PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übung für unteren "Bauch"



ballack
09.07.2007, 17:05
Also ich weiss, es gibt nur einen Buchmuskel, aber vll wisst ihr, was ich meine, also mache zurzeit Crunches mit Zusatzgewicht und spüre danach richtig gut meinen obern teil, besser gesagt die oberen 4 Packs, aber die Unteren werden dabei aus meine Sicht nicht so angestrengt, es geht nicht darum, dass ich da die Bauchmuskeln noch nicht so richtig sehe, aber spüren würde ich sie schon gern nach dem Bauchtrain, habe mal Beinheben gemacht und da war dies nach etlichen WDH der Fall, nur ist es mir aus organistatorischen Gründen (es ist einfach so!!! ) nicht möglich dies mit Zusatzgewichten zu machen, deshalb frage ich euch, was es noch für "effektive" Übungen für den unteren Bauch gibt.

Ps: Habe Hantelbank und Klimzugstange

Sixpack
09.07.2007, 17:13
reverse crunches

der ball ist albern den kannst du weglassen. und die beine nicht (wie auf dem bild) weiter als auf bauchnabel höhe heben. und die beine am ende der bewegung nicht absetzen. und immer schön die lendenwirbelsäule in den boden drücken. aber sonst macht die süße das schon ganz gut 8-)
http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia_slide/2006/05/22/1_NCoHDer4Sf3Gc_245688_307.jpg

das bild zeigt die endposition besser
http://www.signonsandiego.com/uniontrib/20050920/images/abs_crunch.jpg

ballack
09.07.2007, 17:24
danke , gibts noch weitere???

ohki
14.07.2007, 22:28
Mach es doch wie bei Karate Tiger 8-)
Beine irgendwo einklemmen, kopfüber, dann Oberkörper nach oben. Z.B. an einem Basketballkorb. Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KjpuBp1CKuU

Sorry ...

Gutschiwu
15.07.2007, 10:23
habe mal Beinheben gemacht und da war dies nach etlichen WDH der Fall, nur ist es mir aus organistatorischen Gründen (es ist einfach so!!! ) nicht möglich dies mit Zusatzgewichten zu machen,

Kann es sein, dass du das Beinheben zu unsauber ausführst?
Die Übung ist bei mir, sowie allen die ich kenne, -sauber ausgeführt- eine absolute Garantie für einen Bauchmuskelkater.

Nicht mit Schwung hochgehen! Sondern dich langsam aus dem Bauch hochziehen, oben kurz halten und dann langsam wieder zurück!
Wenn ich im Studio gucke, wie die alle rumhauen (bei allen Übungen) wundert es mich nichts mehr.

DrMuscle
15.07.2007, 10:29
Die Übung mit dem ball ist richtig gut. aber mach es ruhig mit ball. leg dich auf den rücken und halte den ball zwischen die beine in der luft, aber ohne wie auf dem bild die beine zu dir zu ziehen. also nur in der luft halten. wichtig ist dabei mit den beinen die ganze zeit den ball zusammen zu drücken, mit voller intensität. mach das 40 sec lang am anfang und du wirst merken wie es im unteren bauch brennt...

Massefreak1
15.07.2007, 10:47
Du wird dir beim Beinheben doch ne 2,5Kg Kurzhantel zwischen die Füße klemmen können?

ballack
16.07.2007, 17:33
Kann es sein, dass du das Beinheben zu unsauber ausführst?
Die Übung ist bei mir, sowie allen die ich kenne, -sauber ausgeführt- eine absolute Garantie für einen Bauchmuskelkater.

Nicht mit Schwung hochgehen! Sondern dich langsam aus dem Bauch hochziehen, oben kurz halten und dann langsam wieder zurück!
Wenn ich im Studio gucke, wie die alle rumhauen (bei allen Übungen) wundert es mich nichts mehr.

Das zieht schon im Bauch, aber halt erst nach etlichen WDH's und das ist nicht der Sinn der Sache.




Du wird dir beim Beinheben doch ne 2,5Kg Kurzhantel zwischen die Füße klemmen können?

Eben nicht an meiner Hantelbank ist wie üblich ein Beincurl darn und somit kann ich nicht weit genug runter gehen mit der Hantel , da ich sonst auf das Beincurl stoße

muskelfleisch
16.07.2007, 17:37
Du wird dir beim Beinheben doch ne 2,5Kg Kurzhantel zwischen die Füße klemmen können?

ich kann meine füsse nicht so nah an einander tun weil die dicken klöten das nicht zulassen :jumpers: