PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich den richtigen körnigen Frischkäse gekauft?



cooper308
13.07.2007, 17:05
Hi,
hab mir heute mal körnigen Frischkäse gekauft (man will ja nicht nur von Pute aufm Brot leben).

Nährwerte sehen so aus:

Energie: 92kcal

EW: 13g
KH: 1g
Fett: 4g

Hab ich den richtigen gekauft? Oder gibt es noch welchen mit besseren Nährwerten?

Ist körniger Frischkäse dasselbe wie Hüttenkäse, oder ist das nochmal was anderes? :?

Naja, ich weiß, dumme Fragen. Bitte trotzdem beantworten ;)

mfg

Morski
13.07.2007, 17:07
Ist körniger Frischkäse dasselbe wie Hüttenkäse, oder ist das nochmal was anderes?
Das Selbe, soweit ich weiß

Nährwerte sind durchaus ok, bei Aldi gibt es aber auch Hüttenkäse mit 0,1% Fett aus der "Belight"-Reihe!

AB
13.07.2007, 17:07
Oder gibt es noch welchen mit besseren Nährwerten?

das kommt immer drauf an wo du ihn kaufst. das sind schon die normalen nährwerte.
im aldi gibts ne light version, mit etwas besseren werten (mehr EW, weniger fett und 1,6g KH)


Ist körniger Frischkäse dasselbe wie Hüttenkäse

ja

kingKikapu
13.07.2007, 17:09
ja, passt. die nährwerte sind markenabhängig immer ein wenig unterschiedlich. beim geschmack gibt es deutliche unterschiede. mir schmeckt der von tip am besten.

Ist körniger Frischkäse dasselbe wie Hüttenkäse, oder ist das nochmal was anderes?
ist das gleiche.

cooper308
13.07.2007, 17:14
Alles klar danke !
Dann kann ich jetzt ja ohne schlechtes Gewissen schaufeln :mrgreen:

Ich werd mir auch mal die von anderen Marken anschauen.

Meiner ist btw von Gut & Günstig.

kingKikapu
13.07.2007, 17:17
Meiner ist btw von Gut & Günstig
der schmeckt etwas salziger und strenger. das passt gut zu kräftigen sachen mit tomate, pfeffer, thunfisch, etc.

ImmerHungerHaber
14.07.2007, 13:34
manmanman was habt ihr mit dem 1% fett man soll sowieso zum großteil gesättite fette essen mehrfach unges´. nur 30%
und ob da jetz 1,5gramm oder 2 oder 0,1 drin sin is doch grad egal

Morski
14.07.2007, 13:49
manmanman was habt ihr mit dem 1%
Entschuldige, hier hat sich doch niemand beschwert? Alle haben gesagt, dass die Nährwerte okay sind. :roll:


man soll sowieso zum großteil gesättite fette essen mehrfach unges´. nur 30%
Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, vollständige Wöter und ein Satzbau über den nachgedacht wurde, würde diesen Satz vielleicht ein wenig verständlicher machen!
Ergo: Ich hab keine Ahnung was du von uns willst!


und ob da jetz 1,5gramm oder 2 oder 0,1 drin sin is doch grad egal
Wir reden ja auch von einem größeren Unterschied. Seiner hatte 4g Fett, wir haben ihn lediglich auf den 0,1er hingewiesen, spätestens in seiner Diät wird dieser Rat hilfreich gewesen sein.


Also, das nächste Mal bitte genauer lesen, die Intentionen verstehen und nicht direkt sinnlos rummeckern um sich wichtig zu tun! :nono: