PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Haushalt helfen



Jens1981
14.07.2007, 18:07
Helft ihr daheim eurer Freundin im Haushalt?
Oder muss eure Freundin euch die dreckige Unterwäsche hinter her tragen?

oldiegerd
14.07.2007, 18:17
Ihr solltet euch absprechen, wer was im Haushalt erledigt.
Das die Freundin oder Frau allein den Haushalt übernimmt geht mal gar nicht.

Bei der Generation meiner Eltern war es noch so üblich.
Der Mann geht zur Arbeit.
Die Frau übernimmt den Haushalt.
Die Rollenverteilung wurde auch nie in Frage gestellt.

Heute sind beide Partner berufstätig und so ist es selbstverständlich das auch die Haushaltsarbeit aufgeteilt wird.

Onkel_Tom
14.07.2007, 18:28
Heute sind beide Partner berufstätig und so ist es selbstverständlich das auch die Haushaltsarbeit aufgeteilt wird.
seh ich auch so.

Mein Vater lässt sich beispielsweise noch ziemlich "bedienen", also macht fast nichts. Find ich nicht gerade in Ordnung. Bin zwar auch nicht der Fleiss in Person, aber ich mach auch mal dies und das.

Massefreak1
14.07.2007, 18:30
Besser wären die alten Regeln!!! ;)

Auch wenns jetzt puh rufe gibt. :lol:

melloo
14.07.2007, 18:36
Massefreak1, an den Pranger mit dir! :twisted:

oldiegerd
14.07.2007, 18:37
Massefreak1:
Besser wären die alten Regeln!!!

Klar, kannst du doch auch so machen.
Als Dipl. Ing. bei VW mag das noch gehen, mit einem Einkommen auszukommen.

Als Normalverdiener, mit Kind und die Frau arbeitet nicht mit, ist nicht mal ein Auto drin, von Urlaub ganz zu schweigen

Massefreak1
14.07.2007, 18:51
Massefreak1:
Besser wären die alten Regeln!!!

Klar, kannst du doch auch so machen.
Als Dipl. Ing. bei VW mag das noch gehen, mit einem Einkommen auszukommen.

Als Normalverdiener, mit Kind und die Frau arbeitet nicht mit, ist nicht mal ein Auto drin, von Urlaub ganz zu schweigen

Ja stimmt, die vorigen generationen haben es schon zu sehr versaut! Jetzt muss man so leben.

Die Kinder zu einer Tagesmutter abschieben, Arbeitsplätze mangel usw....

Alien662
14.07.2007, 19:09
Je nachdem wer mehr arbeitet hat weniger im Haushalt zu tun, so stell ich mir das vor. Ich hätte auch kein Problem mehr im Haushalt zu machen, bzw. die Nachbarin zu amseln.


:mrgreen:

oldiegerd
14.07.2007, 19:14
@Massefreak1:
a stimmt, die vorigen generationen haben es schon zu sehr versaut! Jetzt muss man so leben.
Die Kinder zu einer Tagesmutter abschieben, Arbeitsplätze mangel usw....

Davon kann nicht die Rede sein.

Früher war es nicht besser eine "gute alte Zeit" gab es nie.
Im Wunschdenken einiger Retroromantiker vielleicht.

Für Männer war es früher bequemer, denn Hausarbeit ist viel zeitintensiver als ein 8 oder 10 Stunden Job. Mit kleinen Kindern war es früher wie heute für Frauen ein 24 Stunden Job.

Meine Kinder waren auch mal klein, ich weiß wie es abläuft.

Gutschiwu
14.07.2007, 19:18
Meine Kinder waren auch mal klein, ich weiß wie es abläuft.

:lol: :lol: :lol:












Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://hem.passagen.se/andreas_schennings/homer.jpg

oldiegerd
14.07.2007, 19:36
@Gutschiwu: Ja, manchmal auch so.

Als sie klein waren habe ich sie auch gewickelt:

Pampers auf den Wickeltisch, den Jungen mit dem Rücken draufgelegt,
die Pampers vorn bis zum Bauch hochgezogen und mit dem Klebestreifen von der Rückseite befestigt. (Nicht den Jungen befestigt, die Pampers meine ich)

:D

MrNic
14.07.2007, 19:38
Wer nicht arbeitet macht den Haushalt.
Wenn beide arbeiten, wird sich der Haushalt geteilt.

Gutschiwu
14.07.2007, 19:43
Verdammt - dazu fällt mir spontan ein sehr amüsantes Foto ein, bei dem ein Kleinkind mit Paketklebeband an die Wand geklebt wurde... - finde es aber per google.de gerade nicht.
Schade.

Gewickelt? Grauenvoll... Momentan finde ich die generelle Vorstellung eines Kindes grausig. Man bindet sich den Rest seines gesamten Lebens - es kostet Unmengen an Geld - was, wenn man sich von der Frau trennt - was, wenn dem Kind etwas passiert....

neeeeeeee, vor allem wenn ich mir dazu dann noch die aktuelle Jugend angucke...

robert234
14.07.2007, 19:47
neeeeeeee, vor allem wenn ich mir dazu dann noch die aktuelle Jugend angucke...
... und was sie so in Foren von sich gibt ... :pfeifer:

Gutschiwu
14.07.2007, 19:51
Wobei manche Eltern auch nicht besser sind....................... Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://img413.imageshack.us/img413/4776/bitchmotherkqeym5.jpg

oldiegerd
14.07.2007, 19:51
@Gutschiwu: Mit 20 Jahren konnte ich mir auch noch nicht vorstellen Kinder zu haben.

Genieß deine Jugendzeit.

Fällt mir ein altes Zitat ein:

"Jugend ist etwas schönes,
ohne ihre Träume gibt es keine Sterne."

:D

Barbara
14.07.2007, 19:53
Wir haben beide denselben Job, sind dieselbe Zeit aus dem Haus und es ist UNSER Haushalt- also wird gemeinsam dran gearbeitet. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß Schnecke mehr macht. Staubsaugen, aufräumen, Betten machen,Bad putzen- alles sein Job. Dafür gehört die Wäsche mir-mit bügeln, einkaufen, kochen und ein großer Teil der Gartenarbeit. Mit Bohrmaschine und Akkuschrauber arbeiten wir beide , Auto hab ich heute gewaschen, er hat die Felgen gemacht.Dafür mach ich zum Ausgleich so Sachen wie Unterlagen sortieren, Steuererklärung, Termine vereinbaren ect- das mag er nicht, unsere Arbeit ist nach Vorlieben eingeteilt. Ich z.B. bügle gerne, kann aber staubsaugen nicht leiden.
Wenn einer zu hause bleiben würde, wäre -ohne Kinder-klar, daß der andere da nicht mehr viel machen müsste, das wäre nur gerecht. Ich sehe aber gerade bei meiner Freundin mit dem ersten Kind, daß sie sich deutlich länger kümmert, als er- und das frustriert sie sehr, obwohl er selbständig ist und ne Menge Kohle nach Hause bringt. Jetzt mit Kinderfrau und 2x die Woche wieder halbtags arbeiten fühlt sie sich bedeutend wohler.
Ein Mann, der sich nur bedienen ließe käme für mich nicht in Frage, wohl aber mal ein verwöhntag/WE, an dem er nur auf der Couch sitzen darf und nix tun muß. Das macht er aber umgekehrt auch mit mir. Wir sind gleichberechtigte Partner und das macht die Sache so schön.

hmm...egal
14.07.2007, 20:04
Besser wären die alten Regeln!!! ;)

Auch wenns jetzt puh rufe gibt. :lol:


Massefreak1, an den Pranger mit dir! :twisted:


Massefreak an die Macht. :twisted: :lol: :D :-P

Barbara
14.07.2007, 20:06
Besser wären die alten Regeln!!! ;)

Auch wenns jetzt puh rufe gibt. :lol:


Massefreak1, an den Pranger mit dir! :twisted:


Massefreak an die Macht. :twisted: :lol: :D :-P

Alles klar! Ich mache den Haushalt, ihr geht arbeiten und gebt mir die Kohle ab- schließlich ist es ja die Hausfrau, die sparsam das Geld der Familie verwalten muß- und auch noch Anrecht auf ein Taschengeld hat. 8-)
Jaja, die gute alte Zeit.

melloo
14.07.2007, 20:08
Kein Problem...dafür wirst du keine Freizeit haben, weil du nur mit putzen, kochen und "bedienen" dran bist :)

oldiegerd
14.07.2007, 20:11
@Gutschiwu: So wie das Mädchen aussieht ist ihre Mutter groß und schmal, also Typ wie Bettina Zimmermann.

"If you think i´m a Bitch,
you should meet my Mother!

Gern!
:D

Obwohl ja Morrissey (The Smiths) in den 80er Jahren schon gesungen hat:

"Meet is Murder"

Äh, Meat.
:D

Barbara
15.07.2007, 09:02
Kein Problem...dafür wirst du keine Freizeit haben, weil du nur mit putzen, kochen und "bedienen" dran bist :)
Wieso? Heutzutage gibt es Mikrowellen, Waschmaschinen und Spülmaschinen. Ich mach Dir das Frühstück, schicke Dich zur Arbeit und leg mich dann noch mal ne Runde aufs Ohr. Anschließend gucke ich den lieben langen Tag Richtershows im Fernsehen. Da wir uns aufgrund der einen Gehaltes nur ne kleine Mietwohnung leisten können, hab ich die in Windeseile geputzt und auch Deine Wäsche gebügelt. Wenn Du müde nach Hause kommst, werde ich Dich geschminkt und perfekt angezogen mit einem Essen empfangen ( was bei einem Bodybuilder ja einfach ist- keine komplizierten Soßen oder Braten- Pute in die Pfanne, Reis in den Topf-fertig!) und anschließend rumnölen, was wir denn jetzt unternehmen, weil ich ja ausgeruht bin. Kinder werden wir uns wohl mal nicht leisten können- die kleine Wohnung und Kinder kosten Geld- Du verstehst.....evtl. will ich aber unbedingt welche, dann werde ich nörgeln, bis Du Karriere machst und dann dein sauer verdienstes Geld umso lieber ausgeben, während unsere Kleinen in der Schule weilen.
Urlaub ist nicht und natürlich fahren wir einen gebrauchten Kleinwagen, der auch schon mal bessere Tage gesehen hat.
Im Übrigen sind solche dämlichen Sprüche wie Frauen sind für die Arbeitslosenzahlen verantwortlich für den Popo- ziehe heute alle Frauen aus ihren Jobs und die deutsche Wirtschaft bricht zusammen- mal abgesehen davon, daß die Krankenhauspatienten sich gegenseitig versorgen müssen.
Was aber sicherlich dazu beiträgt ist, daß jede Hausfrau, die vor dem Kinderkriegen mal gearbeitet hat ,hinterher, wenn sie keinen Job mehr hat erst mal Arbeitslosengeld bekommt und in die Statistik mitaufgenommen wird.
Nach der letzten Steuerreform, die der Herr Schröder noch verbrochen hat, haben mein Mann und ich als kinderloses Ehepaar 50€ mehr in der Tasche, unser Kollege mit 3 Kindern und ner Hausfrau ohne Job zuhause hat 7€ mehr und meine alleinerziehende Kollegein hatte 5€ weniger.
DAS ist zutiefst ungerecht und da braucht man sich nicht wundern, wenn in Deutschland zuwenig Kinder geboren werden.
Ausserdem kann es nicht sein, daß ne assoziale Schlampe nur dadurch leben kann, daß sie beständig Kinder mit verschiedenen Männern in die Welt setzt, die sie dann sich selber überlässt, um den nächsten Stecher in der Kneipe an der Ecke bei Bier und Zigaretten zu suchen. Wenn ich solche Frauen im TV sehe, die 5 Kinder von 6 Vätern haben, jammernd auf der Couch sitzen, fettige Haare, dick und überall ist es unordentlich und ich weiß, die kriegt Hartz4 und Kindergeld für die 5- wovon aber dann Alkohol und Zigaretten gekauft werden und die Kinder verwahrlosen, also dann werde ich echt agressiv! :evil:

robert234
15.07.2007, 09:17
Wenn ich solche Frauen im TV sehe, die 5 Kinder von 6 Vätern haben, jammernd auf der Couch sitzen, fettige Haare, dick und überall ist es unordentlich und ich weiß, die kriegt Hartz4 und Kindergeld für die 5- wovon aber dann Alkohol und Zigaretten gekauft werden und die Kinder verwahrlosen, also dann werde ich echt agressiv!
Ich werde da nicht aggressiv, ich sehe mir solche Sendungen erst gar nicht an. Als wir Ossis beigetreten wurden, da war vieles neu, da habe ich auch mal kurz in diese für uns neuen skurrilen Mittags-Talkshows im "Westfernsehen" reingeschaut. Mit Grauen erlebte ich dort geballt Menschen mit einem IQ auf Zimmertemperatur, fern jeder sozialen Kompetenz und mit Ansichten, die einfach unvorstellbar für mich waren. Seither sehe ich solche Sendungen nicht mehr, und über die Menschen im Westen habe ich mir in Job und auf Reisen inzwischen ein wesentlich sympathischeres Bild machen können. Auch dieses Forum hier trägt durchaus dazu bei. ;)

Barbara
15.07.2007, 09:40
Ab und an ist man krank- und wenns einem langsam besser geht, langweilt man sich und dann macht man die Glotze an. Und man stellt fets: Solche Leute kenn ich nicht! Und dann kriegt man von Arbeitskollegen viele Dinge aus der Mietskaserne nebenan und aus dem entfernten Verwandtenkreis erzählt. Und irgendwann erzählt dann eine Kollegin, daß ihr Mann mit 4 verschiedenen Frauen 4 Kinder hat und sie immer noch mit ihm verheiratet ist. Und dann geht man mit offenen Augen durch die Stadt und sieht auch solche Menschen, und man fragt sich, ob man aus ner anderen Welt kommt oder nur jahrelang die Augen verschlossen hat. Und einige dieser wunderlichen Menschen haben nen sächsischen Dialekt, andere sprechen kölsch und man stellt fest: Diese Menschen gibt es überall.
Und ebenfalls stellt man fest, daß unsere Regierung immer wieder verheerende Fehler gemacht hat und Kinderkrippen wohl eher nicht die Wiege des Bösen war und ausgemerzt werden mußte.
Und daß der Ausverkauf des Ostens verbunden mit horrenden Subventionen keine blühenden Landschaften beschert hat. Und daß Wessis neidisch auf dei schönen neuen Strassen im Osten sind, obwohl wir sie doch dringend auch bräuchten. :roll:
Und man stellt ebenfalls fest, daß um einen herum alles ein wenig baufällig ist. Und man stellt fest, daß irgendwas schief läuft und daß man doofe und faule Menschen nicht leiden mag, egal ob Wessi oder Ossi, schwarz oder weiß, Mann oder Frau, Deutscher oder Ausländer.
Und man stellt fest, daß man verdammt wenig dagegen tun kann, daß die Gesellschaft immer mehr verroht und Egoismus um sich greift. Und daß man alt wird und findet, früher war alles besser. :lol:
Was nicht stimmt. Aber neben guten Dingen wie der Toleranz gegenüber inigen Dingen und dem Fortschritt der Technologie gibt es eben auch ne Ecke negative Dinge. :cry:

Onkel_Tom
15.07.2007, 12:43
Und man stellt fest, daß man verdammt wenig dagegen tun kann, daß die Gesellschaft immer mehr verroht und Egoismus um sich greift.
Deshalb hoffe ich darauf dass diese scheiss perverse Welt in einem nuklearen Holocaust untergeht :!: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das war zwar nur ein Scherz, aber ich bin schon davon überzeugt, dass diese "Gesellschaft" irgendwann kollabieren wird, tja und dann.... :twisted:

naja, aber jetzt mal wieder back to topic! :-P