PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latzug Problem>Brustbein drückt HÖLLE!



n3o88
19.07.2007, 19:09
Also wie der Titel schon sagt habe ich höllische Probleme beim Latzug. Beim Latzug in den Nacken bekomme ich immer einen mörderischen Druckschmerz aufs Brustbein (abhängig vom Gewicht). Beim Latzug zur Brust kommt es auch gelegentlich. Weis einer woran es liegen kann und was man dagegen tun könnte.

N!Tr0
19.07.2007, 19:26
so ein problem hab ich ab und zu beim joggen das fängt oben an der schulter im linken arm an und geht dann langsam weiter zur rechten burst und das sind richtig hammer schmerzen

robert234
19.07.2007, 19:57
@n3o88: Latziehen zum Nacken solltest Du ohnehin rausschmeißen, für einen V-förmigen Rücken ist das Latziehen zur Brust viel besser. Ich vermute, daß Du in eine Preßatmung verfällst, und dabei das Zwerchfell gereizt wird. Das würde die besagten Schmerzen erklären. Du solltest daher Deine Übungsausführung kritisch unter die Lupe nehmen, und ggf. mit reduziertem Gewicht trainieren wenn anderenfalls eine Ausführung mit normaler Atmung scheitert.

mahfukker
19.07.2007, 20:46
ODER wenns gar net besser wird . . wie immer . . .zum . . . .arzt . . :mrgreen:

Jay Jay
20.07.2007, 09:11
Wie schon gesagt:

Latzug in den Nacken raus und lieber zur Brust machen.
Auf die Atmung achten.
Bei Belastung ausatmen, bei Entlastung einatmen.

Und wenn trotzdem nicht hilft, auf Klimmzüge umsteigen.