PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch, ist er zu stark bist du zu schwach ?_?



--~Chris~--
10.07.2007, 11:33
Hallo,!

vieleicht kennen mich ja paar schon wenn nicht ->Profil!

Ich hab ein leichtes übergewicht von 9-10 KG schwankt immer..

Und habe am Sonntag den 8.7.07 angefangen mit BB.

Aeh ich komm auch bei jeder übung super vorran, doch ein problem hab ich ..

Die Bauchübungen machen mir kopfzerbrechen..

Für Crunches hab ich zu wenig kraft..

Sit ups kommt ich auch ned ganz rauf..

Das einzige was geht untere bauchmuskelatur.. Bein heben etc..

Bin da jetzt schon richtig an verzweifeln denn das sind ja eigentl die grundübungen..

Jemand rat für mich?.

w0t4n
10.07.2007, 11:38
Warum sollten crunches nicht funktionieren? Glaub nicht dass man dafür viel "Kraft" braucht. Und dass dein Bauch bei 85kg und deiner Größe so groß is dass er bei crunches irgendwie "blockiert" glaub ich ehrlichgesagt auch nicht! Aber naja vllt. führst sie ja falsch aus :gruebel:

hmm...egal
10.07.2007, 11:38
Du brauchst auch keine SitUps zu machen.
3 Sätze Beinheben und 4 Sätze Crunches reichen einmal die Woche.
Ich mache es 2 mal die Woche, musst halt gucken ob es reicht.
Fürn anfang sollten aber 3 Sätze Crunches pro TE allemal reichen. Du trainierst bestimmt einen GK Plan!?!?!

Massefreak1
10.07.2007, 11:51
Situps sind schlecht für den Rücken!

Probier doch mal Cabel-Crunches oder Maschienen Crunches mit diesen Übungen kann man gut Kraft aufbauen, anschließend gehen normale Crunches total easy.

--~Chris~--
10.07.2007, 11:53
Naja es ist so.. kA ich heb kopf an probier rücken bissi mitzunehmen und das geht einfach ned.. ich bin heute ne viertel stunde dagelegen im fitness studio und habs immer wieder probiert..

Das einzige was in die höhe ging war mein blutdruck

Mz91
10.07.2007, 12:57
Bauchtraining ist nicht zwingend notwendig , die Bauchmuskulatur wird bei vielen anderen Übungen sekundär mitbelastet .

klitschko99
10.07.2007, 12:59
Mz91, :daumen:
So sieht es aus, ich trainiere auch keine Bauch! ;)

rocky-b.
10.07.2007, 19:03
ich würd die bauchmuskeln aber schon mit trainieren oder klitschko? ich mach sie einmal pro woche, mit gewichten, cable crunches weight-crunches, rumpfdrehen usw... 20min.

Crono
10.07.2007, 19:06
wenn du Kniebeuge drin hast und Kreuzheben hast du schon 2 Übungen wo die Bauchmuskeln extrem stabilisieren müssen (das ist auch ihre Aufgabe, stabilisieren), sie werden also dort direkt mittrainiert das sollte dann reichen ^^

kingKikapu
10.07.2007, 19:20
wenn du Kniebeuge drin hast und Kreuzheben hast du schon 2 Übungen wo die Bauchmuskeln extrem stabilisieren müssen (das ist auch ihre Aufgabe, stabilisieren), sie werden also dort direkt mittrainiert das sollte dann reichen ^^
jeder ist nunmal anders. es gibt auch leute, die ihre arme nie direkt trainieren und trotzdem ordentliche ärmel haben. genauso bei den waden, unterarm und dem nacken. trotzdem wäre es falsch jedem vom direkten training dieser partien abzuraten. ;)

Rinchar
10.07.2007, 19:25
Schaffst du denn Liegestützen? Meiner Meinung nach werden da die Bauchmuskeln auch ganz gut in Anspruch genommen. Ich merke sie bei Liegsetützen nicht extrem aber angespannt sind sie allemale. Und wenn die Bauchmuskulatur durch solche Übungen mitgestärkt wird, dann schaffst du auch irgendwann deine Crunches :)

KampfkoloSS!
10.07.2007, 20:09
Kann es sein, dass Du die Übung falsch ausführst und statt eine einrollende Bewegung auszuführen den ganzen Oberkörper gerade anhebst.

--~Chris~--
11.07.2007, 20:46
nein nein, ich bin nur wies ausschaut ein totaler schwächling am bauch.. Kein wunder hab noch nie in mein leben irgent eine bauch übung gemacht..

Aber mit Cable Crunches geht gut..

Nur hab ich das gefühl da werden eher untere bauchmuskel trainiert.. naja jedenfalls tun mir die jetzt weh xD und zwar richtig scheiss weh xD

Wie wenn mir jemand in bauch geschlagen hätt, geiles gefühl xD