PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedliche gewichte = schlecht?



Rinchar
07.07.2007, 13:04
so hab mir eine KH dazu gekauft, allerdings gibt es da ein problem:
meine vorherige KH hat ein Gesamtgewicht von 10kg 2x2kg Scheiben 4x1kg Scheiben
meine neue KH hat ein Gesamtgewicht von 13kg 2x2,5kg 2x1,5kg 2x1,25kg Scheiben
ich bekomme es aber nicht hin , dass beide Hanteln das selbe Gewicht haben. d.h. wenn die eine Hantel 8kg Gewicht hat, dann hat die andere 7,5kg.

Ist das sehr schlimm? Wenn ich z.b. Shrugs mache dann wird die eine Seite stärker belastet als die andere und ich habe keine Lust irgendwann schief auszusehen :D außerdem hat meine alte Hantelstange einen Durchmesser von ca. 26mm oder so. Habe dafür noch keine Scheiben gesehen. Die neue hat 30mm. Für die 30mm gibt es ja auch noch einzelne Scheiben zum dazu kaufen und wenn ich mir eine LH kaufen werde, dann würden die Scheiben der KH auch darauf passen.

Sollte ich dann vielleicht noch mal die selbe KH mit 13kg kaufen, damit ich 2 identische habe?
Hat 25 Euro gekostet.

Danke schon im Vorraus für die Antworten ;D

joke
07.07.2007, 13:05
ich würde mir mehr gewichte kaufen, so kanns auf dauer nicht gehen

kingKikapu
07.07.2007, 13:06
ein gescheites training ist so nicht möglich. dafür brauchst du schon ordentliches equipment!

anx1ety
07.07.2007, 13:06
kauf dir gescheite hanteln...

Rinchar
07.07.2007, 13:09
Und wo bekomme ich am besten gescheite Hanteln?


ich würde mir mehr gewichte kaufen, so kanns auf dauer nicht gehen
ich komme ja im Moment noch mit den Gewichten aus. Das währe kein Problem neue zu kaufen.
Also sollte ich noch eine Hantel dazu kaufen und die alte einfach in der Ecke stehen lassen.

kingKikapu
07.07.2007, 13:10
schau doch mal bei ebay. da gibt es hantelshops zu hauf.

Rinchar
07.07.2007, 13:15
schau doch mal bei ebay. da gibt es hantelshops zu hauf.
das stimmt, aber mit Porto komme ich ungefähr auf den selben Preis wie im Kaufhof. Und wenn 30mm eine gängige Größe ist dann hole ich mir noch so eine. Muss ja kein Markenprodukt sein, hauptsache die Gewichte stimmen.

kingKikapu
07.07.2007, 13:24
klar, kannst du so machen. unsere aussagen bezogen sich darauf, dass unterschiedliche hanteln, verschiedene gewichte, etc. nicht gerade zu einem effektiven training verhelfen. wo die gewichte und hanteln herkommen ist doch wurst.

Rinchar
07.07.2007, 13:27
unsere aussagen bezogen sich darauf, dass unterschiedliche hanteln, verschiedene gewichte, etc. nicht gerade zu einem effektiven training verhelfen

ja das wollte ich eigentlich auch nur wissen :)

Danke für eure Antworten

pouz
07.07.2007, 13:30
Und wenn 30mm eine gängige Größe ist
ja ist es. Man kriegt überall 30mm Gewichte