PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizeps



Damaja
14.07.2007, 18:41
Hi!

Ich habe ein Problem. Beim Bankdrücken komme ich nicht mehr weiter, da der Trizeps bzw. die Armmuskulatur überfordert ist, die Brust aber nicht. Deswegen kommt die Brust nicht mehr unter Druck. Dummerweise wächst der Trizeps auch nicht.

Was mache ich falsch?

Bringen mich Nosebreackers vielleicht weiter? Braucht der Trizeps eher viele Wiederholungen mit weniger Gewicht oder weniger Wiederholungen mit hohem Gewicht?

Danke

Massefreak1
14.07.2007, 18:49
Poste mal deinen Plan, dann kann man mehr dazu sagen.

Damaja
14.07.2007, 18:52
4 x 8 WH Bankdrücken mit 70kg
4 x 12 WH Langhantelrudern mit 36,5 kg
3 x 10 WH Bizepscurls mit LH 26,5 kg

Morski
14.07.2007, 18:52
4 x 8 WH Bankdrücken mit 70kg
4 x 12 WH Langhantelrudern mit 36,5 kg
3 x 10 WH Bizepscurls mit LH 26,5 kg
:shock:
Ist das dein ganzer Trainingsplan?

Jens1981
14.07.2007, 18:52
mehr trainierst du nicht???
kein beintraining? kein trizeps usw?

oldiegerd
14.07.2007, 19:01
Trainierst du mit Trainingspartner?

Mein Sohn ist 178 cm groß und wiegt 72 kg. Er gurkte auch immer mit 70-80 Kg in der Bank rum, traute sich nicht an 90 kg.

Manchmal trainieren wir zusammen, meist Sonntagabend.

Vor einigen Wochen habe ich ihm 90 Kg aufgelegt.

Ich sage zu ihm: "Drück die jetzt, gib Kette!"
Hat geklappt.

Ist oft so daß man sich einfach mal an ein höheres Gewicht rantrauen sollte.
Mit Partnerhilfe kann ja nichts schiefgehen.

Damaja
14.07.2007, 19:10
Danke oldiegerd, ich weiß was du meinst, ich müßte aber auf jeden Fall erst am Trizeps arbeiten.


Nein, sonst mache ich kein Training. Trainiere zuhause. Ich werde zwar Ende des Jahres ins Trainingsstudio gehen aber bis dahin muss es zuhause gehen.

Sonst würde ich noch Dips, Kabelzug und Schrägbank mindestens machen.


Kann man nicht mit Bankdrücken den Trizeps trainieren? Was schlagt ihr vor? Wie geagt geht es jetzt die nächsten zwei Monate vorrangig um Trizeps bzw. das oben beschriebene Problem.

Massefreak1
14.07.2007, 19:13
Man kann für den Trizeps:

Kickbacks mit Kurzhantel, Frenchpress, Engbankdrücken.............. machen!

Aber Beintraining sollte schon gemacht werden sonst sieht es bald extrem unschön aus, und auch kann es beim Muskelaufbau allgemein nützlich sein.

KampfkoloSS!
14.07.2007, 19:37
Vielleicht hat auch die Schulter Schuld? Kurzhantelbankdrücken könnte jedoch Abhilfe schaffen.

robert234
14.07.2007, 19:54
@Damaja: Das ist ja ein wahrlich minimalistischer Plan, offenbar hast Du doch ne Trainingsbank und Hanteln, da gehen doch ein paar Sachen mehr als das bißchen. ;)

Kniebeugen kann man auch (jedenfalls anfangs) mit Kurzhanteln machen, Wadenheben genauso, Ausfallschritte ebenfalls. Mit der LH-Stange kann man nicht nur Bankdrücken und Rudern, sondern auch Kreuzheben und aufrechtes Rudern machen, für die Schultern genügen zwei Kurzhanteln, für die Trizeps auch. Wo ist das Problem?

lalala123
14.07.2007, 19:58
Ach wenn hier schon n Thread offen ist hätt ich auch mal ne Frage bezüglich Trizepsübungen. Hoffe mal das stört hier im Thread nicht.

Kann es sein, dass Trizeps-Isos sehr stark den Trizeps teil in der Nähe vom Ellebogen beanspruchen? Ich habe Nosebreakers und enges Bankdrücken ausprobiert und bei beidem merke ich nur was kurz vor dem Ellebogen. Ich würde das Gefühl sogar als unangenehm beschreiben. Deswegen habe ich die Trizeps Iso auch das letzte mal weggelassen. Gibt es sonst noch Übungen ausser Kickbacks, Nosebreakers und engem BD für ZUHAUSE mit KH's und LH's, die ich mal ausprobieren könnte?

Wenn die Frage zu umfangreich für den Thread hier ist, sagt es bitte!, dann werde ich einen anderen Thread aufmachen ;).

krokodil
14.07.2007, 20:00
dips?

lalala123
14.07.2007, 20:02
Zuhause? Für die Stuhlvariante hätte ich keine 2 Stühle, die stabil genug wären und sich nicht drehen^^

Ach und Nosebreakers sind doch das gleiche wie Frenchpress, oder?

Und woran könnte das liegen, dass die anderen Übungen nicht "funktionieren"? Falsche Ausführung könnte ich mir z.b. bei engem BD kaum vorstellen, weil das ja genau wie breites ist ( ich hab ca 20 cm Abstand zwischen den Händen genommen ) .

Andorphine
14.07.2007, 20:08
Dips kannst du hervorragend hinter dem rücken z.b. an der bettkante machen. wenn du ne bank hast nimmste am besten die. hände hinten drauf und ab dafür.

Damaja
14.07.2007, 20:20
Kann das jemand mit den Dips für Zuhause genauer ausführen?

oldiegerd
14.07.2007, 20:29
lalala123: Ich empfehle dir KH-Strecken hinter dem Kopf im Sitzen auf einer leicht geneigten Schrägbank.

Nach dem Aufwärmen mit 25 Kg, nehme ich die 40 Kg Kh und mache im ersten Satz 12 Wdhl. Drei weitere Sätze schließen an.

Da hast du in der kommenden Woche Muskelkater im Trizeps von der Schulter bis zum Ellenbogen. Der lange Kopf wird extrem beansprucht.

lalala123
14.07.2007, 21:18
Okay danke, werde ich mal ausprobieren! Oldiegerd hast du vielleicht eine genaue Beschreibung von dem Strecken? Also in etwa is ja klar, einfach hinterm Kopf den Arm nach oben strecken, aber gibt es da Dinge auf die man achten sollte z.b.?

Und meinst du mit leicht geneigt, fast im liegen oder fast im sitzen?

oldiegerd
14.07.2007, 21:29
Eine Schrägbank, Winkel etwas unter 90 Grad.

Du setzt dich auf die Bank und hebst die Kurzhantel (Kh) über den Kopf.
Die Arme sind gestreckt. Nun senkst du die Kh hinter den Kopf ab. Der Trizeps
wird dabei schön gedehnt. Dann drückst du die Hantel mit Kraft deiner Trizeps nach oben.

Die Lehne der Schrägbank darf nicht zu hoch sein. (Sollte unter Kopfhöhe sein).

lalala123
14.07.2007, 22:21
Also macht man das ganze mit einer Kurzhantel, aber mit 2 Händen?
Oder einarmig?

oldiegerd
14.07.2007, 22:38
Mit 2 Händen.

Damaja
17.07.2007, 18:15
Von mir auch vielen Dank an Oldiegerd, werde ich ab Herbst, wenn ich mich im Studio angemeldet habe, auf jeden Fall ausprobieren.

Bis dahin, kann m ir jemand mal die Dips in der Heimvariante erklären. Eine Bettkante habe ich.

Danke