PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining



Sparta
05.07.2007, 18:07
Ich hab jetzt besonders viel Zeit weil ich 2 Monate und 9 Tage einfach gar nichts zu tun habe und da dachte ich mir anstatt Brust Beine Bizeps mach ich einfach extra Beintage und die auch extrem intensiv.

Bisher sieht es so aus : Kniebeuge 3 s , Beinpresse 3 s und Beinbeuger 3 s.
Das kann man aber sicher intensiver machen und evtl den Beinbeuger der bei mir nicht ganz so gut anschlägt ersetzen. Wie Wäre es mit 6 Sätze Kniebeugen und im letzten Satz einfach bis ich umfalle ? ( Beinpresse ist zwar ganz nett aber nicht so der Wahnsinn )

robert234
05.07.2007, 20:30
mach ich einfach extra Beintage und die auch extrem intensiv.
Und wie oft pro Woche hast Du das vor?

Sparta
05.07.2007, 23:40
mhm kommt drauf an ich trainiere im Moment 4 mal die Woche ( also 2-er Split 2 mal )
Die Beine habe ich jetzt zweimal an einem extra Tag trainiert.. dann kam mir die Idee extra Tag extra Training 8-)
Von daher wie du es mir empfiehlst. Besser 1 hammerharte Einheit oder 2 normalos ?

Niklas`
05.07.2007, 23:50
mach 1 mal normales beintraining.


also ne schwere einheit. grundpfeiler Kniebeuge.

wie jeden andern muskel eben auch.

mfg

robert234
06.07.2007, 08:47
Besser 1 hammerharte Einheit oder 2 normalos ?
Wenn Du es durchhältst wirklich hart 8 Sätze Quads + 4 Sätze Beinbizeps zu trainieren, dann würde ich es 1x /Woche machen. Ansonsten kannst Du 2x /Woche 5 - 6 Sätze Quads und 2 - 3 Sätze Beinbizeps machen, und es paßt auch.

Den Beincurl könntest Du durch Good Mornings oder gestrecktes KH ersetzen, allerdings wäre es ungünstig das dann aus dem Rückentag zu lösen. Bliebe also nur die Beincurls am Beintag zu behalten, oder aber am Beintag nur die Quads zu bearbeiten und die Beinbizeps zusammen mit dem Rücken dann am Rückentag.

Leif_
06.07.2007, 10:03
ich trainiere auch im 2er split, allerdings 1,5x die woche. jedoch mache ich einen tag nach meine rücken/schulter/trizeps-einheit eine bein-einheit. ich schaffe es einfach nicht, nach oder vor den anderen muskelgruppen die beine zu trainieren. bin ich einfach zu kaputt zu. und so ein tag allein für die beine motiviert ordentlich wie ich finde.

mein training sieht also folgendermaßen aus, muss dazu aber sagen das ich momentan auch relativ viel zeit habe.

mo: TE1
di: frei
mi: TE2
do: TE beine
fr: TE1
mo: frei
di: TE2
mi: TE beine

usw.

wenn mir das beintrain nicht soviel spaß machen würde, würde ichs auch nur 1x die woche machen. :D

Jay Jay
06.07.2007, 10:07
@leif
Ungefähr so schauts bei mir auch aus.
Selten dass ich nach Brust noch Lust auf Beine habe.

Meistens mach ich auch einen extra Beintag.
Motiviert mich auch mehr, und somit werden die Beine nie wegen Unlust ausgelassen.

Da ich beim Rückentraining auf isoliertes Training für den unteren Rücken eh verzichten muss (Hohlkreuz) gibt es da auch keine Probleme mit Vorbelastung usw.!

Massefreak1
06.07.2007, 10:23
@Leif also du machst einen 3er 2mal die Woche! Das wollte ich auch probieren, das sei aber für das ZNS nicht gut bzw. man erholt sich nicht genug.

Jay Jay
06.07.2007, 10:54
@massefreak

Wo macht er den einen 3er 2x die Woche?

Er trainiert auch nur 4x die Woche.
Einen normalen 2er Split (ok eig. is es ja dann kein reiner 2er Split mehr, aber egal) 1.5 x die Woche und dann noch 1 Tag extra Beintraining.

Massefreak1
06.07.2007, 11:24
ok eig. is es ja dann kein reiner 2er Split mehr

Eben!

Also er macht das so?

Bsp:
Rücken/Schulter/Trizeps
Beine/Brust
Beine


Oder so (so habe ich das jetzt verstanden):
Rücken/Schulter/Trizeps
Beine
Brust/Trizeps

Naja wie dem auch sei es ist ein 3er!

Jay Jay
06.07.2007, 11:41
Ich weiss ned wie sein Tp aussieht, aber ich mach es so.

Te 1: Brust, Bizeps, Nacken (wenn ich allerdings TE 1 am Freitag habe kann es auch sein das ich Beine statt Bizeps u. Nacken mach, diese dafür am Samstag)

Te 2: Rücken, Schulter, Trizeps, Waden

Und Beine halt zw. Te1 und Te2 ca. oder so.
Schwer zu sagen.
Ich mach es halt manchmal so wie ich Lust habe mit den Beinen.
Aber immer so das sie min. 1x die Woche trainiert werden.

hmm...egal
06.07.2007, 11:45
Te 1: Brust, Bizeps, Nacken (wenn ich allerdings TE 1 am Freitag habe kann es auch sein das ich Beine statt Bizeps u. Nacken mach, diese dafür am Samstag)

Te 2: Rücken, Schulter, Trizeps, Waden

Und Beine halt zw. Te1 und Te2 ca. oder so.
Schwer zu sagen.
Ich mach es halt manchmal so wie ich Lust habe mit den Beinen.
Aber immer so das sie min. 1x die Woche trainiert werden.


Somit hast du das Problem!



das sei aber für das ZNS nicht gut bzw. man erholt sich nicht genug.

Jay Jay
06.07.2007, 11:47
Somit hast du das Problem!

Ob ich ein Problem damit habe werd ich wohl selber wissen. :roll:
Und ich hab kein Problem damit.

Ich trainiere ja auch nicht mehr als max. 4x die Woche.

hmm...egal
06.07.2007, 12:26
Somit hast du das Problem!
Ob ich ein Problem damit habe werd ich wohl selber wissen. :roll:


Sollte kein Angriff sein... ;)