PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Training ist das ein übertraining



KuDuZ1
09.07.2007, 00:50
Also erstmals hallo wollte fragen obs bei mir eiin übertrainng sein kann weil die muskeln bauen sich kaum noch auf danke im vorraus die meisten erzählen mir das sie für jeden muskel 9-12sätze machen und eine woche Pause ???? ist das richtig

Montag Brust Bizep Brust 20sätze bizep15
Dienstag Schulter latte Rücken schulter 18sätze Rücken 10 Latte20
Mttwoch Boxen
Donnerstag siehe montag
Freitag boxen
Samstag siehe dienstag
Sonntag Klimmzüge und Treppen rennen

robert234
09.07.2007, 09:22
@KuDuZ1: Es gibt zwar noch andere mögliche Ursachen für mangelnde Fortschritte, bei Dir würde ich aber ein Übertraining für sehr wahrscheinlich erachten.

20 Sätze Brust wären selbst dann viel zu viel, wenn Du nur aller 7 Tage die Brust trainieren würdest, tatsächlich machst Du das aber schon nach nur 3 Tagen erneut in diesem Umfang. Analog sieht es bei den anderen Muskelgruppen aus, den Vogel so richtig ab schießt Du mit dem Rückentraining am Samstag und Klimmzügen am Sonntag, denn Klimmzüge trainieren vor allem den Rücken (war Samstag schon dran) und die Bizeps (kommen am Montag schon wieder dran).

Dafür sehe ich keine Trizepsübung die einen Ausgleich zu Deinem exorbitanten Bizepstraining bringen könnte, und nur Treppen rennen ist für die Beine auch recht wenig (weil vor allem was für die allgemeine Kondition).

Was Du mit "Latte" meinst weiß ich nicht.

hmm...egal
09.07.2007, 09:39
Was Du mit "Latte" meinst weiß ich nicht.

Ich denke mal er meint nicht das --> :safe: :knuddel2:
sondern den Latismus. :lol:


PS: Habe es letztens auch im Studio gemerkt. Viele Leute meinen mit "Rücken" nur den unteren Rücken und der Lat zählt bei einigen nicht zum Rücken. :?

Kai_94
09.07.2007, 09:53
hmm...egal
weiß man das?^^

Kai_94
09.07.2007, 09:57
was denn der lat wiklich?
parasit hat mein bild irgendwie bewertet mit der latr ist gut oder so!
was soll der lat sein?
da ist nämlich nur mein oberkörber drauf!^^

robert234
09.07.2007, 10:01
was denn der lat wiklich?
Nimm mal die google Bildersuche und gebe dort ein Latissimus dorsi. Es ist der breite Rückenmuskel.

hmm...egal
09.07.2007, 10:13
hmm...egal
weiß man das?^^

Was meinst du damit :?:

Kai_94
09.07.2007, 10:36
das sind ja angeblich die schultern
so steht es im google
mehr habe ich nicht gemeint! :!: :!:

BKing
09.07.2007, 10:39
Bitte RICHTIG googeln oder in diesem Fall gleich Wikipedia benützen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_latissimus_dorsi

KuDuZ1
09.07.2007, 14:24
danke nochmals :) ja udn mit latte mein ich latismus :lol:

KuDuZ1
09.07.2007, 14:37
Wieviele sätze sollte ich nach eurer meinung machen ??? also für brust

Bankdrücken 4sätze 1Satz 10whd 2Satz 9-10 3S 7-9 4S 6-7

Schragbank 4sätze so ählich

Danach flyes butterfly mit kurzhanteln 4stäze

danach bankdrücken so ählich mit kurzhanteln 4sätze

danach an so ein gerärt 4sätze sieht aus wie bankdrücken in sitzen

Sixpack
09.07.2007, 14:45
5 übungen a 4 sätz für brust??? :shock: das ist immernoch zu viel!

mach 2-3 übungen a 3sätze!

"viel, hilft nicht immer gleich viel"!

robert234
09.07.2007, 14:54
@KuDuZ1: An Deiner Stelle würde ich das gesamt Trainingssystem überarbeiten, denn was ich oben schon ansprach (Klimmzüge sind nun mal eine Rückenübung) wäre ja nicht abgestellt wenn Du irgendwo nur die Sätze reduzierst.

Du könntest einen 2er Split 2x die Woche machen, also Mo, Di, Do und Sa, solltest dann aber Brust und Trizeps und Rücken und Bizeps jeweils zusammenlegen, weil der Wechsel von Mo zu Di sonst zu kurz wäre.

KuDuZ1
09.07.2007, 15:07
hmm...vielen dank nur durch das boxen mittwohs und freitag hab ich keine zeit trizep zu trainieren. roberst1234 vielen dank könntest du mir mal so einen plan ma heir rein schreiben . Also zumbeispiel Montag brust trizep wieviel sätze trizep und wieviel brust ?? die übungen such ich dann nur sagt mir bitte wieviel sätze ich machen soll.

Dienstag Schulter latte
Donnerstag Rücken bizep
Samstag wieder von vorne oder ?

Ist einmal die woche eine muskelpartie ned zu wenig ?? ich hab jezz 6wochen zeit ich will nochmal richtig gas geben es sehr sehr net wir ihr helfen würdet danke nochmals

cooper308
09.07.2007, 15:11
Und vielleicht die Beine noch einbauen? :) ansonsten: *hustdiscohustpumperhust* :D


Und die LATTE (die du meinst =) gehört immernoch zum Rücken... ;)

robert234
09.07.2007, 15:26
@KuDuZ1: Eine Splittung für Dich könnte z. B. so aussehen:

TE1: Brust (7 Sätze), Schultern (5 Sätze), Trizeps (2 Sätze), Oberschenkel (5 + 2 Sätze)

TE2: Rücken (8 Sätze), Bizeps (2 Sätze), Nacken (2 Sätze), Waden (3 + 3 Sätze), Bauch (3 - 4 Sätze).

Mo und Do = TE1, Di und Sa = TE2, das bedeutet jede Muskelgruppe wird 2x pro Woche trainiert.

KuDuZ1
09.07.2007, 15:52
Robert1234 Waden und oberschenkel wollte ich eigentlic nicht trainieren weil durch boxen werden shcon sehr beansprucht.
Danke robert für diesen plan aber ich wünch mir einen das am tag nur zwei muskel geziel trainer werden zumbeispiel

Montag Brust und trizep
Dienstag Rücken bizep
DonnerstagSchulter was noch ?

samstag wieder von neu


man man ich versteh das nicht das ist das aber jede muskel wurde in der woche nur einmal trainierst soll ich dann leiber mehr sätze machen in diese reihenfolge oder wie weil heute um 18uhr will ich mit den neune plan anfagen soory wen ich ganze zeit was anderes will ich bin mir nur nicht sicher ihr kennt dsas broblem oder wen jede person was anderes sagt ich bin durcheinander

robert234
09.07.2007, 16:03
man man ich versteh das nicht das ist das aber jede muskel wurde in der woche nur einmal trainierst soll ich dann leiber mehr sätze machen in diese reihenfolge oder wie weil heute um 18uhr will ich mit den neune plan anfagen soory wen ich ganze zeit was anderes will ich bin mir nur nicht sicher ihr kennt dsas broblem oder wen jede person was anderes sagt ich bin durcheinander
washastdudenngegeneinenordentlichen2ersplit? fürdeinentrainingsstandhalteicheinen3ersplitnochni chtfürangebrachtunddaßjedepersonwasanderessagtkomm tschonmalvor.

Short Dawg
09.07.2007, 16:05
1. Beine mittrainieren

2. jede Mg nur einmal ie Woche ist bei denem trainingsstand nicht drin.

3. Schonmal was von Satzzeichen gehört? :roll:

KuDuZ1
09.07.2007, 16:07
lol ja soory gut danke nochmals :mrgreen:

n1Ls
09.07.2007, 16:21
3. Schonmal was von Satzzeichen gehört?

lol ja soory gut danke nochmals
Anscheinend nicht :mrgreen: