PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung Protein???



fresh0070
09.08.2003, 22:17
Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden wie dosiere ich proteinpulver richtig?? wie viel sollte ich täglich zu mir nehmen??

Apollo
09.08.2003, 22:21
Protein ist eine Ergänzung der normalen Ernährung. Diese ist abhängig von deiner Ernährung (Proteingehalt), sowie deinem Gewicht. Prinzipiell 1.8-2.5g/KG.

Sinnvolle Einnahmezeitpunkte: Früh morgens (direkt nach dem austehen) und Abends vor dem zu Bett gehen.

Apollo.

DMX
09.08.2003, 22:22
Allgemein 2gramm/Pro Körpergewicht.Nach dem Training solltest du auf jeden Fall Eiweiß zu dir nehmen.Zwischen den Mahlzeiten wäre Empfelenswert.

fresh0070
09.08.2003, 22:23
soll ich mir vor dem training auch eiweißpulver anrühren wenn ja wie lange davor?? denke eine stunde davor geht oder?

Apollo
09.08.2003, 22:26
Nach dem Training solltest du auf jeden Fall Eiweiß zu dir nehmen.

Nach dem Training macht Eiweiss überhaupt keinen Sinn! Der Körper benötigt primär Energie (Kohlenhydrate) um seine leeren Glykogenspeicher aufzufüllen und somit die Regeneration einzuleiten. Wenn du ihm Eiweiss zufügst, dann spaltet er dies als Energeiträger auf...das wäre etwas teure Energie!

Apollo.

Apollo
09.08.2003, 22:27
soll ich mir vor dem training auch eiweißpulver anrühren wenn ja wie lange davor?? denke eine stunde davor geht oder?

Kannst du, etwas KH-Pulver beimischen wäre ganz sinnvoll.

Apollo.

fresh0070
09.08.2003, 22:27
also reicht ein shake morgends und einer abends?? und zwischendurch halt 6 mahlzeiten ???

Apollo
09.08.2003, 22:36
Wie gesagt, das hängt von deiner sonstigen Ernährung ab (wie oben beschrieben)!

Apollo.

fresh0070
09.08.2003, 22:41
ok dann nehm ichs einfach so das ich auf 150-160 g eiweiß pro tag komme!!!

Apollo
09.08.2003, 22:42
Genau.

Apollo.

fresh0070
09.08.2003, 22:44
ok danke für die antworten!!! ;)

NoobDogg
09.08.2003, 23:18
Nach dem Training solltest du auf jeden Fall Eiweiß zu dir nehmen.

Nach dem Training macht Eiweiss überhaupt keinen Sinn! Der Körper benötigt primär Energie (Kohlenhydrate) um seine leeren Glykogenspeicher aufzufüllen und somit die Regeneration einzuleiten. Wenn du ihm Eiweiss zufügst, dann spaltet er dies als Energeiträger auf...das wäre etwas teure Energie!

Apollo.

apollo wieso macht es keinen sinn nach dem training eiweiß zu "trinken"?
auf dem eimer von bodyattack protein steht man solle extra eine portion nehmen nach dem training...

nun was ist jetzt richtig?

Apollo
09.08.2003, 23:21
Hab doch meine Aussage begründet... Beitrag nicht ganz gelesen?

Der Körper benötigt primär Energie (Kohlenhydrate) um seine leeren Glykogenspeicher aufzufüllen und somit die Regeneration einzuleiten. Wenn du ihm Eiweiss zufügst, dann spaltet er dies als Energeiträger auf...das wäre etwas teure Energie!

Apollo.

Kiko
09.08.2003, 23:57
einfach 100g schmelzflocken in den shake und die sache hat sich.

fresh0070
10.08.2003, 08:04
ach so danke!!

herby
10.08.2003, 09:51
apollo wieso macht es keinen sinn nach dem training eiweiß zu "trinken"?
auf dem eimer von bodyattack protein steht man solle extra eine portion nehmen nach dem training...
nun was ist jetzt richtig?

Im Zweifelsfall sind Herstellerangaben immer so, das man möglichst viel von dem Zeug verbraucht. Das hebt den Umsatz. ;)

SDenny
10.08.2003, 10:24
Sinnvolle Einnahmezeitpunkte: Früh morgens (direkt nach dem austehen) und Abends vor dem zu Bett gehen.

Apollo...




zzz ich wundere mich immer wieder über die Unstimmigkeiten zwischen uns, also ich hab gelesen man sollte nie vor dem schlafen gehen Eiweiß zu sich nehmen´, wegen der Leberaktivität in der Nachtruhe, vor dem schlafen soll man Aminos nehmen.. aber wer weiß, gibt vielleicht viele möglichkeiten...warum vor der Nachtruhe Eiweiß...

Apollo
10.08.2003, 11:23
Wegen der Leberakivität? Was hat das mit der Proteineinnahme zu tun?

Der Grund für die Einnahme vor dem zu Bett gehen ist ganz leicht, der Körper regeneriert und baut während dem Schlafen Muskeln auf, ist ja klar. Und was benötigt er dazu? Richtig, Baustein...also Protein.
Aminos machen wenig besser gesagt alleine keinen Sinn, da diese einfach zu schnell weg, vertdaut bzw. von Organismus aufegenommen sind. Also hats du damit 90% der Nacht kein Eiweiss bzw. keine Aminsoäuren zur Verfügung! Nicht seh intelligent.

Deshalb ja auch die Sache mit dem Casein! -> Suchfunktion!

Apollo.

DareDevil
10.08.2003, 11:27
Vor dem Schlafengehen einen schnell verdaubaren Eiweißdrink zu nehmen, ist eine allgemein anerkannte Methode unter Gewichthebern, um den täglichen Eiweißpegel zu heben. Habe mal eine Zeitlang direkt vor dem Schlafengehen zwei rohe Eier in einem Glas Rotwein aufgelöst und getrunken, hat mir gute Ergebnisse gebracht.

Nun muss nicht zwangsläufig alles richtig sein, was allgemein anerkannt ist. Gibt es wissenschaftliche Studien über deine Behauptung, daß die während der Nachtruhe reduzierte Leberaktivität das kurz vor dem Schlafengehen zugeführte Eiweiß nicht mehr metabolisieren kann?

SDenny
10.08.2003, 11:48
Na ich weiß nicht, der Körper braucht seine Ruhe denk ich, hab früher auch Eiweiß vor der Nachtruhe genommen, obs hilft oder nicht, die Organe brauchen auch mal ihre Ruhe...denk ich aber das sind wieder Sachen wo man sich endlos streiten könnte... also geb ich dir mal recht Apollo, was solls....

Apollo
10.08.2003, 12:54
Was ist das denn für en Argumentation..."ich geb dir mal recht, was soll's..."

Fakt ist, dass du, wenn du Abends kein Eiweiss zu dir führst, die Regenerationsphase nicht max. ausnutzen kannst! Zumindest nicht BB-gerecht... Das ist nun mal so und das müsste, mit der von mir angegebenen Begründung, sogar dir einleuchten!

Denkst du dein Organe schlafen nachts und du willst diese nicht aufwecken oder wie? Wenn du so auf deine Gesundheit achsten willst, dass du denkst das schädigt dich, vor dem zu Bett gehen den Magen etwas zu füllen, dann denke ich bist du im komplett falschen Sport. Denn die Gewichte belasten deine Sehen und Konorpel...das ist ungesund. Weiterhin ist es nicht gerade gut, sich täglich in dem Masse vollzustopfen...das könnte ebenfalls ungesund sein oder es gibt bestimmt auch eine Studie, welche aussagt, dass die Einnahem von mehr als 0.5g/KG Protein ungesund sein könnte....vestehe echt nicht was du daran verkehrt findest, deinem Körper das zu geben, was er benötigt...

Aber das bleibt schlussendlich dein Bier.

Apollo.

fresh0070
10.08.2003, 13:04
Naja ich machs einfach so wies apollo gesagt hat!!! ich denke es kann nicht schaden eiweiß vorm schlafen gehen zu nehmen!!ich glaube da sind roids schädlicher!!! :lol:

Apollo
10.08.2003, 13:11
:roll: :roll: :roll:

Apollo.

fresh0070
10.08.2003, 13:17
:roll: :roll: :roll:

Apollo.

so nen tolln beitrag hab ich auch noch nie gesehen!! :meister:

Apollo
10.08.2003, 13:20
Die Smlies drücken das am besten aus...es gibt keine Worte dafür!

Kleiner Tip: Lass deine Anspielungen und den eben verfassten Post das nächst mal auch sein. Das bringt nicht nicht wirklich was!

Apollo.

fresh0070
10.08.2003, 13:21
ok versteh schon!! :oops:

NoobDogg
10.08.2003, 13:41
:roll: :roll: :roll:

Apollo.

appropo Anspielungen... sind das von dir keine Anspielungen?
ne jetzt mal ehrlich...?

aber du bist ja ein Mod, also darfst du das... 8-)

Apollo
10.08.2003, 13:47
...jetzt ist schluss im dem Scheiss!

Es geht nicht um Anspielungen, sondern um deine Anspielung!

Apollo.