PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei meinem trainignsplan plz.....



Tonxi
09.08.2003, 18:05
hi
also ich fang im september mit nem gk programm an
01.) Beinpresse 4 x 15-12 W.
02.) Klimmzüge 3 x 15-12 W.
03.) Rudermaschine 2 x 15-12 W.
04.) Bankdrücken 3 x 15-12 W.
05.) Butterflymaschine 2 x 15-12 W.
06.) LH-Bizepscurls 3 x 15-12 W.
07.) Nackendrücken 3 x 15-12 W.
08.) Seitheben,sitzend 2 x 15-12 W.
09.) Trizepsdrücken am Turm 3 x 15-12 W.
10.) Crunches 3 x bis Muskelversagen

ich glaub das ich die klimmzüge ned schaff sprich ich kann grad mal wenn ich mich anstreng 2-3
deshalb meine frage was kann ich für übungen statt den klimmzügen machen die die gleiche wirkung erzielen ?
danke für antworten

DareDevil
10.08.2003, 22:54
ich glaub das ich die klimmzüge ned schaff sprich ich kann grad mal wenn ich mich anstreng 2-3
deshalb meine frage was kann ich für übungen statt den klimmzügen machen die die gleiche wirkung erzielen ?


Spielt keine Rolle! Selbst wenn du nur einen Klimmzug schaffen würdest - mache ihn! Nächste Woche schaffst du zwei Klimmzüge, übernächste Woche drei. Und dann vier, und so weiter. Wenn du bei zwanzig angelangt bist, kannst du dir mit einem Spezialgürtel zusätzliche Hantelscheiben an die Hüfte hängen. Klimmzüge kann man nur schwer ersetzen, mache sie, auch wenn du am Anfang nur mit ganz kleinen Wiederholungszahlen trainierst.

NoobDogg
10.08.2003, 23:17
solltest du die klimzüge nicht ausführen können, d.h. abgefälschte bewegung weil du noch nicht dazu in der lage bist, oder was auch immer... dann kännst du ja Latziehen machen... mit der zeit wirste "stärker" und dann kannst du schon locker ein paar saubere klimzüge machen

Tonxi
10.08.2003, 23:42
ja ein bis zwei gehen schon....ich werds einfach mal versuchen....anfangen mit untergriff und halt soviele machen wie ich kann....danke trotzdem für die tipps....da smim lat ziehen is sicher auch ein weg
mfg

Sony
11.08.2003, 20:18
was is eigentlich "besser" klimmzüge zur brust oder zum rücken.. ?

zero
11.08.2003, 20:27
was is eigentlich "besser" klimmzüge zur brust oder zum rücken.. ?

beides sehr schwer aber ich machs immer zur brust ;) und im fitnesscenter mach ich latzug :lol:

Sony
11.08.2003, 20:30
hmm k mal testen weil bis jetzt hab ichs immer nur zum rücken getan..
latzug kommt sowieso noch dazu bei mir

seppl
12.08.2003, 15:51
NICHT ins Genick ziehen. Ist nur eine unnötige Belastung für die Schultern. Vom Trainingseffekt her würde ich Klimmzüge dem Latzug vorziehen. Diese dann im schulterweiten Obergriff. Ich versuche, nur aus den Lats zu ziehen, d.h. die Ellbogen eng am Körper nach hinten ziehen, die Bizeps möglichst außer Acht lassen.

NoobDogg
12.08.2003, 17:44
jo seppl aber wenn man noch nicht in der lage ist klimzüge zu machen, dann sollte man schon latzug machen... nach einer zeit hat man bissl rücken und dann kann man saubere klimzüge machen.

zero
12.08.2003, 17:49
jo seppl aber wenn man noch nicht in der lage ist klimzüge zu machen, dann sollte man schon latzug machen... nach einer zeit hat man bissl rücken und dann kann man saubere klimzüge machen.

jo stimmt klimzüge sind nicht so leicht ;)

am anfang konnte ich fast gar keine aber jetzt gehts schon besser :lol:

Klimzüge sollte man auch ganz machen also sich ganz runter hängen lassen und dann ganz hoch ziehen viele machens nur bis zur hälfte hinunter und dann gleich wieder hinauf :roll:

Fujiama
12.08.2003, 17:53
Klimzüge sollte man auch ganz machen also sich ganz runter hängen lassen und dann ganz hoch ziehen viele machens nur bis zur hälfte hinunter und dann gleich wieder hinauf :roll:

Da bin ich anderer Meinung!

Fuji

TripleX1
25.12.2004, 00:22
da ich training zu haus emache habt ihr ne idee wie ich klimmzüge anders machen könnte da ich ja keine möglichkeit habe

Ronny Kohlmann
25.12.2004, 00:40
es gibt so stangen, die man zwischen die Tür klemmen kann. Gab´s auch schon was im Forum drüber ---> suchfunz