PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Dumme



Fawkes
05.07.2007, 11:54
Hi!

Also um ehrlich zu sein, das was auf muskelbody.de zur ernährung steht ist ein bisschen zu kompliziert für mich! kann mir mal jemand die grundsätze hier erklären? also wovon man mehr essen soll, wovon weniger, wovon man die finger lassen soll usw.

danke im vorraus!

TheEvilOne
05.07.2007, 12:00
Alles was schmeckt ist schlecht, alles was nicht schmeckt ist gut.

So kann man die BB-Ernährung relativ einfach in einem Satz zusammen fassen :lol:

Weniger McDonalds, weniger Pizza, das alles einschränken. Dafür auf Reis, Nudeln, Putenbrust, Magerquark, etc. zurückgreifen.

Du kriegst das mit der Zeit schon raus.

AB
05.07.2007, 12:00
was verstehst du nicht? ein bisschen mühe musst du dir schon machen.

Guerkchen
05.07.2007, 12:06
Alles was schmeckt ist schlecht, alles was nicht schmeckt ist gut.

Immer vergraul die Neuen ^^
oldigerd gibt sich solche Mühe in seinem Tagesernährungsthread zu zeigen, das BB-Ernährung lecker sein kann ;)

TheEvilOne
05.07.2007, 12:22
Immer vergraul die Neuen ^^
oldigerd gibt sich solche Mühe in seinem Tagesernährungsthread zu zeigen, das BB-Ernährung lecker sein kann
Na ganz so schwarz ist es wirklich nicht, aber zu 80% stimmt das. Es kann mir keiner erzählen, dass der Magerquark, den sich die Leutz zubereiten, egal in welcher Variante _wirklich_lecker_ ist. Oder die Shakes, der Reis, die Putenbrust, etc..

Ich hab ja selbst einige Rezepte => Hackfleischpfanne, Putenschnitzel Jäger Art, Lasagne, etc., die sind genau abgewogen, enthalten nur BB-gerechte Lebensmittel und die schmecken sogar eigentlich. Da ist die Zubereitung aber etwas aufwendiger, sodass ich mir sowas nur an den Wochenenden gönne, weil da da für sowas Zeit hab.

Guerkchen
05.07.2007, 12:36
Hm ... ich finde z.B. nen Shake aus MQ, Banane & Süßstoff (& nem bisschen Wasser oder Milch) lecker ... würde ja sagen ist eine Sache der Gewöhnung, aber nach 6 Jahren Training ;)

Fawkes, guck dir doch mal die Ernährungspläne hier
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic16744.html
an ...
Einfacher, als es schon beschrieben ist, kann das wohl keiner erklären ...

ImmerHungerHaber
05.07.2007, 16:37
man gewöhnt sich an alles
mir schmeckt ´jetz zum Beispiel MAgerquark ganz gut
am anfang hätt ich fast gekotzt

Fawkes
06.07.2007, 22:35
bitte sagt mir mal ob ich das richtig verstehe:

muss ich eigentlich nur wissen wieviel mein körper an eiweiß, fett und kohlehydrate braucht und dementsprechend viel essen? im moment kapier ich da aber nicht ganz was es mit den kalorien auf sich hat..

mfg

Sebastjen
07.07.2007, 07:28
muss ich eigentlich nur wissen wieviel mein körper an eiweiß, fett und kohlehydrate braucht und dementsprechend viel essen? im moment kapier ich da aber nicht ganz was es mit den kalorien auf sich hat..


naja ..ein Anfang wäre das auf jeden Fall mal :mrgreen:

du bist ja noch relativ jung , heisst Ernährungstechnisch sowie Trainingstechnisch solltest du dich vielleicht ein wenig von Oldigerd und Robert beraten lassen ....die 2 wissen "meistens" wovon sie reden :twisted: , was mitunter wohl auch an deren "Erfahrung" liegt :twisted:

ImmerHungerHaber
07.07.2007, 08:15
die kalorien sind der Brennwert der Nahrungsmittel oder Energiewert
wie schon im Namen zu sehen
daran siehst du wieviel Energie dein Körper daraus machen kann
Eiweiß ist ein wichtiger Baustoff für Muskeln
Kohlenhydrate gut führ Erbringung von Leistungen und Ausschüttung des Aufbauenden Hormons Insulin -> wichtig für muskelaufbau
Fett Erzeugung von Körperwärme, Energiegewinnung

etwa 2g ew pro kg
1g fett pro kg rest kh

Fawkes
07.07.2007, 11:28
also muss ich von den kalorien her nichts beachten oder wie? (also wie schon gesagt nur den bedarf an ew, fett und kh essen)

ImmerHungerHaber
08.07.2007, 07:33
nein eigentlich nicht aber es ist einfacher mit kcal zu rechnen, da man mit mehr meist zu und mit weniger abnimmt
es ist leichter in kcal zu rechnen und man kann dann auch leichter umstellen
zb willste dann kurz ne diät einschieben
dann reduzierst du einfach um 200-300 kcal und isst mehr ew

Ronny Kohlmann
08.07.2007, 10:58
Fawkes,
Mehr hier von (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17744.html), weniger vom Rest.
6x -8x am Tag essen.

ImmerHungerHaber
08.07.2007, 13:25
super dass du den thread gemacht hast sonst müssten wir ihm hier nochmal ales aufschreiben :thumright:

J@zZ
08.07.2007, 23:19
Also wenn ich mir nen Proteinshake mache mache ich
500ML Milch,4-5Esslöffel(Powerplay90% Eiweiß),Haferflocken(Kölner),1Banane und bisschen Sonnenblumen Öl rein
Ist das mit den Sonnenblumenöl OK oder muss ich andres Öl nehmen?

cooper308
09.07.2007, 12:58
Hab nichts gegen das Öl einzuwenden, aber wieso nimmst du Proteinpulver? Hast du zuviel Geld? :) wenn du welches loswerden willst: ich steh dafür immer offen :D

Bei deinem Gewicht kann man das doch locker alles so abdecken mit Quark etc..

Hamonlinie
09.07.2007, 13:04
Sonnenblumenöl ist Mist. Nimm lieber Walnuß- oder Olivenöl.

J@zZ
09.07.2007, 13:23
Hab grad kein Quark da^^
Ich finde das Proteinpulver nich schlecht.....und schmeckt sogar gut xD
Ok Olivenöl :)