PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Splitt die X´te



Apfel
14.07.2007, 11:42
Okay. evtl. hat der ein oder andere meinen Forumpost in Trainingsprogramme gelesen. Ich suche einen neuen 2er Splitt. Deshalb habe ich hier im Forum und in anderen Foren mich umgeschaut und auch in ein paar diversen Zeitschriften. Ich habe mir gestern das Magazin "Muscle & Fitness" gekauft, da dies eine Sonderausgabe ist zum 60. Geburtstatag von Arnold Schwarzenegger und ich seine Filme gut finde.

Kurz noch was zu mir. Ich trainiere jetzt seit gut 7 Monaten. Davon 4 Monate GK und 3 Moante 2er SPlitt. Es muss also was neues her. Ich wäre auch von einem 3er Splitt nicht abgeneigt. Deshalb habe ich mir mal einen hier rausgesucht und bin aber sehr kritisch damit, obwohl den ALLE für "sehr gut" hier im Forum befunden habem, was ich aber persönlich nicht verstehen kann. Ich poste erstmal den Plan.

MONTAG: BRUST, BIZEPS

Bankdrücken: 10, 8, 6
Schrägbank: 10, 8, 6
Fliegende: 10, 8, 6
SZ-Curls: 10, 8, 6
Konzentrationscurls: 10, 8, 6

MITTWOCH: BEINE, SCHULTERN, BAUCH

Kniebeugen: 10, 8, 6
Beinstrecken: 10, 8, 6
Beincurls: 10, 8, 6
einbeiniges Wadenheben: 10, 8, 6
Nackendrücken: 10, 8, 6
Seitheben: 10, 8, 6
Situps an der Bank: 3x20


FREITAG: RÜCKEN, TRIZEPS

Kreuzheben: 10, 8, 6
Latziehen vorne: 10, 8, 6
Rudern am Kabel: 10, 8, 6
French Press: 10, 8, 6
Trizepsdrücken am Latzug: 10, 8, 6

Ich habe das Gefühl, dass dieser Plan nicht genug intensiv ist für einen 3er Splitt. Vielleicht irre ich mich aber auch und dass ist so normal. In der oben erwähnten Zeitschrift ist auch diesemal eine Trainingsnotiz für die Brust dabei. Dieser Artikel ist sehr schön beschrieben und mit vielen Abbildungen. Am Ende des Beitrages haben sie ein Beispieltrainingstag für die Brust gemacht und dort wurden 5 verschiede Übungen mit jeweils 3 Sätzen vorgeschlagen.