PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem rudern vorgebeugt



Rouven1
06.07.2007, 13:08
Also ich habe da folgendes Problem, ich schaffe es einfach nicht egal ob
Ober - oder Untergriff die Stange so an meinen Bauch ranzuführen, dass sie diesen berührt, nicht mal annähernd. Ich würde mal schätzen, dass min. 10 cm fehlen.
Am Gewicht kann es auch nicht liegen, denn ich schaffe dieses auch nicht wenn ich nur die leere Stange benutze.

Wäre es für mich besser auf eine andere Übung umzusteigen?

thx

Niklas`
06.07.2007, 13:10
ich würde so weit gehen wie es dein bewegungsausmaß erlaubt.


also behalt die übung drin. vielleicht brauchst du auch nur was zeit um dich an die neue bewegung zu gewöhnen.

mfg

Rouven1
06.07.2007, 13:16
muss ehrlich sein und mache die Übung aber schon seit gut einem halben Jahr, kann das wirklich an meinem Bewegungsapperat liegen? Ich persönlich glaube kaum, dass sich dies noch verbessert, bin am überlegen mit T-bar Rudern weiter zu arbeiten

Jay Jay
06.07.2007, 13:19
Mmh.. das is ja mehr als merkwürdig.
Hast du es schon mal mit einer SZ im Untergriff probiert?

Aber ansonsten sehr mehrwürdig. Da müsste ja irgendwo ein verkürzter Muskel oder so blockieren.
Weil eig. sollte so einen Bewegung jeder schaffen, vor allem wenn du es nicht mal ohne Gewicht schaffst.

joke
06.07.2007, 13:22
:gruebel: hab ich auch noch nie gehört

mach halt freies kurzhantelrudern ist auch nice

Niklas`
06.07.2007, 13:34
joke, aber kein ersatz für LH rudern. allein schon vom feeling her...

Ronny Kohlmann
06.07.2007, 13:37
Wie weit beugst du dich denn vor?

joke
06.07.2007, 13:48
joke, aber kein ersatz für LH rudern. allein schon vom feeling her...

wenns körperlich nicht geht würd ichs schon als Ersatz durchgehen lassen :D

Massefreak1
06.07.2007, 13:55
Ober - oder Untergriff die Stange so an meinen Bauch ranzuführen, dass sie diesen berührt, nicht mal annähernd. Ich würde mal schätzen, dass min. 10 cm fehlen.

Tja, dann musst du halt mal ein bisschen was essen dann veringert sich der abstand zwischen Bauch und Hantel! :lol:

Spass. Ich denke solange du den vollen Spielraum ausschöpfst passt das schon (auch wennn es sich merkwürdig anhört). Liegt wohl an deiner Anatomie, das heißt mit KH kommst du wohl auch nicht näher an die Wampe, wobei du es ja mal testen könntest.

Rouven1
06.07.2007, 14:03
also mit SZ habe ich es auch schon versucht, es ist ein bisschen besser aber ganz komme ich trotzdem nicht ran. Beuge mich weit vor, aber am Beugungswinkel liegt es nicht, denn das habe ich schon ausprobiert.
Das komische ist, das der selbe Fall beim Kabelrudern weit auftaucht, dort schaffe ich es auch nicht.

Bei T-bar eng oder Kabelrudern oder KH Ruderneng jedoch funktioniert es, strange!

Jay Jay
06.07.2007, 14:06
Du bist ein Freak, sehs ein! :mrgreen:

Ne keine Ahnung, evtl. irgendwas mit den Handgelenken oder so!
Ka, sowas hatten wir hier aber wirklich noch nie! :lol:

Rouven1
06.07.2007, 19:25
Du bist ein Freak, sehs ein!


verdammt


Ka, sowas hatten wir hier aber wirklich noch nie

es gibt immer ein erstes Mal




nun ja also ich denke dass ich dann mal lieber Kabelrudern eng oder T-bar mache, ansonsten hat das ja nicht viel Sinn

kingKikapu
06.07.2007, 21:09
da stimmt etwas mit deiner ausführung nicht! wenn du sichergehen willst, dann dreh einen kleinen clip mit deinem handy und zeig ihn uns.

Niklas`
06.07.2007, 21:29
kingKikapu, genau das wollte ich auch vorschlagen. sowas hab ich nohc nie gehört ind meiner bisher 20 jährigen karriere als profi bodybuilder!