PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit LH-Curls



Chr1sP
12.07.2007, 09:54
Morgen,
war heute gegen 8:00uhr im FS und habe meinen TP wie immer genau befolgt bis ich bei meinen LH-Curls ankam. (mit SZ Stange)
Sogar bei wenig Gewicht taten meine Unterarme (beide und jeweils an der Innen- und Aussenseite) nach wenigen Curls schon extrem weh, besonders nachdem ich die Stange abgelegt hatte ... habs danach nochmal mit weniger Gewicht probiert aber war auch nicht besser :/
Woher können die Schmerzen kommen ?

Need Help :o

robert234
12.07.2007, 09:56
Hast Du Dich vorher mit leichterem Gewicht ordentlich aufgewärmt?

Chr1sP
12.07.2007, 09:57
Wie immer vorher einen Satz mit weniger Gewichten, da habe ich aber auch schon ein komisches Gefühl in den Unterarmen/Handgelenken gehabt.

hmm...egal
12.07.2007, 09:58
Bis jetzt habe ich immer nur Schmerzen bekommen wenn ich mich nicht aufgewärmt hatte. Sonst wüßte ich jetzt auch net weiter. :ratlos:

EDIT: Ich war viel zu langsam. :D


Hast du deine Arme als erste Übung trainiert? Hatte ich früher auch ab und zu mal gemacht da hatte ich auch so dumme Schmerzen in den Handgelenken.

robert234
12.07.2007, 09:59
Wie immer vorher einen Satz mit weniger Gewichten, da habe ich aber auch schon ein komisches Gefühl in den Unterarmen/Handgelenken gehabt.
Und das hattest Du sonst bei gleichem Ablauf nicht?

Chr1sP
12.07.2007, 10:01
Nein, bzw. nur ganz leicht (fast nicht spürbar) und nicht so,dass ich richtige Schmerzen nach ablegen der Stange in den Unterarmen habe

Jay Jay
12.07.2007, 10:04
Nein, bzw. nur ganz leicht (fast nicht spürbar) und nicht so,dass ich richtige Schmerzen nach ablegen der Stange in den Unterarmen habe

Hatte ich auch mal so komische Schmerzen in den Unterarmen, jetzt hab ich das nicht mehr.
Kann dir aber auch nicht sagen worans lag. :ratlos:

Hast du evtl. schon länger nicht mehr trainiert?
Das Gewicht gesteigert?

Chr1sP
12.07.2007, 10:05
Letztes Training war vor genau 2 Tagen ^^
und bzgl. Gewicht - nein ^^

Jay Jay
12.07.2007, 10:07
Naja wenn das zum ersten Mal war, dann hast du dich evtl. nur nicht gescheit aufgewärmt!

Chr1sP
12.07.2007, 10:08
Ich schau einfach ob es Samstag wieder kommt oder nicht, dann werde ich nochmal was Posten.

mahfukker
13.07.2007, 00:57
Hatte ich auch . .. das ist die anliegende Sene oder wie man das schreibt :oops: am Unterarmknochen .. . das kommt von zuviel Gewicht und falscher Ausführung .. .

Hatte ich auch extrem . dachte meine Unterarme brechen . . .musste 2 monate Pausieren und Tabletten einnehmen.

Kann aber bei dir auch was anderes sein . . .WÜRDE an deiner Stelle zum Arzt gehen wenns nicht besser wird. . .

_anfaenger
13.07.2007, 16:29
Chr1sP, wenn es dieses gefühl ist, als würden "die arme gleich brechen", dann würde ich dir ab sofort von LH curls abraten. mach kurzhantelcurls!

Chr1sP
13.07.2007, 16:32
Ich gehe morgen früh wieder trainieren und wärme mich etwas länger auf.
Lasse es dann mit den Gewichten etwas langsamer angehen und wenn die Schmerzen weiterhin auftreten wechsel ich auf KH-Curls.

mahfukker
06.09.2007, 21:33
bei mir hat es auch wieder angefangen :cry:

Hab gedacht . . mach mal wieder SZ Stange. . und siehe da . .prompt sind die schmerzen in BEIDEN unterarmen gekommen . .. wahnsinn nervt das . .. ich bleib für immer und ewig bei Kurzhanteln . . .. . fuck auf die SZ und Langhantelstange hehe . . . :nono:

robert234
06.09.2007, 21:36
ich bleib für immer und ewig bei Kurzhanteln
Ist eh besser. *tröst* :knuddel:

mahfukker
06.09.2007, 21:36
wirklich ?? GUT SO harhar . ..