PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Trainingsplan



ES_Outlaw
16.07.2007, 21:59
Hallo an alle! :)


Ich bin 20 Jahre alt, bin 1,89 groß und wiege 100 Kg :shock: Habe in letzter Zeit etwas zu sehr zugelegt und möchte deswegen wieder mit dem Fitness-Training anfangen. Ich habe vor ca. 2 Jahren schon einmal trainiert jedoch nur maximal 3 Monate am Stück. Da ich mich damals noch nicht so gut informiert hatte, wie ich das jetzt tue, habe ich bestimmt kein gutes und angemessenes Training absolviert. Habe mich hier im Forum schon umgeschaut und mir einen GK-Plan zusammengestellt.



5-10 Minuten aufwärmen

4 Sätze à 12-15 Wdh. Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheber


Habe vor diesen GK-Plan 2-3 Monate durchzuziehen!

Gehe immer Montags, Mittwochs und Freitags trainieren.

Zudem muss ich noch sagen, dass ich mit dem Fahrrad zu meinem Fitness-Studio fahre und eine Strecke von 5,65 km jeweils hin- und zurück, also 11,3 km insgesamt hinter mir lasse.

Was mich bedrückt ist, dass ich seitdem ich etwas zu sehr zugelegt habe, sich alles nur am Bauch abgesetzt hat, zumindest kommt es mir so vor... :-(

Soll ich daher lieber viel mehr Bauchmuskeltraining machen? Oder ist es für den Anfang wie es oben im GK-Plan steht ok? Und soll ich die Übungen Bankdrücken, Schulterdrücken lieber frei machen oder an der Maschine? Habe damals so gut wie alles an der Maschine gemacht, weil ich freihändig nicht klar kam. Über eure Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Einen Ernährungsplan stelle ich mir auch die nächsten Tage zusammen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :meister:


MfG

Chr1sP
16.07.2007, 22:12
Bauchübungen verbrennen nicht das Fett : ) mach den GK ganz normal.
Und die Übungen wenn möglich frei ausführen, ist besser ;D

N!Tr0
18.07.2007, 01:54
hmm biste du gerade auf Diät oder nicht ?! oder willste nicht abnehmen weil Diäten musste ja auch sport alleine hilft da ja net viel wenn du dann wieder viel mehr isst

robert234
18.07.2007, 08:43
@ES_Outlaw: Dein GK-Plan geht in Ordnung, wenngleich Kniebeugen noch etwas effektiver wären als die Beinpresse. Die beiden letzen Übungen würde ich in der Reihenfolge tauschen.


Soll ich daher lieber viel mehr Bauchmuskeltraining machen?
Nein, was Dir allein beim Abnehmen helfen kann ist allgemeines Körpertraining und reduzierte Kalorienzufuhr, Du solltest vorläufig ca. 300 kcal pro Tag weniger zuführen als Du verbrauchst.


Und soll ich die Übungen Bankdrücken, Schulterdrücken lieber frei machen oder an der Maschine?
Frei wäre besser. ;)

Morski
22.07.2007, 19:07
mach einen eigenen thread dafür auf ;)

robert234
22.07.2007, 20:21
mach einen eigenen thread dafür auf
Ich habe den Thread mal geteilt.