PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Ketogenen Ernährung



Durza
08.07.2007, 13:16
Hallo,
ich habe eine Frage die mich sehr Interessiert. Bei einer Keto nimmt ja keine Kohlenhydrate zu sich, bei einer normalen Ernährung werden im Sport ja die Glykogenspeicher geleert. Bei der Keto sind die ja aber schon geleert, bedeutet das, dass beim Sport sofort die Fettreserven angezapft werden oder woher nimmt der Körper sich die Energie ??

pharmazeut
08.07.2007, 17:00
einer Keto nimmt ja keine Kohlenhydrate zu sich nahezu keine. so komplett ohne ist ziemlich schwierig. aber dein konsum in einer echten keto liegt sicher unter 10-15g KH pro tag.


einer normalen Ernährung werden im Sport ja die Glykogenspeicher geleert. Bei der Keto sind die ja aber schon geleert dann bist du aber schon voll in der ketose - das dauert ein bisserl. das geht nicht von heute auf morgen ;-)


bedeutet das, dass beim Sport sofort die Fettreserven angezapft werden oder woher nimmt der Körper sich die Energie ?? er sollte die energie aus den fett- und eiweissgrundlagen nehmen die du ihm zuführst. nur wenn du weniger kcal als du verbrauchst zu dir nimmst, wird dein körper auch sein depotfett anknabbern :!: du kannst ja (theoretisch) ebenso mit einer keto aufbauen.

lieber wäre es deinem körper (im falle einer diät) natürlich deine muskeln zu verbrennen (ist energetisch günstiger für ihn). aus diesem grund muß man ja auch möglichst hart trainieren, um dem körper zu zeigen: he alter, die muckis brauch ich noch. durch den reiz den du da setzt, soll verhindert werden, dass dein körper die muckis angreift und ihm bleibt keine wahl mehr (da die glykogenspeicher ja leer sind) als sein depotfett anzugreifen.

so ist zumindest die theorie. praktisch sieht es dann aber je nach durchhaltevermögen wieder ein wenig anders aus ;-)

Barbara
08.07.2007, 17:03
In der Ketose baut der Körper als Glykogenersatz Ketonkörper, die er dann verbrennt.

Durza
09.07.2007, 00:11
Ahso ok, danke euch beiden. Ich habe zur Keto noch eine Frage, ich dem Buch Die Anabole Diät steht das es ausreichend ist alle 4-5Stunden tewas zu Essen, kann mir einer von euch bitte sagen warum das so ist? Finde die stelle leider nimmer im Buch :roll: