PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserter Service bei T-Com



robert234
05.07.2007, 20:10
Endlich ist es soweit, am 15. Juli startet der neue Komfort-Service der T-Com.

Das sieht dann so aus:

- Hörer abheben

- gewünschte Rufnummer über die Tastatur des Telefons eingeben (z. B. 089/86010090)

- schon nach drei Rufzeichen ertönt die Begrüßungsmelodie und eine sonore Frauenstimme sagt: "Herzlich Willkommen beim Kundenservice von T-Com! Kennen Sie schon unser Komplettpaket Call & Surf Comfort? Für nur 44,95 Euro unbegrenzt surfen und telefonieren, DSL 6000 inklusive. Oder das neue T-Com Fun-Paket, für nur 14,95 Euro stören wir einen beliebig wählbaren Anschluß im Netz der T-Com zu Ihrem Wunschtermin!" (Es folgt für fast 2 weitere Minuten Werbung für andere Produkte).

- es ertönt wieder die sonore Frauenstimme: "Bitte sagen Sie mir worum es geht: Störung, überhöhte oder falsche Rechnung, Informationen zu Produkten der T-Com, oder Telefonverbindung".

- man antwortet: "Telefonverbindung"

- die sonore Frauenstimme: "Ist die folgende Rufnummer richtig: null acht neun acht sechs null eins null null neun null, Ja oder Nein?"

- man antwortet: "Ja"

- die sonore Frauenstimme: "Sind Sie damit einverstanden, daß wir Ihr Gespräch aufzeichnen und den Nachrichtendiensten zur Verfügung stellen? Ja oder Einverstanden?

- man antwortet: "Nein"

- die sonore Frauenstimme: "Ich habe Sie leider nicht verstanden, bitte antworten Sie entweder mit Ja oder sagen Sie Einverstanden."

- man antwortet entnervt: "Ja"

- die sonore Frauenstimme: "Möchten Sie den Service von T-Com nutzen, und JETZT mit der gewählten Rufnummer verbunden werden? Bitte antworten Sie mit Ja oder Nein."

- man antwortet: "Ja"

- die sonore Frauenstimme: "Gut, Sie werden mit der nächsten freien Leitung verbunden, dieser hier wahrgenommene Service kostete Sie übrigens nur 49 Cent pro Minute. Vielen Dank für Ihren Anruf."

- nach einer Warteschleife mit Melodie ertönt nach nur acht Minuten ein Rufzeichen, und man ist automatisch mit dem gewünschten Anschluß verbunden! Grandios.

Onkel_Tom
05.07.2007, 20:17
was ne Abzocke! :thumbdown:


die sonore Frauenstimme
ich hasse diese automatischen Telefontanten, ich kann "Ja" oder "Nein" so klar und deutlich wie möglich sprechen, die scheiss Dinger verstehen mich einfach nicht?! :mad:

robert234
05.07.2007, 20:21
ich kann "Ja" oder "Nein" so klar und deutlich wie möglich sprechen, die scheiss Dinger verstehen mich einfach nicht?!
Ja Euer Ösi-Deutsch. :mrgreen:

Was ist eigentlich ein "Hackler"?

Onkel_Tom
05.07.2007, 20:24
Ja Euer Ösi-Deutsch.
ich gehöre sogar zu jener Gattung Ösi, die perfekt Hochdeutsch sprechen kann. :)

(Zumindest wenn ich will :mrgreen: )



Was ist eigentlich ein "Hackler"?
=Arbeiter ;)

_anfaenger
05.07.2007, 20:26
ich hasse diese automatischen Telefontanten, ich kann "Ja" oder "Nein" so klar und deutlich wie möglich sprechen, die scheiss Dinger verstehen mich einfach nicht?! :mad:

du bist ja auch burgenländer :lol: :lol: :lol:
;)

robert234
05.07.2007, 20:28
=Arbeiter
Also sozusagen einer der sich die Hacken abrennen muß?

Onkel_Tom
05.07.2007, 20:29
du bist ja auch burgenländer
ich wusste dass sowas kommt! :lol: :mrgreen:


Also sozusagen einer der sich die Hacken abrennen muß?
ehrlich gesagt keine Ahnung woher die Bedeutung kommt?

_anfaenger
05.07.2007, 20:29
robert234, genau wie onkel tom geschrieben hat. ein "hackler" ist ein arbeiter, der körperlich arbeitet.
aber auch jemand der zb im büro oder anderswo im sitzen arbeitet, sagt beispielsweise "ich muss morgen wieder hackeln", trotzdem ist er kein "hackler", weiters kann er aber trotzdem sagen "ich muss morgen wieder in die hackn", also in die arbeit

jaja unser ösi-deutsch halt. aber das piefke deutsch hat schon auch so seine eigenheiten.

was mir auf anhieb einfällt: "die leute wo arbeiten müssen" für "die leute die arbeiten müssen"


wer interessiert is: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. am besten ist ja
deutsch: "ach ich also doch auch?!" - wienerisch: "A E I A!?"

robert234
05.07.2007, 20:36
"die leute wo arbeiten müssen" für "die leute die arbeiten müssen"
Ja das sind dann die Bayern, für die mußte Microsaft auch extra eine andere Windows-Oberfläche einrichten, weil die mit Deutsch nicht klarkamen. :lol:

Als jemand der (fast) Hochdeutsch spricht, würde ich Hackler entweder auf die Hacken der Schuhe beziehen, oder auf das Hacken (von Beeten, Holz oder sowas). Aber wenn nicht mal Ihr das wißt, warum das so heißt ... ;)

_anfaenger
05.07.2007, 20:39
robert234, hackeln kommt vermutlcih von mit einer hacke arbeiten. das ist aber nur geraten.
eine hacke ist eine axt.

robert234
05.07.2007, 20:47
eine hacke ist eine axt.
Heißt bei uns Axt oder (mit kurzem Stiel) Beil. Aber man "axt" oder "beilt" nicht das Holz, sondern man hackt es. Würde Sinn machen was Du sagst, danke Dir. :-P

kingKikapu
05.07.2007, 20:56
mich deucht, es bestehe eine ähnlichkeit mit dem hochdeutschen wörtchen "ackern".

_anfaenger
06.07.2007, 16:20
kann antürlich auch sein., halte ich aber eher für unwahrscheinlich, weil woher kommt dann das "h". ackern kommt auf jeden fall von acker. aber mit hackeln hat das - glaube ich - nichts am hut

Jens1981
06.07.2007, 16:23
"die leute wo arbeiten müssen" für "die leute die arbeiten müssen"


dann schau doch mal uns schwaben an *lol*, da gibts leute, die sagen dann "die leute, die wo arbeiten müssen"...das hört sich grauenhaft an!

_anfaenger
06.07.2007, 16:28
bei uns gibts auch leute die sagen "er ist größer WIE du" statt "er ist größer als du"

und dann gibts sogar noch leute die sagen "er ist größer als wie du" :mrgreen:

Damage Inc
06.07.2007, 16:36
Für mich eine typische Telekom Geschichte!

Ich wollte vor einem halb Jahr zu 1&1 wechseln, alles wurde vorbereitet...
Aufeinmal schaltet die Telekom das Telefon ab...das war vor 2 monaten.

Alle Rechnungen wurden bezahlt, bin die Überweisungen selber noch durchgegangen.

Wenn man bei uns jetzt Telefonieren will sagt uns eine sonore Frauenstimme, dass wenn wir diesen Telefonanschluss behalten wollen, eine bestimmte Nummer anrufen sollen die durchgegeben wurde.

Für mich erstmal total lächerlich gewesen, ich zu T-Com hier in Heinsberg, und die sagten die schicken einen Techniker, auf den ich seit 8 Wochen und zig Besuchen im T-com Büro immer noch warte!

Dazu kommt dass die Nummer die ich anrufen sollte aufgrund des Streikes des Telekom, 4 Wochen nicht zu erreichen war.

Zu 1&1 konnt ich natürlich immer noch nicht wechseln weil die dafür eine freie Telefonleitung benötigen.

Das einzige was funktioniert ist internet, was Rückstand in der Bezahlung noch mehr ausschließt.

Somit funktioniert seit 8 wochen das Fenstnetz nicht mehr, und seitens der Telekom wird uns eigentlich gar nicht geholfen.

Soviel zum Thema Telekom.

robert234
06.07.2007, 16:44
@DamageInc: Das war ein Joke von mir, es wäre ja der Klopper, wenn man bei jedem Anruf bei irgendeinem Anschluß erst bei der T-Com landen würde. ;)

Wobei ich mit denen tatsächlich schon Übles erlebt habe, so daß es sooo fern nun auch wieder nicht läge, daß es eines Tages so kommt. Vor drei Tagen ging z. B. mal wieder mein DSL nicht, also rief ich bei der Störungsstelle der T-Com an, bekam dort aber sofort ne Ansage, daß dieser Anschluß zur Zeit nicht erreichbar sei (war wohl gerade gestört :lol: ), ich aber online das Problem melden könne. Online, na sehr witzig, wenn DSL ausgefallen ist. :roll:

Damage Inc
06.07.2007, 16:47
:mrgreen: ...achso, um ehrlich zu sein, hätt mich gar nicht gewundert wenns echt so wäre, dass man erst bei der T-Com landet... :lol:

Das is schon ein Haufen.