PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Training/Falsches Training



--~Chris~--
18.07.2007, 19:28
Hallo,

Ich würde gerne v euch wissen ob ihr wenn ihr eine Übung ausführt egal welche egal was denk ihr dann an die Muskelgruppe...

Viele wunder sich jetzt und fragen sich wie ich auf diese idiotische frage komme naja es ist so...

Bei manchen übungen führe ich sie aus so wie es beschrieben wird , z.b gerade stehn und hanteln seidwerds hochdrücken.. etc ...

Doch irgentwie tut mir dann immer eine andere muskelpartie weh als die die ich trainieren wollte/sollte ..

Was eigentl komisch ist O.o


MFG Chris

n3o88
18.07.2007, 19:52
Ich denke mal der erste Satz in deinem Post ist der wichtigste und genau diesen verstehe ich überhaupt nicht.

kingKikapu
18.07.2007, 20:04
ich versteh auch nur bahnhof! :ratlos:

wenn du den trainierten muskel nicht spürst, kann es sein, dass du die übung falsch ausgeführst. evtl. fehlt dir auch einfach das körpergefühl. das kommt mit der zeit.

muskelfleisch
18.07.2007, 20:07
du meinst das wenn man eine muskelgruppe mit egal was belastet das dann egal warum die muskeln trainiert werden aber auch egal welche und eigentlich ist es egal oder wie?

robert234
18.07.2007, 20:32
Ist ja auch egal.

melloo
18.07.2007, 20:37
ich versteh auch nichts :|


Ist ja auch egal.
:mrgreen:

--~Chris~--
18.07.2007, 20:54
Ne ich glaube die vielen egals haben euch ein bisschen verwirrt , ich vereinfache "hoffentlich kann ich das" xD

nehmen wir z.b Seitheben mit Kurzhandel für den Rücken..

Also ich stell mich da gerade hin.. und drück die Hanteln einfach seidswerds nachoben das komische daran ist mir tun mehr die arme als der Rücken weh...

Nach einer zeit denkt man dann , grund für diesen Thread.. das man irgentwas falsch macht O.o

Und das mit den denken in oberen satz meinte ich , ob ihr euch hinstellt versucht den muskel zu fühlen.. und dann erst hochdrückt O.o <-- hört sich schwul an aber naja besser kann ichs ned erklären x


*Edit* Das ist bei mehreren übungen so das ist nur 1 beispiel davon.. Also z.b ich spüre nie etwas im rücken.. Der EINZIGE grund wieso ich aufhöre mit übungen ist weil ich keine kraft mehr in den Armen hatte was komisch ist denn die übung is ja fürn rücken und arme werden nur teilweise beansprucht

KampfkoloSS!
18.07.2007, 21:01
nehmen wir z.b Seitheben mit Kurzhandel für den Rücken..

Da liegt Dein erstes Problem. Seitheben ist für die Schultern. Dann ist es auch richtig, dass Deine Arme schmerzen.
Dein zweites liegt darin, dass Du Dich anscheinend unzureichend informiert hast, wie sonst sollte man auf die Idee kommen, dass diese Übung den Rücken belasten könnte?

Das dritte ist übrigens, dass wir Deine Sätze besser verstehen könnten, würdest Du Satzzeichen benutzen.

Schreib doch einfach mal Deinen Trainingsplan auf und welche Körperpartien Du damit trainieren möchtest, daran könnte man sicherlich etwas verbessern ;-)

ballack
18.07.2007, 21:52
weis, was du meinst, denke mal du hast das selbe Problem beim Bankdrücken.
Das kommt mit der Zeit, dass du ganz gezielt mit dem zu belastendem, Muskel auch das Gewicht stemmst, also keine Pank, und weiter an die arbeiten

--~Chris~--
19.07.2007, 00:49
Danke genau das meinte ich, vielen dank ballack.. und du bist sicher mit der Zeit kommt das?

KampfkoloSS!
19.07.2007, 16:37
Nein, wenn Du nicht weißt, welche Muskeln Du mit welchen Übungen trainierst. :roll:

senshi
19.07.2007, 17:48
spann doch die muskelgruppe die du trainieren willst auf dem Gerät an und leg dann los mit der übung... dann merkst du ganz deutlich welcher muskel belastet wird ;)

Apfel
19.07.2007, 19:48
chris, genau höre auf senshi. Beim Bankdrücken ist es wichtig das du die ganze Zeit über deine Brustmuskeln angespannt läßt und in der Endposition nochmal zusätzlich so richtig hart anspannst und dann wieder unter Spannung langsam runtergehst und kurz verweilst bevor du hochgehst.

So musst du es mit jeder Muskelgruppe machen. Wenn du noch Probleme mit der Ausführung hast, nimm ruhig leichte Gewichte, das bringt dir mehr als wenn du 10 unsaubere und zusätzlich noch eine falsche Ausführung hast.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Wenn du eine Übung ausführst die mehrere Gelenke beansprucht, wie zum Beispiel das Bankdrücken oder Rückenübungen und der eigentliche Muskel den du trainieren willst nicht vorher schlapp macht bevor die anderen Muskelgruppen die mit an der Übung beteiligt sind, hast du die Übung eindeutig falsch ausgeführt. Zum Beispiel beim Bankdrücken, wenn dein Trizeps eher dicht macht als deine Brust, ist die Übung nicht korrekt ausgeführt.

Am Anfang als ich begonnen habe, habe ich oft den Fehler unbewußt gemacht, aber mittlerweile passiert mir das nicht mehr. Das ist alles nur Trainingssache und eine Frage des Kopfes.

ballack
19.07.2007, 21:44
Danke genau das meinte ich, vielen dank ballack.. und du bist sicher mit der Zeit kommt das?

Also bei mir was es auf jedenfall so, mit der Zeit habe ich ein immer bessers Körpergefühl bekommen, aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen :D