Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio aber wann?
Also ich trainiere regelmässig 2er Split Di Do und Sa immer im Wechsel.
Normalweise habe ich immer nach dem Kraftteil gleich Cardio gemacht bzw. gelegentlich habe ich dies auch weggelassen. Nun habe ich in etwa 6 Monaten 15Kg zugenommen. Einzig am Bauch würde man bei mir Fett vermuten und da sind es an der dicksten Stelle 1cm bis zum Muskel. Nun hat mich interessiert was der beste zeitpunkt ist für ein Cardiotraining ohne die Regeneration und den Muskelaufbau zu stören.
Also am liebsten würde ich 3 mal die WOche Ausdauer machen. Wie würde das jetzt am besten passen wenn man das Beintraining aller 2 TE drin hat und ich wie schon gesagt den Muskelwachstum nicht behindern will.
Schonmal im Voraus DANKE.
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
kingKikapu
16.07.2007, 21:04
Nun habe ich in etwa 6 Monaten 15Kg zugenommen.
in erster linie solltest du deine ernährung umkrempeln. da kannst du cardio machen bis du umfällst, wenn du weiterhin so futterst, dann bringt dir das gar nichts.
Nun hat mich interessiert was der beste zeitpunkt ist für ein Cardiotraining ohne die Regeneration und den Muskelaufbau zu stören.
an trainingsfreien tagen
Also am liebsten würde ich 3 mal die WOche Ausdauer machen. Wie würde das jetzt am besten passen wenn man das Beintraining aller 2 TE drin hat und ich wie schon gesagt den Muskelwachstum nicht behindern will.
wenn es deine leistungen beeinträchtigt, dann nimm das cardiotraining vor dem beintag raus.
Also direkt nach Krafteinheit sollte man nicht trainieren?
Mir ging es mehr drum ob ich nach dem Beintag Cardio machen sollte weil die Beine dann ja in Ruhephase sind und ich sie so belasten wäre was doch fürs Muskelwachstum nicht gerade förderlich wäre.
PS: Ich habe nicht MEgawampen mir angefressen es ist nur ein klein wenig am Bauch und vielleicht am Oberschenkel was ich weg haben möchte.
robert234
16.07.2007, 21:33
Also direkt nach Krafteinheit sollte man nicht trainieren?
Kein Cardio, wenn Du das meinst. ;)
Ja genau.
Und wie sollte man das mit Cardio ein Tag nach dem Beintag handhaben?
kingKikapu
16.07.2007, 21:44
wenn du cardio am darauf folgenden tag machen möchtest, dann mach etwas was die beine nicht so sehr belastet. bspw. rudern.
robert234
16.07.2007, 21:48
dann mach etwas was die beine nicht so sehr belastet. bspw. rudern.
Noch besser schwimmen, das wäre perfekt.
hmm...egal
16.07.2007, 21:59
Wenn ich Cardio mache, Beispiel Schwimmen, habe ich am nächsten Tag Muskelkater.
Das Prolblem ist, dass man am nächsten Tag woanders Muskelkater hat und man kann seinen Plan nicht nachgehen.
Deswegen halte ich mich mit Cardio oft zurück und laufe mich nur um die 10 minuten vorm Training warm und fahre mal hier und da mitn Fahrrad hin.
robert234
16.07.2007, 22:04
Wenn ich Cardio mache, Beispiel Schwimmen, habe ich am nächsten Tag Muskelkater.
Ja natürlich gemächlich schwimmen, nicht wie doll und verrückt. In Deutschland gibt es nur Kredithaie, im Wasser ist alles ungefährlich also kann man es entspannt angehen. ;)
Mal eine ähnliche Frage zu mir:
Ich mache Montag Mittwoch und Freitag Training. Im Moment noch einen GK vielleicht für 1-2 Monate noch. Ich habe heute morgen vor dem Frühstück eine halbe Stunde Cardio auf meinem Hometrainer von Kettler gemacht. Is so ein altes Teil von meinen Eltern, aber erfüllt seinen Zweck und hat auch einen Pulsmesser dabei.
Ich habe vor, ein paar mal in der Woche cardio mit einzubauen, einfach für die Ausdauer.
Ist das ok, wenn ich dann Dienstags Donnerstags und Samstags Cardio mache? Jeweils morgens vor dem Frühstück. An den beiden Wochentagen so um halb 7 und Samstags um ca. 8 Uhr. Oder behindert das zu sehr die Regeneration der Beine?
Wenn ich irgendwann meinen 2er Split anfange sollte ich dann immer den Cardiotag nach dem Beintrainignstag auslassen? Denn sowas wie schwimmen oder Rudern kann ich schlecht machen.
Danke für die Antworten
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.