PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Film in Divx, Xvid oder MPEG auf Externe HDD



Onkel_Tom
12.07.2007, 21:18
Not: Ich bekomme einen DVD - Film nicht auf meinen Pc (Ist ein Originaler)
das ist ja auch der Sinn von nem Kopierschutz! :lol:

SantaSergio
12.07.2007, 21:21
AnyDVD :)

robert234
12.07.2007, 21:24
Ich bekomme einen DVD - Film nicht auf meinen Pc
Was heißt das, kannst Du ihn auf dem PC nicht anschauen, oder nicht auf HDD ziehen?

patsenriver
12.07.2007, 21:30
Anschauen kann ich Ihn, aber ich bekomme ihn nicht so auf die HDD das ich den noch anschauen kann.
Also wenn ich die DVD übern arbeitsplatz öffne sind da 2 Order, einmal Audio_TS und einmal Video_TS. Im Audio ist nichts drin, im Video sind 22 Dateien mit den endungen
.Bup .IFO und .Vob

Ich will den Film auf meinen PC speichern, als MPEG-4, Xvid oder Divx, damit ich ihn auf die externe Festplatte machen kann und dann über die Platte auf dem TV angucken kann.

robert234
12.07.2007, 21:39
Hast Du denn keinen DVD-Player für den TV?

patsenriver
12.07.2007, 21:43
Ich fahr morgen in Urlaub, da will ich den / die Filme auf die Externe machen und mitnehmen, ist wesentlich Platzsparender als einen DVD Player + DVDs mitzunehmen.

SantaSergio
12.07.2007, 21:47
Zieh dir wie gesagt AnyDVD, dann DVD einlegen und die Audio und Video Ordner auf die Platte ziehen. Wenn du dann mit einem DVD Programm den Video Ordner öffnest zeigt er dir automatisch die richtige Datei zum abspielen an. :)

robert234
12.07.2007, 22:02
Wenn du dann mit einem DVD Programm den Video Ordner öffnest zeigt er dir automatisch die richtige Datei zum abspielen an.
Bloß wie startet man das DVD-Programm wenn die HDD einzeln mitgenommen direkt an einen TV angeschlossen wird? Auf dem PC ist es klar, da reicht es schon wenn man die .vob-Dateien öffnet, aber so? :ratlos:

Den Audio-Ordner braucht er nicht, der ist eh leer. Und den Video_TS-Ordner kann er auch ohne zusätzliche Programme auf die Platte ziehen. ;)

SantaSergio
12.07.2007, 22:03
Und den Video_TS-Ordner kann er auch ohne zusätzliche Programme auf die Platte ziehen. ;)
Sicher? Bei mir gehts nämlich wegen dem Kopierschutz nicht!

patsenriver
12.07.2007, 22:07
Jo, das geht.

Also ich habe hier einen DVD Film liegen den ich auf meinen PC machen will und dann auf die externe Festplatte.
Der Film muss aber in Divx, Xvid oder MPEG sein, weil das die einzigsten Formate sind die die Festplatte abspielt.
Ich wollte den Film darauf machen weil ich die Festplatte mit in Urlaub nehme , damit ich nen Paar Filme gucken kann wenn da nichts los ist.

Hat vielleicht jemand ne Idee ?
Mit anyDVD gehts nicht, da man dafür ja dann ein DVD Programm öffnen muss um den FIlm zu gucken, das ist auf der HDD/Festplatte aber nicht möglich.

robert234
12.07.2007, 22:12
Sicher? Bei mir gehts nämlich wegen dem Kopierschutz nicht!
Das geht, DVD einlegen, über Arbeitsplatz die Ordner anzeigen lassen, und den Ordner Video_TS in die Eigenen Dateien senden. Da kann der Kopierschutz ja nichts machen. ;)

Misanthrope
12.07.2007, 23:57
DVD´s rippen ist ausserordentlich schwer. Mit any DVD wird die Quali super mies, streifen, schlieren, verzerrungen usw.
Um eine DVD wirklich gut rippen zu können braucht es 5-6 Programme und das ganze dauert bis zu 6 Stunden ( braucht der Rechner, man braucht die 6 Std. nicht vorm PC zu sitzen )

krokodil
13.07.2007, 00:02
mit smartripper gehts recht gut

patsenriver
13.07.2007, 00:21
OK, danke für die Infos.
Hätte garnicht gedacht das das solange dauert. Dann hat sich das ja wohl erledigt.

krokodil
13.07.2007, 00:22
mit smartripper dauerts nit lange
aber du solltest den film vorher auf pc anschaue,wegen kopierschtz oder so

patsenriver
13.07.2007, 00:45
Habe Smartripper jetzt mal runtergeladen und installiert.
Der Film wird auch schon auf die Platte kopiert.
Muss man da irgendwas umstellen, oder muss man nur den Speicherort auswählen und starten ?

krokodil
13.07.2007, 00:48
nur ort wählen und starten,glaube ich :P

Onkel_Tom
13.07.2007, 17:29
ach hier ist mein Post gelandet, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wo der bloss ist...!! :mrgreen: :lol:

DVD Shrink oder DVD Decrypter gehen auch.

robert234
13.07.2007, 17:32
DVD Shrink oder DVD Decrypter gehen auch.
Na nun wird patsenriver schon im Urlaub sein, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. ;)

Onkel_Tom
13.07.2007, 17:35
Na nun wird patsenriver schon im Urlaub sein, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.
hab ich vergessen zu erwähnen! :oops: aber jetzt hat er das Video scheinbar schon gerippt. ;)

ixus400
13.07.2007, 18:16
Versuchs mal mit DVDshrink! ist gratis und sehr effizient! kannst fast alle dvd auf die HD koppieren.. bis auf die aktuelsten wie z.b. Deja Vu