PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnesiumorotat



Pille
11.07.2007, 16:55
Hi Leute, Hi Robert! :D

War gerade in der Apotheke und habe mich beraten lassen bzgl. einer Magnesium-Supplementierung.

Als ich sagte, Magnesiumcitrat werde besser aufgenommen als -carbonat, stimmte die Apothekerin mir zu.

Doch sie meinte, dass Magnesiumorotat und noch ein andere Sache (Name fällt mir leider nicht mehr ein) noch besser aufgenommen werden als Magnesiumcitrat.

Habe mir jetzt auf Empfehlung "Magnerot Classic" gekauft, enthält 50 Tabletten zu je 500mg Magnesiumorotat und kostet 14€.

Pille
11.07.2007, 17:14
Gerade ist mir eingefallen, dass Tabletten ja viel später bzw. langsamer verdaut werden als Kapseln oder Brausetabletten.

Andererseits, warum sollte es dann noch so viele Tablettenpräparate geben und warum sollte mir dann Magnesiumtabletten empfohlen werden? Die Frau wusste auf jeden Fall, was sie sagt, weil sie das Mittel auch schon anderen Hochleistungssportlern verkauft hat, bei denen andere Magnesiumpräparate nicht ausreichend waren und dieses dann aber gut war.

robert234
11.07.2007, 17:21
@Pille: Mg-Oratat ist recht gut, aber Mg-Citrat ist noch einen Tick besser in der Bioverfügbarkeit. Die Sache ist ziemlich einfach, Du hast für 25 g Mg-Oratat 14 Euro bezahlt, ich kaufe für ungefähr 11 Euro 500 g (!) Mg-Citrat. Nun rate mal woran die Apotheke mehr verdient. ;)

Pille
11.07.2007, 17:24
Sag sofort den Namen deines Präparats! :)

Oh man wurde ich abgezogen! :)

Kann ich das noch umtauschen?

robert234
11.07.2007, 17:42
Sag sofort den Namen deines Präparats!
Das heißt ganz einfach Magnesiumcitrat, ist ein weißes kristallines Pulver (wie feines Salz) und in einer Tüte a' 500 g verpackt. Guck mal ein bißchen im Web, da findest Du sicher einen günstigen Anbieter.


Kann ich das noch umtauschen?
Nein, aber in Zukunft wirst Du schlauer sein. ;)

Pille
11.07.2007, 17:55
Das heißt ganz einfach Magnesiumcitrat, ist ein weißes kristallines Pulver (wie feines Salz) und in einer Tüte a' 500 g verpackt. Guck mal ein bißchen im Web, da findest Du sicher einen günstigen Anbieter.

Wo beziehst du es denn?


Nein, aber in Zukunft wirst Du schlauer sein. ;)

Das hoffe ich allerdings auch.

robert234
11.07.2007, 18:00
Wo beziehst du es denn?
Na aus dem Web, von einer normalen deutschen Apotheke im Allgäu.

Pille
11.07.2007, 18:35
Oki dann werde ich mich mal umgucken.

Ich danke dir.