PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen Variieren



n3o88
12.07.2007, 13:19
Mich würde interessieren ob man anstatt strickt nach einem Plan zu trainieren auch mal mit Übungen variieren sollte. Bei mir z.B. mache ich SBD und BD als Hauptübungen für Brust und dann noch 2 Sätze Überzüge. Würde es sich hier empfehlen auch mal die Überzüge mit Butterfly oder Crossover zu wechseln. Oder beim Rücken halt anstatt T-Bar Rudern eben mal RUdern am Turm um so vielleicht einen anderen Reiz zu setzen. Würde mich schonmal interessieren vorallem weil dass ja das Training abwechslungsreicher macht.

Mz91
12.07.2007, 13:36
Sicher kannst ab und zu mal wechseln wenn du mit einer Übung nicht mehr weiter kommst .

Aber es gilt : Benutze einen Plan/Übung so lange wíe er/sie dir gute Erfolge bringt .

Sicher , nur tausche keine Grundübung gegen eine Iso , also anstatt Flachbankdrücken jetzt zb. Dips und wie du schon sagtest Überzüge mit Butterfly oder Crossover .

planoplus
12.07.2007, 15:50
Wieso soll er kein FB gegen Dips tauschen? Dips finde ich persönlich eine sehr gute Übung. Nach einer gewissen Zeit kann ja wieder zurück zu FB.
Und genauso sehe ich das auch mit bUtterfly und Crossover.

Mz91
12.07.2007, 15:52
Ich sagte er soll wenn er ne Grundübung tauschen will keine Iso rein machen .

Besser gesagt keine Verbundübung gegen ne Iso tauschen . Dips und Bankdrücken sind ja Verbundübungen also könnte re das so wechseln wenn er auf ein Plateau kommt bei der jeweiligen Übung .