Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan
also ich mache seit dem 18.05 also nicht ganz 2 monaten den trainigsplan:
4 Sätze Klimmzüge mit engem Griff
3 Sätze Klimmzüge weiter Griff
4 Sätze Dips
3 Sätze Liegestütze weiter Griff
4 Sätze Crunches
3 Sätze Beinheben
5 Sätze Kniebeugen
naja wollte wissen ob der plan noch ausreichend is bzw ob man was verändern sollte. trainieren tu ich seit ca 3 monaten aber "richtiges" training mit plan erst seit dem besagten 18.05....
und naja hätte noch ein paar fragen und zwar ob das in ordnung ist wenn man bei crunches die nackenmuskulatur automatisch ein bisschen mit anspannt?
bzw wie groß muss der abstand zwischen den zwei stangen bei dips sein? er ist bei mir etwas über 70cm was ich aber i-wie zu breit finde...
und wie trainiert man sich am besten an das man mehr klimmzüge schaffe? mehrmals am tag ein paar machen oder immer nur alle 2-3 tage mit dem plan, kA aber bei den klimmzügen sehe ich nicht so den wahnsinnigen erfolg ^-^
so long ^.^
robert234
04.07.2007, 21:27
Christoph der Plan ist für Dich noch völlig einwandfrei, immer schön dranbleiben. ;)
ob das in ordnung ist wenn man bei crunches die nackenmuskulatur automatisch ein bisschen mit anspannt?
Das ist kein Problem, da spannt man viele Muskeln an.
wie groß muss der abstand zwischen den zwei stangen bei dips sein?
Na 70 cm Abstand werden für Dich etwas breit sein, so um die 60 cm wären besser. Kannst Du das einstellen?
wie trainiert man sich am besten an das man mehr klimmzüge schaffe?
Wieviele schaffst Du denn derzeit? Bei welcher Variante hast Du die Probleme, bei denen mit engem Griff auch, oder nur bei denen mit weitem Griff?
wie groß muss der abstand zwischen den zwei stangen bei dips sein?
Na 70 cm Abstand werden für Dich etwas breit sein, so um die 60 cm wären besser. Kannst Du das einstellen?
wie trainiert man sich am besten an das man mehr klimmzüge schaffe?
Wieviele schaffst Du denn derzeit? Bei welcher Variante hast Du die Probleme, bei denen mit engem Griff auch, oder nur bei denen mit weitem Griff?
naja zZ mach ich die klimmzüge in nem gang, zwischen kleineren regalen lol ^-^ müsste es halt dann wieder zwischen stühlen machen wobei mich da die höhe nervt ~~ oder einfach mal klimmzugstangen kaufen, aber da es so auch mehr oder weniger geht wollte ich für das kein geld ausgeben...
um ehrlich zu sein mache ich zZ nur die mit engen griff, denke mal das die ungefähr die gleichen muskeln beanspruchen halt das eine bissl mehr die brustmuskeln oder lieg ich falsch?
naja schaffen tu ich vll 5, und das is das problem, hab am anfang einfach gedacht machst du mal soviel du kannst und das halt nur alle 2-3 tage und naja es wurde nicht wirklich viel mehr, und ich denke nicht das 5 genug sind, hört sich für mich eher peinlich an hehe
robert234
04.07.2007, 23:11
Die Klimmis im engen Griff gehen etwas weniger auf den Rücken und dafür stärker auf die Bizeps. Auf die Brust gehen sie nicht.
5 Klimmis sind doch gar keine schlechte Basis, darauf kannst Du gut aufbauen. Da Du das ja sowieso in Deinem Zimmer machst, könntest Du die klimmis aus der normalen TE herausnehmen, und machst sie an dem eigentlich freien Tag separat. Das sieht dann so aus: mach die 5 Klimmzüge die Du schon packst, ein paar Minuten verschnaufen (nach Gefühl) und die nächsten Klimmis soviel Du kannst, wieder ein paar Minuten verschnaufen, und wieder ein paar Klimmzüge usw., das machst Du solange bis Du 25 bis 30 Klimmzüge insgesamt geschafft hast, egal wie lange es dauert. Das machst Du dann immer an den eigentlichen Pausentagen, die normale TE mit den anderen Übungen wird dafür kürzer weil die klimmzüge dort fehlen.
Nach einigen Wochen bis Monaten schaffst Du dann 8 oder 9 Klimmzüge hintereinander, und wenn Dir das mit normalen Pausen dann so oft wie es lt. Plan sein soll gelingt, dann kannst Du die Klimmzüge wieder zu den anderen Übungen verschieben. (Kannst sie natürlich auch weiterhin extra lassen)
jo meinte rücken nicht brust sry ^-^
ok werd das dann so machen, naja ob ich halt beim zweiten bzw dritten satz auch 5 schaffe bezweifle ich aber wie du sagtest dann halt nur 3-4 aber öfters ^-^
aber da wär noch was, und zwar wegen übungen für brust, sind das in dem plan schon genug oder würden da noch ein paar übungen reinpassen? es gehn zwar ein paar übungen auf die brust aber net so wirklich stark, wenn ich mich nicht irre =/
robert234
04.07.2007, 23:35
Nee, laß das Volumen mal ruhig so wie es jetzt ist, viel hilft nicht immer viel. ;)
ok dann werd ich das mal weiter durchziehen, danke schon mal ^.^