PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches dolby sourround system??



Hustler1989
11.07.2007, 21:03
hi
ich will mir eine dolby sourround anlage kaufen.
welche könnt ihr mir da empfehlen?

Onkel_Tom
11.07.2007, 21:56
die Frage interessiert mich derzeit auch. Also push ich den Thread mal! ;)

würd mir ein kleineres System in der unteren Preisklasse zulegen wollen (bis max. 200-300 Euro). Natürlich wäre ein Aktiv-System von Vorteil, die Verstärker sind ja auch nicht gratis! :-P

Was ist zu beachten (DVD Player, kompatibel??), welche Marken sind zu empfehlen etc. Also falls sich in der Materie Surround wirklich wer auskennt bitte um Hülf! :D

ixus400
11.07.2007, 22:24
also ich hab eins von microspot 5.1 dolby sourround.. ist ganz ok zum film schauen und so.. habs am pc angeschlossen, kannst aber auch mp3 player anschliessen.
ich hab vor ca 2 jahren noch 150 sFr. gezahlt. ich denk die sind heute einiges billiger.. ausser du suchst ein edelprodukt fürs wohnzimmer. aber meins ist sehr gut für den pc..

so in etwa.. nur andere böxli..

http://www.valcenter.ch/images/petites/log_z5500.gif

Onkel_Tom
11.07.2007, 22:30
ja, sowas in etwa hab ich mir eh vorgestellt. So Highend-Edelholz-Turmlautsprecher brauch ich eh nicht. :lol:

Im Wohnzimmer haben wir von der Grösse her auch so ein System (Thomson), relativ guter Klang auch bei hoher Lautstärke. Lediglich der Woofer scheppert ein bisschen, aber den kann man ja mit Bitumen etc. ruhigstellen.

Werd auch mal bei ebay und so gucken was dort so gibt...

melloo
12.07.2007, 02:43
bei sound systemen gibts es nur eine marke. Teufel :!:

die haben auch billige 5.1 systeme im angebot. nur zu empfehlen!

(fast 3 uhr und ich kann nicht einschlafen :roll: )

Parasite.13
12.07.2007, 03:25
ach Teufel ist einfach sch... ;)

Ich hab mir nach mehreren Monaten Probehoeren etc. das Logitech Z5500 gekauft!

Ich finde es absolut geil und die quali ist brutal!

dagegen koennen die 3 teufel systeme die ich hier hatte zum probehoeren einfach nur einpacken ;)

para

fer0x-
12.07.2007, 04:07
Logitech? Das ich nicht lache ;)

Es geht doch nichts über ein Teufel im Haus! Hab selber das Concept E Magnum und Junge, das Ding kann einiges!

Parasite.13
12.07.2007, 04:16
naja meine ohren finden das concept e magnum schlechter als das logitech ;) definitiv schlechter!

und von der optik + kompfort ganz zu schweigen ;)

fer0x-
12.07.2007, 04:56
Komisch, ich hab beide schon gehört und vor allem auseinandergeschraubt. Von der Verarbeitung sind beide Top, aber das Teufel hat höherwertige Bauteile verwendet. Die Frequenzweiche, sowie das Verstärkermodul war sauberer verbaut und mit Markenelkos, -Konden, -Widerständen, etc. pp. bestückt. Das Logitech hingegen verwendet normalen Fern-Ost Standard und ist eine kleine Mogelpackung ;) Permanent eingestellte Loudness-Funktion mit Bass +4 und Treble +2. Naja, Equalizing kann aber nunmal keine schlechten Lautsprecher ersetzen!

*bling-bling*
12.07.2007, 13:19
Hab das hier :

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. kein plan wie das mit den Bilder und Hyperlinks geht)

Find ich ziemlich gut und das tolle daran ist das der player so gut wie alles abspielt.
1200 Watt..........
Preis damals 399€

Onkel_Tom
12.07.2007, 13:40
hier das hab ich mir mal rausgesucht, obwohl mir das neu zu teuer wär. Aber es muss ja nicht neu sein, vielleicht find ichs bei ebay oder so...
Sony HTP 36 DW Heimkino System
Sieht doch gut aus, oder? Verstärker auch gleich dabei, DVD Player und Boxen also da ist der Preis doch angemessen... ;)

Wie siehts mit LG aus? Jemand Erfahrung?

Onkel_Tom
12.07.2007, 19:29
hier das hab ich mir mal rausgesucht, obwohl mir das neu zu teuer wär. Aber es muss ja nicht neu sein, vielleicht find ichs bei ebay oder so...
Sony HTP 36 DW Heimkino System
hab mal das Net durchforstet, zu 99% sehr gute Rezensionen. Nur der Preis... :cry: das "billigste" Angebot war immer noch bei 335,- Euro! :|

gebraucht ist es auch kaum zu bekommen, kein Wunder, wer würde dieses System auch wieder hergeben wollen? :lol:

tomarse
12.07.2007, 19:43
Onkel_Tom, so wird das nie was mit deinem Haus. ;)

Onkel_Tom
12.07.2007, 19:46
Onkel_Tom, so wird das nie was mit deinem Haus.
:mrgreen: aber mehr oder weniger ist es ja schon fürs Haus!! :angel:

naja, um den Preis kauf ichs mir eh nicht, wenn ichs nicht billiger (gebraucht) bekomm, lass ichs eh bleiben! ;)

fer0x-
12.07.2007, 19:52
Ja, 1200W, ist klar ;)

Das System hat zufälligerweise mein Bruder. Die Messungen ergaben:

2 x 13 Watt RMS Front
2 x 13 Watt RMS Rear
1 x 13 Watt RMS Center
1 x 25 Watt RMS Sub

Nix da mit 1200 Watt ;) Die typische Wattlüge, die es seit der Entstehung von HiFi gibt. Weil echte 1000 Watt sind, wenn man nicht unbedingt auf einem SPL-Wettbewerb teilnimmt, unnötig. Dazu kommt noch, dass man für ein Verstärkermodul, welches 1000 Watt liefert, schnell mal über 500 € berappen muss.

Und ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich höre mit 1 Watt, in Worten: EINEM Watt, so laut, dass ihr mir aus der Bude rennen würdet ;)

Watt ist nicht alles! Ausschlaggebend sind Wirkungsgrad und Membranfläche, wenn ihr es laut haben wollt!

Onkel_Tom
12.07.2007, 20:13
Watt ist nicht alles!
DAS STIMMT :!: Da erkennt man auch gleich, wer Ahnung hat, und wer nicht! ;)

r3volv3r
12.07.2007, 23:32
Verdammt, und wo habt ihr die Ahnung her? :lol:

Ich würd mich über sone Dinge wie HiFi und so auch gern mal informieren ;)

kingKikapu
12.07.2007, 23:48
r3volv3r, fleißig im muskelbody-forum lesen :lol:

fer0x-
13.07.2007, 05:09
Ne, fleißig im hifi-forum unterwegs sein, Leute! HiFi ist kein Hobby, es wird zur Lebenseinstellung! Es gib nicht umsonst Lautsprecher, die über 50.000 € kosten, wenn sie genauso klingen würden, wie 1000 Watt Plastikbrüller aus dem Aldi!

*bling-bling*
13.07.2007, 12:34
fer0x-, das weiss ich doch nicht, welche tatsächliche leistung die teile haben. 1200 watt standen auf der packung und dann nehme ich an das es demnach so ist.

Nach deiner rechnung wären da bloss 90 watt oder wie. also verarscht philips (und ich nehme an die andern hifi marken auch) die leute bei dem system um 1110 watt ????

fer0x-
13.07.2007, 13:27
Du hast es erfasst ;)

Traurig aber wahr!