PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 1. Kur



catenatus
10.08.2003, 13:19
Hallo da draußen!
Bevor ich meine 1. Kur beginne (ab Septembe), habe ich etliche Seiten und Themen über Nebenwirkungen, Nutzen etc. im Forum gelesen. Bin nun informierter aber noch nicht schlauer. Ist doch alles sehr umfangreich!

Hier nun ein Plan (Vorschlag mit der Bitte um Korrektur):

Testo-Enantat
1. und 5. Tag je 250 mg, dann 1x die Woche 250 mg, insg. 12 Wochen
plus
Deca-Durabolin
1. und 4. Tag je 200 mg, dann jeden 5. Tag 200 mg, insg. 8 Wochen.

Absetzen mit Clomifen: 2 Wochen nach der letzten Inj. (also in der 14. Woche) am 1. Tg. 300 mg, am 2. Tg. 150 mg, am 3. Tg. 100 mg, danach 4 Wochen täglich 50 mg.

Vom 1. Tag der Kur 2x täglich 50 mg Zink, Multivit., Aminoliq., Eisweispulver , reichlich KH

Kann alternativ zu Testo-Enantat Sustanon 250 genommen werden?
Ist Sustanon von Organon/Türkei besser als Sustanon von Nile/Ägypten?

Wiege ca. 86 Kg bei 176 cm. Trainiere 3 - 4 x /woche seit 3,3 Jahren. Habe in dieser Zeit gut 6 Kg zugenommen, mein KF beträgt (in der Masseaufbauphase) 17% (an Bauch und Hüfte, bedingt durch mein Alter 46 Jahre) :lol:

Wäre super wenn Apollo mit seinem Wissen weiterhelfen könnte!
gruß, catenatus

Apollo
10.08.2003, 13:37
Hallo catenatus, Willkommen im Forum.


Hallo da draußen!
Bevor ich meine 1. Kur beginne (ab Septembe), habe ich etliche Seiten und Themen über Nebenwirkungen, Nutzen etc. im Forum gelesen. Bin nun informierter aber noch nicht schlauer. Ist doch alles sehr umfangreich!

Immerhin... ;)


Testo-Enantat
1. und 5. Tag je 250 mg, dann 1x die Woche 250 mg, insg. 12 Wochen
plus
Deca-Durabolin
1. und 4. Tag je 200 mg, dann jeden 5. Tag 200 mg, insg. 8 Wochen.

Also das Testosteron Enantat reicht eigentlich soweit aus, ich würde mir einen stack aus 2 Steroiden (Testo/Deca) noch für weitere Kuren aufbewahren.

Zudem würde ich, falls du only fahren solltest, das Testosteron alle 5 Tage einnehmen. Bei deinem Alter und Gewicht ist das wohl besser. Die Kur kannst du ausdehnen auf 14 oder 16 Wochen.

Das Frontload würde ich am Tag 1+3 machen (Ist von Piek her gleichmäsiger). Dann am normal weiter gemäss Kurplan.


Absetzen mit Clomifen: 2 Wochen nach der letzten Inj. (also in der 14. Woche) am 1. Tg. 300 mg, am 2. Tg. 150 mg, am 3. Tg. 100 mg, danach 4 Wochen täglich 50 mg.

Besser 3 Wochen nach der letzten Injektion. Clomiphen würde ich entweder 300mg am ersten und die Folgetage 50mg nehmen oder wie du es gechrieben hast, dann aber am ersten Tag 200mg..wird sonst etwas viel. Länge passt so. Bei 14 oder 16 Wochen, kannst du dir überlegen, ob du das Clomid über 6 Wochen enehmen möchtest. Bleubt aber dir überlassen...


Vom 1. Tag der Kur 2x täglich 50 mg Zink, Multivit., Aminoliq., Eisweispulver , reichlich KH

Also Eiweisspulver und das MultiVit. solltest du eigentlich svorher auch schon nehmen (gehört zur normalen Ernährung) ich hoffe das tust du. Das Zink währen dder Kur, kannst du auf 3x 50mg erhöhen.


Kann alternativ zu Testo-Enantat Sustanon 250 genommen werden?
Ist Sustanon von Organon/Türkei besser als Sustanon von Nile/Ägypten?

Ich bin überhaupt kein Fan von dem Suta-Schrott. Die Wirkstoffkurve lässt sich sher schwer berechenen/abschätzen und der Wirkstoffspiegel ist sehr ungenau, also starke Schwankungen. Ich würde Enantat nehmen.

Wenn du das Deca trotzdem nezhmen möchtest, kann ich dir diesbezüglich noch einige tips geben. Ich finde es jedoch noch nicht nötig...

Apollo.

catenatus
10.08.2003, 14:13
Hallo Apollo,
danke für die prompte und hilfreiche Antwort.
Werde deinen Vorschlag, only Testo mit clomifen etc., beherzigen. Die Kombi Deca/Testo-enantat für die 2. Kur nach einem Jahr antreten.
Hier wäre ich dir erneut dankbar, mir jetzt schon über deca einiges zu posten.
Du hast ja schon einmal über die Absetz-Zeit mit Clomifen (Halbwertzeit) im Forum referiert, ab 3 / 3,5 Wochen ist ok.
Das die Nahrung mit KH und Eiweis schon seit Jahren das Training begleitet versteht sich von selbst. (Habe wohl zu viel Eiweismengen genommen, daher der kleine Bauch und die Hüften).
gruß, catenatus

Apollo
10.08.2003, 14:26
Du hast ja schon einmal über die Absetz-Zeit mit Clomifen (Halbwertzeit) im Forum referiert, ab 3 / 3,5 Wochen ist ok.

Also ich wüprde dann ebnefalls Testos als Basissteroid nehmen. Ebenfalls alle 5 Tage. Dazu dann einmal wöchetnlich 200mg oder max. 300mg Deca-Durbaolin.

Testo wieder über 14-16 Wochen und mit dem Deca mind. 3, besser 4 wochen vor dem Testoende beenden. Also ungefähr in Woche 11 bzw. 12. Der Rest bleibt soweit eigentlich gleich.


(Habe wohl zu viel Eiweismengen genommen, daher der kleine Bauch und die Hüften).

Geh lieber mit den Kohlenhydraten runter. Grund ist, dass Protein und KH gleich viel lcal püro Gramm haben und der Körper auch Eiweiss als Energieträger benutzen kann. Das heisst also, dass man besser das eiweiss hoch hält, um den max. Nutzen daraus ziehen zu können.

Apollo.

catenatus
10.08.2003, 14:40
Ok.
Danke für die Tips. Werde bei Zeiten über das/die Ergebnisse berichten.
Einen angenehmen Tag noch,
catenatus

Apollo
10.08.2003, 14:43
Das wäre prima.

Apollo.

smertin
10.08.2003, 14:57
@catenatus
wäre es möglich das auch mit fotos zu dokumentieren? wäre sehr interessant, da das bisher hier im forum leider leider noch niemand getan hat.

catenatus
10.08.2003, 16:26
Das mit Fotos und Maße zu dokumentieren finde ich eine gute Idee die ich gerne aufgreife!
catenatus

smertin
10.08.2003, 16:36
das wäre eine grosse bereichung und freude. vielen dank

DMX
10.08.2003, 21:28
@ catenatus
Nimm lieber gar keine Steroide,du bist doch schon 46. :lol:

Apollo
10.08.2003, 21:41
@ catenatus
Nimm lieber gar keine Steroide,du bist doch schon 46. :lol:

Kannst du das begründen? Warum machst du das nie wenn du solche Aussagen machst? ...ist doch immer das selbe Spiel?!

Apollo.

DMX
10.08.2003, 21:45
1.ist sein herz schwach und anabilkas gehen unter anderem auch auf das herz.
2.sein blutdruck wird steigen und mit 46 hat er ja logischwerweise schon einen höheren blutdruck als wir.

@ apollo hast du schon mal ne kur gefahren?ich glaube nicht...........

Apollo
10.08.2003, 21:52
1.ist sein herz schwach und anabilkas gehen unter anderem auch auf das herz.

Woher willst du wissen, dass sein Herz zu schwach ist...hast mit ihm diesbezüglich einen Test gemacht? Bist du sein Arzt?


2.sein blutdruck wird steigen und mit 46 hat er ja logischwerweise schon einen höheren blutdruck als wir.

Davon gehst du ebenfalls aus...ich sage, es gibt viele Leute, die haben mit 46 einen besseren Blutdruck als mach Junger, der raucht, säuft und fast food isst! Du vergisst zudem, dass sein 46 nicht ein 80 jähriger ist! 46 ist noch kein Alter!
Und ausserdem denke ich, dass es merh Sinn macht als 46 jähriger eine Kur zu fahren als mit 20 Jahren! Mit 46 besitz man nur noch geringe Hormonwerte (Testosteron), also ein Grund, sich Testosteron zu injizieren. Mit 20 hingegen, ist der endogenen T.Speiegel auf seinem Höchsstand, deshalb machen Kuren eher weniger Sinn!


@ apollo hast du schon mal ne kur gefahren?ich glaube nicht...........

Bist wohl wieder auf Konfrontationskurs was?

Apollo.

DMX
10.08.2003, 21:56
Und ausserdem denke ich, dass es merh Sinn macht als 46 jähriger eine Kur zu fahren als mit 20 Jahren! Mit 46 besitz man nur noch geringe Hormonwerte (Testosteron), also ein Grund, sich Testosteron zu injizieren. Mit 20 hingegen, ist der endogenen T.Speiegel auf seinem Höchsstand, deshalb machen Kuren eher weniger Sinn!

Apollo.

Dazu kann man nun wirklich nichts mehr sagen. :hammer: das ist wirklich der :hammer:

Apollo
10.08.2003, 22:03
Vielleicht könntest du ja mal sachlich Antworten oder ist dir dein Vokabular ausgegangen?

Apollo.

DMX
10.08.2003, 22:07
Vielleicht könntest du ja mal sachlich Antworten oder ist dir dein Vokabular ausgegangen?

Apollo.
Wenn jemand meint das es mehr Sinn macht einem 46 Jährigen Körperfremdes Testosteron zu spritzen als éinem 20 Jährigen............

Was soll man dazu bitteschön noch sagen.Das ist eine unkorrekte Aussage.
Wie du siehst ist mein Vokabular nicht ausgegangen. :roll:

Apollo
10.08.2003, 22:26
Ja, dann sag mir bitte weshalb das verkehrt ist? Da du ja behauptest, dass ich eine "unkorrekte Aussage" gemacht habe, dann gib's ja einen Grund wehsalb sie unkorrekt ist und ich nehme an du kannst mich korrigieren, sonst würdest du das ja nicht behaupten.

Ich habe die Aussage zudem im Bezug auf die endogenen Hormonwerte gemacht!

Apollo.

DMX
10.08.2003, 22:40
Ja, dann sag mir bitte weshalb das verkehrt ist? Da du ja behauptest, dass ich eine "unkorrekte Aussage" gemacht habe, dann gib's ja einen Grund wehsalb sie unkorrekt ist und ich nehme an du kannst mich korrigieren, sonst würdest du das ja nicht behaupten.

Ich habe die Aussage zudem im Bezug auf die endogenen Hormonwerte gemacht!

Apollo.
Kein Problem,ich verteidige mal meine Aussage............
Es geht darum das du einem 46 Jährigen man bevorzugst als einen 20 Jährigen man und darum geht es doch.

Meine Aussage: Es macht bei einem 46 Jährigen gar keinen aber auch wirklich gar keinen Sinn Testo zu spritzen.Außer wegen Medizinidchen gründen........
Aber bei einem 20 Jährigen macht es Sinn,denn wer sich vornimmt Hormone zu spritzen der wird das nicht nur damit machen damit er ein paar Muckis bekommt sondern ein richtiges Tier wird.Zudem kann der 20 Jähriger härter an den Grundübungen trainieren ohne gleich Herzbeschwerden zu bekommen oder wie ein 46 Jähriger direkt müde zu werden.......
Apollo sagte der Testo gehalt eines 20 Jährigen sei sehr hoch und darum mache es keinen Sinn sich Hormone zu spritzen.Das stimmt das der Testo Wert im Blut hoch ist,aber nur darum macht es keinen Sinn oder was? :shock:
Beantworte mal meine Frage oder noch besser untermauere doch mal deine Aussage. :lol:

Meine Version:Auch wenn ein 20 Jähriger einen hohen Testo wert hat ist es nicht schlimmer als wenn es sich ein 46Jähriger man Testo spritzt.Denn man spritzt sich das vielfache des eigenen Testosteron wertes und dann ist es egal ob man etwas mehr oder etwas weniger Testo Produziert.

Apollo
10.08.2003, 23:58
Kein Problem,ich verteidige mal meine Aussage............

Darum geht's doch nicht, es geht bloss darum, dass du's begründest wenn du eine solche Aussage machst. Aber das scheinst du ja nicht zu verstehen... Mit Verteidigung hat das nichts zu tun!


Es geht darum das du einem 46 Jährigen man bevorzugst als einen 20 Jährigen man und darum geht es doch.

Ich habe niemanden bevorzugt! Ich hab gesagt, dass es meiner Meinung nach mehr Sinn macht! Ich hab nicht gesagt, dass es in irgendwelcher Art und Weise besser wäre!


Meine Aussage: Es macht bei einem 46 Jährigen gar keinen aber auch wirklich gar keinen Sinn Testo zu spritzen.Außer wegen Medizinidchen gründen........
Aber bei einem 20 Jährigen macht es Sinn,denn wer sich vornimmt Hormone zu spritzen der wird das nicht nur damit machen damit er ein paar Muckis bekommt sondern ein richtiges Tier wird.

Mal abgesehen davon, dass sich meine Aussage, wie bereits erwähnt, auf den Hormonwerte der beiden Altersgruppen bezieht, ist der einzige "Grund" den du mir nennen kannst, dass man als 46 järiger kein "Tier" mehr werden kann? Ist das dein ernst...wohl kaum oder? :lol:

Tolle Begründung! :lol:


Zudem kann der 20 Jähriger härter an den Grundübungen trainieren ohne gleich Herzbeschwerden zu bekommen oder wie ein 46 Jähriger direkt müde zu werden.......

Woher willst du das wissen?

Hast du vielleicht mal vor geraumer Zeit "Wetten dass..." geschaut? Da war ein 80 jähriger Mann, der gegen den amtierenden deutschen Meiter im Kniebeugen (bin mir nicht mehr sicher) aber zumindest gegen einen Powerlifter angetreten ist, wer mehr Kniebeugen machen kann? Nein? Der 80 jährige hat um haares breite verloren, war aber am Ende wesentlich weniger ausser Atem als der Spitzensportler!

...soviel mal dazu! Oder glaubst du, du kannst gegen einen 56 jährigen Arnold Schwarzengger in auch nur einer Grundübung mithalten? Das kannst du ja wohl kaum denken oder? Ja ja...Arni ist bestimmt eine Ausnahme was? :lol:


Apollo sagte der Testo gehalt eines 20 Jährigen sei sehr hoch und darum mache es keinen Sinn sich Hormone zu spritzen.Das stimmt das der Testo Wert im Blut hoch ist,aber nur darum macht es keinen Sinn oder was? :shock:

Natürlich! Der Körper produziert in dem Alter Testosteron wie im ganzen Leben nie mehr! Es macht also keinen Sinn endogenes Testosteron zu injizieren und den Hormonhaushalt unter Umständen zu zerstören oder schädigen! Der Körper hat genügend Hormone, weshalb also endogenes zuführen wenn man doch genügend hat?
Weshalb denkst du, sollte man bis 25 keine Präparate einnehmen, welche in den Hormonhaushalt eingreifen? Schau dir mal zB. einige PH Dosen an. Du kannst dir in jedem halbwegs gescheiten medizinischen Buch nachlesen, dass der menschliche Hormonhaushalt bis 25 seinen Höchststand erreicht hat!


Beantworte mal meine Frage oder noch besser untermauere doch mal deine Aussage. :lol:

Statt dich hier mit lachenden Smilies lustig zu machen, würdest du besser mal fachlich auf meine Fragen eingehen und nicht nur immer alles mit irgenwelchen lächerlichen Argumentationen abtun und mich auffordern dir irgendwas zu beweisen, denn ich denke nicht dass ich das muss. Zudem habe ich bisher nicht anderes gemacht, als fachlich diskutiert und meine Aussagen belegt oder begründet, was man von dir in keinster Weise behaupten kann...!


Meine Version:Auch wenn ein 20 Jähriger einen hohen Testo wert hat ist es nicht schlimmer als wenn es sich ein 46Jähriger man Testo spritzt.

Siehe oben! Bei einem 46 jährigen kannst du mit dem eingreifen in den onehin schwachen Hormonhaushalt nicht mehr kaputt machen, als bei einem 20 jährigen, bei dem die Hormone noch in voller Fahrt sind und sich der Hormonhaushalt noch nicht "eingependelt" hat!


Denn man spritzt sich das vielfache des eigenen Testosteron wertes und dann ist es egal ob man etwas mehr oder etwas weniger Testo Produziert.

Natürlich tut man das aber darum geht's ja wieder einmal nicht! Es geht darum, was man dabei was kaputt machen kann und das man damit in den Hormonhaushalt eingreift! Verstehst du das?

Apollo.

fab
11.08.2003, 00:47
apollo du hast zuviel zeit - wenn du dich freiwillig mit solchen menschen beschäftigst.....
also sry aber so ein hirnloses, naives und NUTZLOSES gelaber hab ich ja fast noch nie gelesen.....

DMX
11.08.2003, 01:01
Fab du hast keine Ahnung und Apollo du hast mit deine Zitatspielchen alles durcheinander gewirbelt,weil du unrecht hattest.

Apollo
11.08.2003, 09:40
:lol: :lol: :lol:

Ist bestimmt so, ja. Schliesslich hab ich ja auch behauptet, man soll HCG einnehmen gell? Statt immer anderen Fehlern zu unterstellen, solltest du dir vielleicht erstmal selbst an die Nase fassen!

:lol:

Unglaublich.

Apollo.

Evan
11.08.2003, 10:40
DMX du bist echt lächerlich!! Dein Gelaber ist unglaublich.
Denke ein Ausschluss in diesem Forum wäre keine schlechte Sache.

Bodybuilder
11.08.2003, 14:35
Was habt ihr eigentlich gegen DMX ?? der ist doch in ordnung man man man.

DMX
11.08.2003, 18:51
:lol: :lol: :lol:

Ist bestimmt so, ja. Schliesslich hab ich ja auch behauptet, man soll HCG einnehmen gell? Statt immer anderen Fehlern zu unterstellen, solltest du dir vielleicht erstmal selbst an die Nase fassen!

:lol:

Unglaublich.

Apollo.

Dan sag doch mal wo ich ein Fehler gemacht habe :?: :roll:

°HC°
11.08.2003, 20:11
sag mal dmx schnallst du eigentlich überhaupt nix??? :roll:

Bodybuilder
11.08.2003, 20:20
OMG was ist hier los :shock: :roll:

Apollo
11.08.2003, 20:35
Dan sag doch mal wo ich ein Fehler gemacht habe :?: :roll:

Dein Fehler war eigentlich bisher der, dass du geleseen hast was du lesen wolltest, aber das eigentlich nicht da stand!

....aber es ist mir nun wirklich etwas zu blöd mit dir das aus zu diskutieren, hat ja bekanntlich keinen Sinn.

Apollo.

DAR
13.08.2003, 09:16
hallo,

möchte euch kurz um rat fragen.
habe viel in den foren gelesen und auch viel interessantes erfahren, aber auf mich persönlich bezogen hab ich noch eine frage.

möchte eine susta only kur fahren.
dachte an folgendes schema/wurde mir empfohlen.
schildere mal kurz die kur :

12 wochen susta, woche 1 und 2 250mg, woche 3-10 500mg, woche 11 und 12 250mg.
ab 11.woche zum absetzen spiros, beginnt mit tag 1 1tab, tag 2 2tab, bis tag 5 5tabs, bis tag 12 weiterhin 5 tabs, dann 2 pause, 2tage je 5tabs, 2 pause bis 20 tabs überbleiben und rausschleichen mit 4tabs/tag, 3tabs/tag, bis 0 (insgesamt200tabs).
weiteres bräuchte ich angeblich nicht.
habe mir noch zusätzlich zink bestellt, dachte so an 100mg/tag während kur und absetzphase.
soll ich begleitend noch clomid einnehmen? ab 1.tag nach letzter susta injektion 300mg und 2.-28.tag 50mg?
die 500mg susta die woche, sollte ich die besser auf 2x250mg woche aufteilen um spitzen zu vermeiden?

danke im voraus,

sportliche grüße

DAR

Apollo
18.08.2003, 17:36
Kein Thread im Thread beginnen! Wenn du eine Frage zu deiner Kur hast, dann mach einen eigenen Thread auf!

Apollo.

catenatus
23.08.2003, 00:08
Äh, höre ich da richtig: 46 Jahre, alter Sack, schwaches Herz, hoher Blutdruck ...
Also, wir können uns ja mal für 2 Stunden im Studio zum Spinning treffen, oder mal 1,5 Stunden zum Hallenfußball. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, jedoch nehme ich an, dass du in deinen jungen unerfahrenen Jahren jetzt schon platt bist und mal hoch rechnest wie das bei dir ist wenn du mal 46 werden solltest.
Mein Belastungs-EKG ist top. Rauche un saufe nicht wie manch anderer hier im Forum dessen kaputte Nervenzellen nur noch blödsinn schreiben lassen!
Gruß auch, catenatus

Apollo
23.08.2003, 00:37
@ catenatus

Lass mal gut sein, hat keinen wert!

Apollo.