PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe nur eine Kurzhantel!!!



Loomit
08.07.2007, 15:55
Hallo!!!
Einen wunderschönen guten Tag!

Ich trainiere schon einen Monat mit meiner einen Kurzhantel! Aber alle meine Freunde sagen das ich Falsch Trainiere! Da wollte ich mich mal Erkundigen da ich mich nit nit so mit Foren auskenne tut es mir leid wenn es schon so einen thread darüber gibt!

Also an meinen Infos im Profil könnt ihr erkennen das ich 80kg schwer bin und 1,83m groß!
Naja auf jedenfall habe ich Leider nur eine Kurzhantel und die habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen! Da ich kein Geld habe um mir eine zweite 10kg Hantel zu kaufen muss ich mit einer 10kg Hantel (2x 0,5kg; 2x 1,25kg; 2x 2kg) auskommen!!!

Jetz wollte ich fragen was das Beste Trainging damit wäre!!!
Ich möchte alles am Oberkörper trainieren damit ich für den restlichen Sommer nen gut durchtrianierten Körper habe!!!

Danke schon im vorraus für die netten Antworten!!! ^^
DANKE helft mir wirklich sehr damit!

n1Ls
08.07.2007, 15:58
Jetz wollte ich fragen was das Beste Trainging damit wäre!!!
Ich möchte alles am Oberkörper trainieren damit ich für den restlichen Sommer nen gut durchtrianierten Körper habe!!!
Training mit einer Kurzhantel? Kenne ich nicht und mal eben bis zum Sommer, der sowieso schon läuft, einen guten Körper aufbauen ist absolut unmöglich. Das kannst du wohl vergessen :|

Mz91
08.07.2007, 16:02
Aus deinem Profil erkenne ich , dass du nich 80 sonder 76 Kilo wiegst .
Wenn du von durchtrainiert sprichst wirst du es wohl jetzt noch nich sein , was wiegst du jetzt denn ? Dieses Jahr wird das mit durchtrainiertem Aussehen sicher nichts mehr , dann eher nächstes Jahr wenn du richtig trainierst .


Wie wenig Geld muss man denn haben , dass man sich nich ma ne zusätzliche 10 kg Hantel die grad ma 10-13 Euro kostet leisten kann ?

Du könntest Kurzhantelrudern , Bankdrücken , Kurzhantelcurls und Trizepsstrecken machen .

Kauf dir ne 2te !

Wie trainierst du denn ? Sätze , Übungen usw.

n1Ls
08.07.2007, 16:04
Bankdrücken
Wie denn das?

KampfkoloSS!
08.07.2007, 16:05
Also mit einer Kurzhantel kannst Du nichts anfangen (mir fallen nur Kickbacks für den Trizeps und einarmige KH-Curls für den Bizeps ein).
Allerdings solltest Du schon die 15€ für ne 2. Hantel haben. Das sind nur maximal 3h Nebenjobtätigkeit.

Was Dir allerdings auch ohne Kurzhantel helfen könnte, ist der Trainingsplan für Jugendliche, den Robert234 hier mal gepostet hat. Such ihn Dir raus, denn er wird für die ersten 10 Wochen völlig ausreichen und Du musst Dir nichts kaufen.

Loomit
08.07.2007, 16:08
OK
ich meinte aufgerundet wieg ich 80kg!!!
ich sehe so ne 10kg hantel nur für wenigstens 30€ und soviel will ich nit dafür ausgeben!
wäre nett wenn ihr mir nen Link rein stellen würdet wo ich sowas für 10€ bekomme!^^ danke im vorraus und ich meinte natürlich den nächsten sommer!!! habt recht würde ich auf keinen fall hinbekommen zu diesen sommer noch durchtrainiert zu werden!

Nee ich bin nit so wirklich durchtrianiert!!! :-(
um eure fragezu beantworten!

n1Ls
08.07.2007, 16:11
Um gute Erfolge zu erzielen, brauchst du auf Dauer natürlich eine gewissen Ausstattung. Ist bei dir denn auch kein Studio in der Nähe, das recht billig ist?

Loomit
08.07.2007, 16:13
nein das ist es ebend!!!
sonst würde ich dahin gehen und mich beraten lassen und trainieren! und außerdem bin ich erst 15 und würde da bestimmt nit rein kommen! somit muss ich mit hilfe aus dem i-net suhen! und bräuchte nen link für ne 2te 10kg kurzhantel! ^^

robert234
08.07.2007, 16:19
Hi Loomit, lies Dir mal diesen Artikel hier durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html . Falls Du noch im Wachstum bist, wovon in Deinem Alter noch auszugehen wäre, dann solltest Du Dich vorläufig auf die Übungen beschränken die in dem Artikel genannt sind. Dafür brauchst Du auch nur eine geeignete Stange für die Klimmzüge, z. B. eine Teppichklopfstange oder ein Klettergerüst. Ansonsten kann man sich für 50 - 135 Euro auch eine Klimmzugstange anschaffen, die man an Wand oder Decke dübelt.

Auf Dauer wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du in ein Fitness-Studio gehen oder etwas an Geräten selbst anschaffen willst. Was alles dazugehört findest Du in dem Link unter diesem Artikel hier. Aber wie gesagt, zunächst dürfte ein Geräte- und Hanteltraining für Dich noch nicht günstig sein, Du kannst Dich also in Ruhe entscheiden.

Loomit
08.07.2007, 16:22
ASOOOOOO!!!

OK DANKECHÖÖN für dien nette Auskunft!!

dann mus ich halt ma gucken was ich da mache! ^^
danke!^^

Mz91
08.07.2007, 17:57
Bankdrücken
Wie denn das?

Das geht auch einarmig , erfordert halt etwas Koordination .


Bei Walmarkt gibts welche für 13 Euro , da hab ich meine her .
Ansonsten bei Karstadt oder Real schauen . In Lidl und Aldi gibts auch 1-2 mal im Jahr welche für 10 Euro .

Kai_94
08.07.2007, 18:46
ich darf leider auch noch keine hanteln benutzen! :off:
aberdie üben in dem link, den die robert gschickt hat sind auch nicht ohne!^^ :mrgreen: