gute Besserung übrigens! ;)
Gutschiwu
18.09.2007, 22:03
Kann mir kaum vorstellen, dass so eine Zucker-Fett-Bombe dazu beigetragen haben soll, mein Gewicht signifikant zu drücken. ;)
Danke, werde morgen wohl wieder in die Arbeit gehen - aber noch nicht trainieren. Bin noch unschlüssig, ob ich am Donnerstag bereits wieder trainieren soll - zumal da ja auch das Bayern-Spiel kommt. Werde daher wohl, wenn überhaupt, eine kleine Cardio-Einheit einlegen - aber vermutlich eher noch gar nichts tun, um dann am Freitag (und damit 8 Tage nach dem letzten Training :cry: ) wieder sauber angreifen zu können.
Gutschiwu
19.09.2007, 09:36
Hmm, heute morgen waren es wieder - wie vorgestern - 78,5kg.
Ich sehe ein System: A - B - A - B (So, Mo, Di, Mi - A=77,9kg; B=78,5kg)
Ist mir gerade wieder ein wenig suspekt -> Beobachten!
das ist der körper mal mehr mal weniger wasser ich wog heute auch 79,4 aber bin auch mehr in der aufbauphase da mein gewebe doch etwas lasch gewurden ist durch die ganze diät :(
Gutschiwu
20.09.2007, 12:21
Heute morgen waren es 77,6kg!
Yeah! :daumen:
Noch 0,6kg und Du darfst..... :twisted:
Na da ist ja deine Diät bald zuende wa :)
Gutschiwu
20.09.2007, 15:33
Ich hoffe es - wobei ich mir unschlüssig bin, in wie weit die letzte Woche (aktuelle) erfolgreich war, da ich nicht trainieren konnte (Grippe).
Aber es motiviert ungemein, ein Ende vor Augen zu haben - und auch, etwas erreicht zu haben.
Bei <=77kg gibt es dann eine KFA-Messung + neue Bilder.
Ich glaube, unabhängig vom Ergebnis, werde ich dann erstmal eine Massephase einbauen - bis mindestens Januar - und von da an dann nochmal diäten.
Gutschiwu, da bin ich ja mal gespannt wie groß der unterschied ist dann
Hab ja auch seid August massephase gemacht und ab Oktober 3 monatige diät wieder
Gutschiwu
21.09.2007, 09:29
Also ich bin vom Sichtbaren der Diät bisher enttäuscht.
Ich, sehe nämlich aktuell nicht wirklich einen Unterschied. Das mag daran liegen, dass ich mich ja täglich im Spiegel sehe, oder aber daran, dass es einfach... nix gebracht hat.
Ich weiß es nicht.
Morgens ist es meist deutlich besser als im Laufe des Tages.
Wie gesagt, das Ergebnis ist im Endeffekt die Mühen nicht wert gewesen - dennoch mache ich weiter und werde vermutlich, wie oben geschrieben, im Frühjahr nochmal eine Diät nachschieben.
Ach und heute morgen: 78kg.
hmm...egal
21.09.2007, 10:42
Mal im ernst, hast du erwartet, dass du mit 5-6kg weniger soviel fettfreier aussiehst?
2-3kg sind davon wahrscheinlich Wasser und 0,5-1kg Muskeln.
Ausserdem sollen Männer ja erst an Beinen und Armen abnehmen, dann erst kommt die Wampe. :cry:
Ich merke leider auch noch nichts von meinen 2kg weniger. :-( Bis auf, der Umfang ist geringer geworden, liegt wahrscheinlich daran, dass ich net mehr so große Mahlzeiten futter.
jup das stimmt auch irgendwie mit dem vorspiegel jeden tag sehen das war bei mir auch so 15 kilo weg und ich hab nicht der unterschied gesehen aber dann auf bildern im gesicht halt war dann doch schon krasser unterschied zumglück und alle haben mich gleich gefragt wie ich das gemacht habe und ich immer nur mit 6 mal am tag essen :mrgreen:
Also ich bin vom Sichtbaren der Diät bisher enttäuscht.
Ich, sehe nämlich aktuell nicht wirklich einen Unterschied. Das mag daran liegen, dass ich mich ja täglich im Spiegel sehe, oder aber daran, dass es einfach... nix gebracht hat.
Ich weiß es nicht.
Morgens ist es meist deutlich besser als im Laufe des Tages.
Wie gesagt, das Ergebnis ist im Endeffekt die Mühen nicht wert gewesen - dennoch mache ich weiter und werde vermutlich, wie oben geschrieben, im Frühjahr nochmal eine Diät nachschieben.
Ach und heute morgen: 78kg.
Das war der Grund, warum ich am Anfang dieses Thread geschrieben habe, dass ich die Nährstoffzusammensetzung und die Pingeligkeit am Anfang einer Diät für unnötig halte. Körperfett geht halt nur sehr langsam runter (wenn man nicht wirklich fett ist, und das bist du bei weitem nicht) und wenn man sich wirklich Mühe macht, alles aufschreibt, sich jede Sünde verkneift, täglich herumrechnet, ist man nach einiger Zeit vermutlich frustriert, weil man sich die Erfolge größer vorgestellt hat, für die Mühe, die man sich macht und die Entbehrungen, die man hinnimmt. Kenn ich alles aus Eigenerfahrung, darum schrieb ich dir das damals.
Abgesehen davon merkt man bei einer Diät mit der Zeit, wie wenig Muskeln eigentlich unter dem Fett sind, bzw. dass man Muskulatur während der Diät verliert. Vielleicht wird auch noch die Kraft weniger und das alles zusammen frustriert eben.
Und vielleicht siehst du jetzt auch, was ich damit meinte, dass du die Waage nicht so ernst nehmen sollst: 1kg mehr heißt nicht unbedingt, dass man schlechter aussieht, 1kg weniger heißt nicht unbedingt, dass man jetzt definierter aussieht. Die Waage als Tendenzkontrolle ist gut, aber
1.) nicht täglich
2.) nicht überbewerten und sich Gedanken machen, warum man nach einem Haufen Giottos plötzlich leichter ist als sonst: es gibt keine einfache Erklärung, der Körper ist eben zu komplex.
Jedenfalls, wenn du unterm Strich noch mehr Fett verlieren willst, würde ich nicht aufhören, und erst im Frühling wieder eine Diät machen. Außer du tankst jetzt im Aufbau bis zum Frühjahr erstmal Motivation, informierst dich weiter über Ernährung und Diät und probierst es dann nochmal komplett neu.
Kontinuität ist das Sprichwort: ein Körper ändert sich auf natürliche Weise nicht innerhalb von 2 Monaten so extrem. Da muss man sich schon Zeit nehmen.
Über das, was die Waage anzeigt, würde ich mir erst Gedanken machen, wenn du unter 70 oder 65kg wiegst und noch immer optisch nix siehst. Dann läuft die Diät entweder wirklich komplett falsch, oder du siehst dich falsch ;) Am besten mit Fotos wöchentlich und immer bei gleichem Licht dokumentieren, da sieht man die Entwicklung am besten.
Bin mir sicher, du wirst das schon schaffen :daumen:
Gutschiwu
22.09.2007, 11:25
Danke für den netten Post, tomarse.
Gutschiwu
24.09.2007, 11:22
So, habe gestern gesündigt. Einen Burger mit 220g Rinderhackfleisch und viel Salat.
Die Pommes als Beilage habe ich jedoch unberührt gelassen.
Dafür habe ich mich schon - als Selbstbelohnung, sowie Vorfreude auf die Massephase - mit der Order von Kre-Alkalyn-Liquid vorbereitet. (Kleiner Hinweis auf das Supplemente-Forum)
Das Gewicht lag heute bei 77,7kg.
Wie geschrieben: Ob ich bei 76,xkg auf Massephase switche, oder noch ein bisschen weiter diäte, weiß ich noch nicht zu 100%. Wobei ich 70% - 30% für Massephase bin.
hmm...egal
24.09.2007, 11:39
Meine Diät habe ich die letzten 3 Tage verbockt, falls es dich beruhigt. :mrgreen: Gewicht sinkt einfach nicht! :cry:
Gutschiwu
26.09.2007, 10:57
... heute waren es wieder 78,7kg!! Das ist ziemlich viel.
Mal beobachten, weshalb es wieder so (plötzlich) in die Höhe geschossen ist. Gestern waren es auch 78,5kg! Nicht, dass sich das hier plötzlich einpendelt.
Habe weder an meiner Ernährung etwas geändert, noch weniger getrunken, etc.
Sehr komisch!
mein gewicht war auch bei 79,5 heute und gestern bei 79,9 :mrgreen: geht richtig ab die waage =)
Gutschiwu
26.09.2007, 14:14
Naja, dein Sprung ist 400g - meiner ist 1,1kg!
... dafür konnte ich mich beim Brusttraining in den Gewichten steigern! :daumen:
hmm...egal
26.09.2007, 14:16
Stoffwechsel hat sich eventuell an die niedrigen Kcal gewöhnt?!?!? Ich würde (wenn du seit über 1 Tag noch net kaken warst) um 200kcal runter gehen.
Gutschiwu
26.09.2007, 14:18
Wie gesagt, werde voerst noch wenige Tage abwarten - wenn es sich nicht wieder fängt, so wie die letzten Male, werde ich in der Tat reduzieren.
Wäre aber sehr ärgerlich - ich war bis 500g an den angestrebten 77kg dran!
Massefreak1
26.09.2007, 14:20
Wie sieht den deine Ernährung aus? Jetzt unabhängig von deinem Problem, es interresiert mich nur.
Gutschiwu
26.09.2007, 14:37
Aus dem Gedächtnis:
Jedne Morgen ca. 300-350ml Milch mit 1,5% Fett - Dazu ca. 30g (Mehrkomponenten)-Proteinpulver und 30g Haferflocken. Auch einen Esslöffel Magerquark werf ich rein und mixe all das durch.
Im Laufe des Vormittags gibt es dann entweder ein Vollkornbrot mit Magerquark als Butterersatz, Fettarmen Käse (5%), sowie reichlich Putenbrust.
Ab und an ist noch Salat, Gurken, Tomaten... drauf.
Mittags Puten-, oder Hühnchenbrustfilet mit Gemüse. Ca. 150-250g Gemüse, 150-200g Fleisch.
Nachmittags dann meist Magerquark mit Früchten, oder Salat mit Mozarella Light (7% Fett) und Putenstreifen, oder ab und an auch ein Proteinriegel. (Habe WEIDER Riegel mit 42% Protein)
Dann Training und einen PWO direkt danach.
Am Abend dann meist nichts mehr, oder aber 4 Tomaten und ein wenig Rührei mit Neutralem 90er Proteinpulver.
Aber meist ess' ich abends nichts mehr.
Immer vorm Schlafen gehen ~300ml Milch mit ~30g 90er MKP-Pulver.
Pro Tag trinke ich ca. 5,5l Wasser + die Milch der Shakes + während dem Training ca. 1l Wasser.
Nein, ich würde nicht reduzieren! Nach Deinem Plan würde ich max die 1,5%ige Milch gegen 0,3% iger mal für ne Weile austauschen und abends keine 300g Milch sondern 250g Magerquark mit MK-Pulver und nem Schluck Wasser glattrühren.
Wie sah das mit Cardio aus?
Ich glaube ja, am WE gehts wieder im großen Schritt runter bei Dir. :mrgreen:
Gutschiwu
26.09.2007, 15:29
Die 0,3% hatte ich schon damals, alsu du sie erwähntest, gesucht. Im Aldi, im Rewe, im V-Markt und im Tengelmann... Nix. Edeka. Nix.... Nirgendwo gefunden.
Hmm, das mit dem MQ abends könnt ich probieren - allerdings geht das immer deutlich zäher runter, als Flüssigkeiten. Dennoch, eine Alternative wäre es.
Cardio... Gar keines.
Mo, Di, Do, Fr Krafttraining
Mittwochs war früher Fußball, das ist im Moment nicht
Samstags hingegen habe ich Sitzfußball - Intervalltraining, über ~2 Stunden
Am Wochenende... Ich hoffe ese - bisher war es immer so, dass ich dort nen Sprung gemacht habe. Muss wohl an den Giotto liegen. :mrgreen:
hmm...egal
26.09.2007, 15:37
Gutschiwu, ich vermische 300g MQ mit ca 200-300g Wasser und trinke es dann. Manchmal kommen noch Haferflocken rein. Geht schnell runter. Am besten mit dem Quark vom Aldi. Ist einfach der bester MQ den ich kenne.
Dann pack Dir in den gute-Nacht-Quark soviel Wasser rein, bis flüssig genug ist. :mrgreen:
0,3% ige Milch hat Rewe seit 2 Monaten extra ne neue hauseigene Marke in die Märkte gebracht. Edeka hat die schon mal an anderen Stellen geparkt. Sprich mal die Damen an der Kasse oder im Markt an- die wissen das oder könnens für Dich besorgen.
Ansonsten, ehe Du mit den Kalorien runtergehst, lieber mal ne weile Cardio einbauen.
Gutschiwu
27.09.2007, 09:33
So, heute morgen waren es 77,7kg.
Sprich: Fast wieder Normalgewicht.
Bin also beruhigt und hoffe auf eine weitere Gewichtsminderung in den kommenden Tagen.
Gutschiwu
29.09.2007, 16:56
Heute morgen immer noch 77,7kg. Die letzten 700g werd ich doch nun endlich mal runterbekommen....
:evil:
na klar doch 1,5 woche da sind die wech ;)
Was ich dir noch schreiben wollte.. also als Natural probier wie gesagt mal, die kcal mehr ums Training zu legen, so kommen sie eher dort hin, wo sie hinsollen (Muskeln) und nicht ins Fett. Also wenn du z.B. 2000kcal pro Tag isst, 1000 davon ums Training, davon den Hauptteil danach. Probiers ruhig auch wenn du am Abend trainieren gehst. Nachm Training braucht der Körper die Nährstoffe, das ist in der Diät nicht anders als im Aufbau. Gib deinem Körper lieber dann weniger, wenn er nur wenig Energie braucht (also dann, wenn kein Training ist)... je weniger Energie der Körper braucht, desto eher kann er sich die Energie aus Fett holen und belastet dafür nicht die Muskeln.
Gutschiwu
30.09.2007, 09:07
Gut, dann werde ich die Vormittags-Snacks deutlich reduzieren und mir dafür nachm Training ein ordentliches Abendessen machen.
Ich werde es testen, auch wenn es mittlerweile fast zu spät ist, da meine Waage heute 77,2kg anzeigte! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Dennoch ist es gut, das zu wissen, denn ich meinte gelesen zu haben, dass es optimal wäre, abends mit so wenig Inuslin, wie möglich, schlafen zu gehen.
Gruß
Dennoch ist es gut, das zu wissen, denn ich meinte gelesen zu haben, dass es optimal wäre, abends mit so wenig Inuslin, wie möglich, schlafen zu gehen.
Das stimmt immer noch. Allerdings sind nach einem ausgiebigen Training die Glykogenspeicher ja leer, so daß bei einem Essen nach dem Train die KHs auch mit hoher Insulinausschüttung nicht in die Fettdepots verlagert werden sondern überwiegend zuerst in die Glykogenspeicher gepeckt. Der Körper hat da ganz genaue Abläufe und Prioritäten. Bei körperlicher Aktivität sofort Energie bereitstellen, dannach die Speicher füllen und ganz zum Schluss alles Überschüssige für schlechte Zeiten in die Fettdepots.
Solange Du nach dem Train keine 500g Nudeln futterst, Deine Mahlzeit im glyk. Index nicht unbedingt bei 120 liegt, ein wenig gutes Fett und Eiweiß ( die beide den Glyx drücken) enthält , ist gegen Tomarses Vorschlag nix einzuwenden.
Na, dauert nicht mehr lang, dann haste Dein Ziel erreicht- Glückwunsch! :mrgreen:
Gutschiwu
30.09.2007, 10:55
Naja, nach dem Training gibt es ja bereits den Whey-Dextrose-Mix. Die Dextrose sollte doch die Glykogenspeicher dann so weit bereits wieder gefüllt haben?
Naja, mümmle gerade wieder einige Giottos... Aber am WE darf ich das, dafür mag ich sie einfach zuuuuuuuuu gern. ;)
Der Körper kann in Muskeln und Leber zwischen 500 und 750g Glykogen speichern. Mit 40-80g Dextrose haste die nicht wirklich wieder voll, aber man macht sie in einem harten Training auch nicht wirklich ganz leer. Die Tatsache, daß man ca 1 Stunde nach dem Train ein Essen mit komplexen KHs und Eiweiß zu sich nehmen soll hat ja einen Grund. Direkt nach dem Train eben schnelles Eiweiß und schnelle KHs , um den Körper so schnell wie möglich aus dem Defizit zu holen und mit den notwendigsten zu versorgen; nach der Aufnahme dieser schnellen dann die "Nachversorgung" für den langfristigeren Bedarf.
Ich futtere gerade Duplos. Mist da kommt Schnecke.Schnell verstecken! :mrgreen:
Gutschiwu
30.09.2007, 11:42
Oh oh, schon wieder 3x 9 Giottos.... Das war es aber für heut an Leckereien!
Gut, dann werde ich mir wohl morgen nach dem Training, ca. 1 Stunde danach, mal eine kleine Portion Vollkornnudeln mit einem Tomatensalat machen. :)
Juhuuuu, kurz vor'm Ziel!
Und dann gets zur KFA-Messung. Bin mal gespannt! 8-)
Gutschiwu
30.09.2007, 11:50
Ich auch, wobei ich mittlerweile glaube, dass die damaligen 13,8% eine ziemliche Falschmessung waren.
Ich tippe, damals eher 15-17% gehabt zu haben. Möglicherweise hatte mit reingespielt, dass ich ca. 1,5 Stunden zuvor trainiert hatte.
Naja... we'll see!
Dennoch ist es gut, das zu wissen, denn ich meinte gelesen zu haben, dass es optimal wäre, abends mit so wenig Inuslin, wie möglich, schlafen zu gehen.Nur nicht ins Hemd machen wegen dem Insulin ;) Das wird bei Gesunden viel zu viel überbewertet. Insulin ist einfach ein Hormon, welches die Nährstoffaufnahme in die Zellen (sowohl Muskeln als auch Fett) erleichtert bzw. beschleunigt. Das kann gut aber auch schlecht sein. Isst man nicht über seinem Bedarf, ist es auch nicht schlecht. Soll nicht heißen, dass man nur mehr Zucker futtern kann, aber Kohlenhydrate werden immer (!) als Kohlenhydrate gespeichert, solange die Glykogenspeicher nicht voll sind, und das passiert in einer Diät auf keinen Fall. Also keine Panik davor. Was nach einer Mahlzeit als Fett gespeichert wird, ist eben das Fett aus der Mahlzeit, was nicht unmittelbar zur Energiegewinnung gebraucht wird, sowie überschüssiges Eiweiß (!), wenn der Aminopool des Körpers voll ist (und das ist schnell erreicht, da der relativ klein ist). Daher ist eine gute, gleichmäßige Verteilung von Eiweiß über den Tag m.E. sinnvoller als eine punktuelle Eiweißmast.
KH werden als Fett wie gesagt nur dann gespeichert, wenn die Glyk.speicher voll sind. Wäre ja auch unsinnig, die guten Energielieferanten Kohlenhydrate als Fett zu speichern, wenn es nicht auch anders geht.
Aber auch eine Fettspeicherung direkt nach einer Mahlzeit bzw. deren Verdauung ist nicht unbedingt "schlecht", immerhin holt sich der Körper die kcal aus dem Fettdepot ja wieder, wenn er die Energie braucht, also wenn man gerade nichts isst und nichts verdaut wird. Das unterliegt einem ständigen Auf- und Abbau.
Dann solltest Du versuchen, bei der nächsten Messung ähnliche Voraussetzungen zu schaffen , wie bei der letzten; 1,5 Stunden vorher trainieren. Es gaht ja nicht darum, einen absoluten Wert zu ermitteln, sondern festzustellen, was sich in den letzten Wochen an Deiner Körperzusammensetzung geändert hat. ;)
Gutschiwu
30.09.2007, 12:07
tomarse, vielen Dank für die Erläuterung.
Wie gesagt, werde es zukünftig beherzigen. Allerdings hoffe ich, dass diese Diät nun schnell verstreicht.
Aber da ich ja bereits eine weitere für den Frühling plane, sind diese Informationen durchaus interessant.
Barbara, ich werde es versuchen. Was ich jedoch finde ist, dass man es ein wenig sieht - und zwar an den Armen, die zwar massiv an Umfang verloren haben, aber nicht mehr so 'aufgeblasen', wie zuvor wirken.
Gerade bei LH-Curls sieht man schön, wie die Muskeln im Oberarm arbeiten...
Fotos kommen dann, wenn die 77kg wirklich gefallen sind.
Gutschiwu
01.10.2007, 09:42
Aaaaa, heute morgen waren es 77,1 kg.
Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Feiertag, bis Mittwoch, unter 77kg bin - dann wird die Diät beendet und das richtige Powern beginnt.
Dann lasse ich auch neue Fotos machen und bin gespannt, ob man dort einen Unterschied sieht.
Ich bezweifle das jedoch.
Aaaaa, heute morgen waren es 77,1 kg.
Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Feiertag, bis Mittwoch, unter 77kg bin - dann wird die Diät beendet und das richtige Powern beginnt.
Dann lasse ich auch neue Fotos machen und bin gespannt, ob man dort einen Unterschied sieht.
Ich bezweifle das jedoch.
:daumen:
Nur nicht übertreiben mit dem "richtigen Powern" ;) Zumindest was das Essen angeht, mengenmäßig.
Gutschiwu
01.10.2007, 21:04
Nene... im Gegensatz zu 'früher' will ich diesmal wirklich drauf achten, was ich wann in welchen Mengen esse.
Hab früher immer gedacht: Viel essen, egal was = viel Masse!
Stimmte auch ... soviel Fett wie dabei war... *g*
Gutschiwu
02.10.2007, 11:57
Sehr komisch... heute morgen waren es wieder 77,8kg - und ich merke richtig, wie mein Körper gerade Wasser zieht - und ich weiß nicht, weshalb.
Trinke und trinke und trinke, wie gewohnt, aber es bleibt alles drin. :shock: :shock:
Kann mir das gerade nicht erklären.
Gehe deshalb auch davon aus, dass die Zunahme fast ausschließlich Wasser ist.
Das ist ärgerlich, da ich davon ausging, Donnerstag unter den 77 zu sein und für dann eine KFA-Messung ausgemacht hatte....
Mal sehen, wie sich das Gewicht bis dahin verhält.
Wenns nur Wasser ist, ist es nicht schlimm für ne KFA-Messung- bei mir ist gestern viel hängengeblieben an Wasser- muß heute im 10-Minutentakt Pipi machen.
Wenn Du´s morgen rauskriegen willst, trink Hafertee oder iss Reis ohne Salz :brech:
Brennesseltee geht auch, ist aber echt obereklig. Hafertee schmeckt so ähnlich wie Fencheltee und gibts im reformhaus. Ich mag das, andere finden´s eklig.
Gutschiwu
02.10.2007, 12:12
Naja, ich trinke einfach noch mehr Wasser.
Versuche quasi meinen Körper zu zwingen, sich zu entwässern. Ich will es jetzt schaffen. Ich bin soooo kurz davor, hochmotiviert - und will endlich weitermachen. Will wieder Gas geben beim Training, will volle Power haben, das Kre-Alkalyn probieren, Masse aufbauen, mich in den Gewichten weiter steigern, etc.
Aber der letzte Punkt hat mich eh überrascht:
Bei LH-Bizepscurls konnte ich mich minimal steigern,
beim KH-Schrägbankdrücken konnte ich mich steigern,
bei Klimmzügen (frei) konnte ich mich um 1 (... aber immerhin) steigern (was vermutlich auch mit dem Gewichtsverlust zu tun hat)
Die restlichen Gewichte konnte ich halten - mit Ausnahme des Bankdrückens, da ich dort von der Multipresse, wo ich auf die Stange 85kg aufgelegt habe, auf freies Bankdrücken gewechselt bin - dort bin ich aktuell bei 45kg + 20kg der Stange - und das mit 8 Wiederholungen, wobei mir bei den letzten beiden WDHs ein bisschen geholfen werden muss.
Gutschiwu
04.10.2007, 11:52
Also, heute morgen waren es 77,3kg.
Gestern, mit dem gleichen Gewicht, habe ich neue Fotos machen lassen. Ob sie etwas geworden sind, weiß ich noch nicht - muss das am PC (vermutlich heute Abend) erst gucken.
Leider kommt es auf Bilder ja nie so rüber, wie live und in Farbe.
Heute Abend habe ich den KFA-Messtermin, obwohl ich leider nicht unter die angepleiten 77kg dafür gekommen bin - ich hoffe, Barbara wird mir dbzgl. verzeihen - eigentlich hatte ich es ja versprochen. Allerdings, das muss ich gestehen, ging ich davon aus, heute bereits drunter zu sein. Naja... kaufmännisch gerundet sind es ja 77kg. ;)
Auf das Ergebnis bin ich gespannt - jedoch nehme ich es nur noch als Randnotiz wahr.
Wichtig für mich war (nach dieser Woche werde ich die Diät beenden) die generelle Erfahrung, wie so etwas abläuft und wie hart es doch ist, so etwas durchzustehen.
Hätte ich nie geglaubt.
Auch möchte ich euch allen, speziell Barbara (!) (und im späteren Verlauf tomarse [+ für den TP robert und hmm...egal]) danken, für die Unterstützung und vor allem für das Wissen, was ihr hier weitergegeben habt.
War einiges, was ich gelernt habe!
:daumen: :daumen:
Na dann mal viel Erfolg beim messen! :mrgreen:
Bin gespannt ;) Los, berichte!:mrgreen:
Gutschiwu
04.10.2007, 20:19
Also, die Messung fand unter dämlichen Vorraussetzungen statt, da ich gegessen und viel getrunken hatte.
Mein Trainer wollte dennoch das zu dem Zeitpunkt aktuelle Gewicht nehmen und zog davon 1kg wegen Kleidung + Schuhen ab, was zu einem Messgewicht von 79,7kg. führte.
Die Messung ergab:
Fettmasse: <<10,8kg>>
Fettfreie Masse: <<68,9kg>>
Körperfett: <<13,5%>>
Diese Messung ist m.E. realistisch - die Ursprungsmessung mit den 13,8% muss ziemlich abgefälscht gewesen sein...
Nun folgen aktuelle Bilder, die völlig kalt aufgenommen wurden.
Zu sehen ist möglicherweise, dass mein rechter Bizeps weiter ist, als der Linke, obwohl ich kräftemäßig keinen Unterschied bemerke.
http://img216.imageshack.us/img216/2396/f1bv8.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=f1bv8.jpg)
http://img210.imageshack.us/img210/4214/f2us5.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=f2us5.jpg)
http://img62.imageshack.us/img62/7129/senr4.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=senr4.jpg)
http://img210.imageshack.us/img210/984/40915219lf0.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=40915219lf0.jpg)
http://img510.imageshack.us/img510/171/sarmsf7.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=sarmsf7.jpg)
Vergleichsbilder von vor der Diät findet ihr (noch) im Album.
robert234
04.10.2007, 20:34
Ich habe direkt mal ne Virus-Fundmeldung bekommen, also ich Dein Bild größer sehen wollte. :?:
Gutschiwu
04.10.2007, 20:42
?????????
Meine aktuelle (gerade aktualisiert) AntiVir (jetzt AVIRA)-Version findet nix!
:?: :?: :?:
Ggf. lad' ich die Bilder dann nochmal neu hoch! Kann sonst wer dies verifizieren?
Sehr komisch.
robert234
04.10.2007, 20:46
Georg, ich habe es beim dritten Bild erlebt, und nutze AntiVir in aktueller Version. Dort mußte ich nacheinander zwei Fenster wegklicken. ;)
Gutschiwu
04.10.2007, 20:48
Sehr komisch - habe daraufhin das Bild mal entfernt.
Werde es neu hochladen und den Beitrag entsprechend bearbeiten.
Ich konnte es gerade eben einwandfrei angucken.
edit:
Habe nun einen neuen Link dafür eingefügt.
hmm...egal
04.10.2007, 20:50
Mach mal bitte Bilder mit lichtspielchen (Licht direkt auf dich gerichtet oder direkt über deinen Kopf, musst eben testen) und natürlich angespannt.
EDIT: Das dritte Bild funzt bei mir garnet. Jetzt geht das dritte aber das vierte geht net mehr. Melkwüldig :gruebel:
Gutschiwu
04.10.2007, 20:58
Mal gucken, wann ich - und meine Freundin, als Fotographin - dafür Zeit habe.
Kann noch nix versprechen, zumal ich nur meine Handy-Kamera als Fotoapperat besitze.
Aber jetzt freu ich mich gleich erstmal auf ein lecker Abendessen, während dem UEFA-Cup Spiel des FC-Bayern.