PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukünfigtes Home Gym



Onkel_Tom
19.07.2007, 22:29
Yo!

Da ich im Oktober meinen Vertrag kündigen werde, und dann schön langsam auf ein Home Gym umsteigen werde, hab ich mir schon mal paar Gedanken um die Kosten gemacht.

Vorerst würde mal Folgendes gekauft werden ->

Schrägbank 190,- (bis 230kg Max.gewicht)

SZ Stange 30,-

KH 2x10,-

LH 35,-

6x 0,5kg = 4,38 Euro

6x 1,25 = 11,70

6x 2,5 = 23,70

4x 5 = 31,60

4x 10 = 59,60

2x 15 = 43

2x 20 = 55,80

2x25 = 67,80

--------------------

somit Gesamt = 572,- Euro

(die Preise sind keine Fantasie, hab ich von nem Shop in Wien)

Die Gewichte muss ich mal in aller Ruhe durchrechnen, ich glaub soviel brauch ich vorerst nicht mal.

Hantelablage und LH Ständer (KB) werd ich mir selber in der Firma zusammenschweissen. Auch paar Geräte, z.B. nen Seilzug werd ich selber machen. Aber um die Beinpresse hab ich mir schon den Kopf zerbrochen... Wird nicht einfach sein, die selbst zu konstruieren, da der Schlitten ja auf Schienen fährt, und beim Schweissen sich die Konstruktion auf jeden Fall verziehen wird. Hmm, da muss ich mir noch was einfallen lassen. :?

Waden kann ich auch mit paar Schmähs trainieren, beispielsweise nen alten Hocker und ein Stück Formrohr hinzuziehen, und schwupps fertig ist das Wadenheben sitzend! :) Oder mit KH stehend auf der Stiege wär auch ne Möglichkeit.

Also die meisten Übungen würd ich auch so hinbekommen, bin eh nicht der Freund von Maschinen, Grundübungen sind einfach die Besten! :D

Falls jemandem was einfällt/auffällt oder Ideen hat, bin offen für Ratschläge und Tips! ;)

robert234
19.07.2007, 22:37
Klimmzugstange finde ich wichtig, kannst Du Dir natürlich selbst anfertigen. Eine bloße Schrägbank sollte es aber deutlich preiswerter geben, ich denke so um die 100 Euro. Wadenmaschine (seated calf raise) gibt es neu ab ca. 150 Euro, das wären genau wieviele DVDs? :mrgreen:

Ansonsten schau einfach mal in meinen Artikel (siehe Link in meiner Sig).

KampfkoloSS!
20.07.2007, 00:30
Welche Art von Gewichten willst Du Dir denn zulegen? Für normalen Eisenguss würde ich nicht mehr als 1€/kg bezahlen.

Onkel_Tom
20.07.2007, 08:44
Eine bloße Schrägbank sollte es aber deutlich preiswerter geben,
ich habe aber leider nur diese eine hier gefunden (in Österr,), die auch vom Max.gewicht über 230kg kommt. Alle anderen, die billiger waren hatten nur 130kg max., und das ist eindeutig zu wenig. :?


Wadenmaschine (seated calf raise) gibt es neu ab ca. 150 Euro, das wären genau wieviele DVDs?
viiiieeeeele DVDs!! :mrgreen: aber wo gibts die? Die, die ich gefunden hab sind neu leider sauteuer...


Welche Art von Gewichten willst Du Dir denn zulegen? Für normalen Eisenguss würde ich nicht mehr als 1€/kg bezahlen.
eh Eisenguss. Der kg-Preis von obigem Angebot wär somit bei 1,46 Euro. Nur ist da der Unterschied, dass ich mir die Sachen direkt von Wien abholen kann, und somit keine Versandgebühren anfallen. ;)


Klimmzugstange finde ich wichtig, kannst Du Dir natürlich selbst anfertigen.
achja, die hätt ich ja fast vergessen... Bin sogar am überlegen, ob ich nicht gleich eine Klimmzug/Dipstation-Kombi mach. ;)

robert234
20.07.2007, 09:33
hatten nur 130kg max., und das ist eindeutig zu wenig.
Du bist aber von 130 kg Körpergewicht schon noch ein wenig entfernt, oder? ;)

Die Angaben gelten für das reine Körpergewicht, daß man da drauf auch Hanteln benutzt ist klar, die halten die Geräte zusätzlich aus. Ausnahme: wenn der Hersteller angibt "Gesamtbelastbarkeit 130 kg".

Ich schicke Dir mal ne PN, muß aber erst was raussuchen.

Onkel_Tom
20.07.2007, 13:14
Du bist aber von 130 kg Körpergewicht schon noch ein wenig entfernt, oder?
nein nein, das MAXIMALGEWICHT (Person + Trainingsgewichte) ist 130kg, also da ich schon 80kg hab wirds mit den Hanteln knapp... ;)

Jay Jay
20.07.2007, 13:26
nein nein, das MAXIMALGEWICHT (Person + Trainingsgewichte) ist 130kg, also da ich schon 80kg hab wirds mit den Hanteln knapp...

Jaja...als ob du mehr als 50 kg drückst! :twisted: :mrgreen:

Aber über ein Homegym muss ich mir langsam auch mal Gedanken machen.
Weil mein Vertrag läuft im August aus und ich weiss dann noch nicht wo es mich hinverschlägt.

Wieviel Kg halten eig. die handelsüblichen 30mm Durchmesser Kurzhanteln aus?

fredl
20.07.2007, 14:20
@Onkel Tom
Wenn du in WU günstig Gewichte kaufen willst fahr ins Metro. Da bekommst du auch das Kilo für ~1€.
Ich bin dort auch immer 8-)

Mz91
20.07.2007, 14:23
Wieviel Kg halten eig. die handelsüblichen 30mm Durchmesser Kurzhanteln aus?

Viel mehr als du jemals zum Training benötigen wirst .

Jay Jay
20.07.2007, 14:43
Viel mehr als du jemals zum Training benötigen wirst .

Willst du mich jetzt blöd anquatschen oder ist der Satzbau einfach nur blöd gewählt?

Mz91
20.07.2007, 14:46
Ne , ich mein nur , dass die unheimlich viel aushalten .

Weiß nich genau wie viel ne normale Lh mit 30 mm Durchmesser hält , aber so ne Kh is genauso dick und wird dann wohl auch genauso viel aushalten wenn nicht sogar mehr .

Jay Jay
20.07.2007, 14:48
Ne , ich mein nur , dass die unheimlich viel aushalten .

Aso k!
Hat sich bloss bisschen spöttisch gelesen! ;)

Misanthrope
20.07.2007, 14:51
Onkel_Tom Süße, dann komsch zu Dir und dann können wir mal zusammen "Trainieren" :lol:

robert234
20.07.2007, 14:53
nein nein, das MAXIMALGEWICHT (Person + Trainingsgewichte) ist 130kg
Dann Hände weg, das ist Murks.


Wieviel Kg halten eig. die handelsüblichen 30mm Durchmesser Kurzhanteln aus?
Was Du an Scheiben draufbekommst halten sie auch aus, es ist also höchstens die Frage ob genug Scheiben draufpassen, nicht aber ob die Stange xy kg aushält. ;)

Onkel_Tom
20.07.2007, 20:00
Onkel_Tom Süße, dann komsch zu Dir und dann können wir mal zusammen "Trainieren"
na dann musst du aber noch die Geräte und Gewichte mitbringen!! :lol:


Wenn du in WU günstig Gewichte kaufen willst fahr ins Metro. Da bekommst du auch das Kilo für ~1€.
hey, na dann trifft sichs ja gut, dass ich ne Metro Karte hab! :D

melloo
20.07.2007, 20:20
Schrägbank 190,- (bis 230kg Max.gewicht)

dann kauf dir gleich ein powerrack von ebay. schrägbank bis 230 kg belastbar, KB halterung und zugleich klimmzugstange ;) ziehste die beine an und dann passt es :)

Onkel_Tom
20.07.2007, 22:39
dann kauf dir gleich ein powerrack von ebay. schrägbank bis 230 kg belastbar, KB halterung und zugleich klimmzugstange ziehste die beine an und dann passt es
also was ich da jetzt so gefunden hab ist viiiiiieeeeel zu teuer!! ;) Aber ich bin ja nicht umsonst in der Metallbranche tätig, so ein Teil schweiss ich mir einfach selber! 8-) :lol: