PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Splitt die X´te



Apfel
14.07.2007, 11:42
Okay. evtl. hat der ein oder andere meinen Forumpost in Trainingsprogramme gelesen. Ich suche einen neuen 2er Splitt. Deshalb habe ich hier im Forum und in anderen Foren mich umgeschaut und auch in ein paar diversen Zeitschriften. Ich habe mir gestern das Magazin "Muscle & Fitness" gekauft, da dies eine Sonderausgabe ist zum 60. Geburtstatag von Arnold Schwarzenegger und ich seine Filme gut finde.

Kurz noch was zu mir. Ich trainiere jetzt seit gut 7 Monaten. Davon 4 Monate GK und 3 Moante 2er SPlitt. Es muss also was neues her. Ich wäre auch von einem 3er Splitt nicht abgeneigt. Deshalb habe ich mir mal einen hier rausgesucht und bin aber sehr kritisch damit, obwohl den ALLE für "sehr gut" hier im Forum befunden habem, was ich aber persönlich nicht verstehen kann. Ich poste erstmal den Plan.

MONTAG: BRUST, BIZEPS

Bankdrücken: 10, 8, 6
Schrägbank: 10, 8, 6
Fliegende: 10, 8, 6
SZ-Curls: 10, 8, 6
Konzentrationscurls: 10, 8, 6

MITTWOCH: BEINE, SCHULTERN, BAUCH

Kniebeugen: 10, 8, 6
Beinstrecken: 10, 8, 6
Beincurls: 10, 8, 6
einbeiniges Wadenheben: 10, 8, 6
Nackendrücken: 10, 8, 6
Seitheben: 10, 8, 6
Situps an der Bank: 3x20


FREITAG: RÜCKEN, TRIZEPS

Kreuzheben: 10, 8, 6
Latziehen vorne: 10, 8, 6
Rudern am Kabel: 10, 8, 6
French Press: 10, 8, 6
Trizepsdrücken am Latzug: 10, 8, 6

Ich habe das Gefühl, dass dieser Plan nicht genug intensiv ist für einen 3er Splitt. Vielleicht irre ich mich aber auch und dass ist so normal. In der oben erwähnten Zeitschrift ist auch diesemal eine Trainingsnotiz für die Brust dabei. Dieser Artikel ist sehr schön beschrieben und mit vielen Abbildungen. Am Ende des Beitrages haben sie ein Beispieltrainingstag für die Brust gemacht und dort wurden 5 verschiede Übungen mit jeweils 3 Sätzen vorgeschlagen.

Mit der Aufteilung des 3er Splitts bin ich ja zufrieden. Nur mit den Übungsvarianten und der Satzzahl nicht. Kann jemand bitte deshalb mal schreiben wieviele Übungen man für jede einzelne Gruppe machen sollte und jeweils max Satzahlen? Für Brust, Beine, Rücken, Bizeps, Trizeps, Waden usw.

Z.B.
Brust - 5 Übungen mit je 3 Sätzen = 15 insgesamt
Rücken - x Übungen mit je x Sätzen = x insgesamt
usw.

Wäre echt nett von euch.

Massefreak1
14.07.2007, 12:05
In einem 3er Splitt sollte die Satzzahl zwischen 9-12 liegen, kann aber auch abweichen nach wenn man mit mehr klar kommt.

Wieviel Sätze machst du den pro Muskelgruppe?? Ich finde 7 Tage regeneration ist schon krass, glaub nicht das du so viel brauchst.

Noobie2006
14.07.2007, 12:10
Vielleicht solltest du dich bei deinen Änderungen erstmal darauf beschränken die Übungen und die Widerholungszahlen zu vareieren. Klar kanns sein, dass ein 3er Wunder wirkt bei dir, aber tendenziell würde ich sagen brauchst du nicht wirlkich jetzt schon einen 3er.

MRichter
14.07.2007, 12:49
In einen 3er Split, finde ich sollte man die Beine alleine Trainieren, du hast drei Trainingstag an den du trainierst, da kann an einem Tag Beine und Waden trainiert werden. Die Beinmuskulatur stellt auch einen größen teil, der gesamten Muskulatur. Noch dazu kommt das man nach dem Beintraining, wenn man die Beine richtig ran nimmt ziemlich fertig ist und nicht sein volles Potenzial für das Schulter und Bauch Training hat.

Morski
14.07.2007, 13:09
Naja, man kann die Schultern und den Bauch auch einfach vorher rannehmen und sich dann ans Beintraining machen. :|

MRichter
14.07.2007, 13:21
Naja, man kann die Schultern und den Bauch auch einfach vorher rannehmen und sich dann ans Beintraining machen. :|

Nur hat man dann auch schon, wertvolle Engerie die man für das Beintraining braucht aufgenutzt.

Morski
14.07.2007, 13:40
Nur hat man dann auch schon, wertvolle Engerie die man für das Beintraining braucht aufgenutzt.
Naja, wenn ich Brust-Trizeps durchgezogen habe kann ich noch locker 6 Sätze Kniebeugen hinlegen.
Davon stirbt man jetzt auch nicht. Ich leiste auch nicht mehr wenn ich die Beine seperat trainiere.